“Eine Ruheoase”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Eine Ruheoase”
Bewertet am 4. Mai 2019 für einen Aufenthalt im April 2019

Wir waren knapp eine Woche in dieser schönen Unterkunft. Ein Paradies mitten im Wald. Die Umgebung ist sehr ruhig und lädt zum spazieren gehen und Radfahren ein. Der Badeplatz ist sehr nah, am Sandstrand kann man schön gehen und bei wärmeren Temperaturen sicher gut schwimmen. Viele Tiere laufen einem über den Weg:Rehe, Hasen und wer Glück hat sieht sicher Elche. Der nächste Supermarkt ist ca. 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Zurück zum Cottage. Das Häuschen ist super ausgestattet: Schlafzimmer mit durchgängiger Matratze und zwei Bettdecken. Wohn-Esszimmer mit großem
Tisch, Sofa, zwei Sesseln- alles sehr gemütlich. Zudem gibt es einen Ofen. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen:Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, zwei Kochplatten, Spüle. Das Bad ist klein aber fein und besitzt eine Dusche. Die Aussicht vom stillen Örtchen ist wunderschön. Insgesamt ist das Häuschen ganz liebevoll eingerichtet (man achte auf die vielen schönen Details) und vor allem sauber!
Der Garten darf mit genutzt werden. Eine echte Oase! Das Greenhouse lädt zum Verweilen ein. Zudem kocht die Gastgeberin auf Wunsch. Wir haben die Bürger, die Pizza und die Kötbullar probiert- eines leckerer als das andere. Alles frisch und regional. Das Essen gibt’s auf Wunsch im Greenhouse. Ganz toll!!
Der Aufenthalt war ein ganz besonderes Erlebnis und wir werden es in sehr guter Erinnerung behalten. Die Gastgeber sind zuvorkommend und dabei zurückhaltend und haben bei Bedarf hilfreiche Tipps. Wir kommen gerne wieder. Könnten wir mehr Sterne vergeben würden wir es tun!

Aufenthaltsdatum: April 2019
Mark F
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Versteckte Perle Schwedens, atemberaubend und wie in einem Traum aus Bullerbü-Tagen”
Bewertet am 26. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Mai 2017
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir haben das Erikson Cottage rein zufällig im Netz gefunden. Und was sollen wir sagen, der Aufenthalt war wie aus einem Bilderbuch aus Schweden. Das Cottage selbst ist ein altertümlicher Hof im Besitz der liebevollen Familie Erikson. Von Beginn an fühlten wir uns wohl aufgenommen. Die Familie unter Jörgen & Elisabeth empfangen einem sehr zuvorkommend. Es gab eine kleine Vorstellung des Hofes welcher bereits fantastisch war. Die Umgebung selbst ist der absolute Kracher. Eingebettet in wunderschöner grüner Natur, nur wenige hundert Meter von einem See gelegen und umgeben von Wäldern, Feldern und typische Schwedenhäusern. Man fühlte sich in Erinnerungen wie aus Kindertagen, als man im TV "die Kinder von Bullerbü" schaute, zurückversetzt. Das Haus selbst in dem man lebt ist modern restauriert, liebevoll dekoriert und der übliche Schweden Syle beibehalten worden. Es gibt eine kleine aber feine Küche, ein Schlafzimmer mit einem super bequemen großem Bett sowie ein Badezimmer mit Dusche und ein Wohnzimmer integriert mit Essplatz. Am schönsten ist es aber Abends von den Touren "Heim" zu kommen und den Kamin mit Holz zu beheizen. Einfach fantastisch. Wer einen Fernseher sucht, ist hier fehl am Platz, denn den gibt es nicht - und das ist gut so! Man findet seine absolute Ruhe, fernab von jeglichem Stress und Umwelteinflüssen. Es gibt kostenloses Wi-Fi und das Holz ist bereits bereitgelegt. In Auto Nähe sind Geschäfte wo man sich auch mit Lebensmitteln eindecken kann. Es ist aber auch kein Problem Elisabeth zu fragen, die dann auch etwas aus der Stadt mitbringen könnte.

Elisabeth kümmert sich, wenn denn gewünscht auch um euer Wohlbefinden. Sie kocht u.a. typische schwedische Gerichte. Wir hatten unter anderem saftige selbstgemachte Hamburger sowie Köttbullar von Elisabeth zubereitet bekommen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, ein Traum und mit sehr viel Liebe und Hingabe zubereitet. Elisabeth backte uns sogar selbstgemachtes Brot, was sie uns morgens zum Empfang vor der Tür in einem Korb bereitgestellt hatte. Der Hausherr Jörgen hatte uns kurzer Hand zur einer "Expedition" eingeladen um uns Elche in freier Natur zeigen zu wollen. Und genau das ist eingetreten. Zum ersten mal konnten wir in freier Natur lebende Elche sehen. Eine Erinnerung die wir nie vergessen werden. Man bedenke, trotz der Nähe zu den Eriksons hat man immer seine Ruhe gehabt. Sie halten sich sehr dezent im Hintergrund, lassen einem in Ruhe, lesen aber jeden Wunsch von den Augen ihrer Besucher ab.

Wir waren 2017 zu unserem 1. Hochzeitstag auf Besuch und da es uns so blendend gefallen hat, haben wir erneut für dieses Jahr 2018 zum 2. Hochzeitstag gebucht. Der Kontakt zu Elisabeth ist Kinderleicht und sehr zuvorkommend. einfacher geht es nicht. Elisabeth spricht auch deutsch und englisch, was die Sache einfacher macht.

Alles im allem ist der Besuch von Erikson`s Cottage mehr als empfehlenswert. Ob man seine Ruhe haben möchte, das absolut grandiose Essen mit einem leckeren Wein in dem dafür umgebauten Glashaus im Garten nutzt. Oder das bereitgestellte Boot am See der Familie mietet. Die stundenlange Spaziergänge mit der atemberaubenden Natur verbindet, man ist mit allem abgedeckt was das Herz begehrt. Wir zumindest freuen uns auf unseren 2. Besuch.

Ach übrigens. Wir sind die (Elch-)Route welche Jörgen uns gezeigt hatte alleine mit dem Auto abgefahren und siehe da, wir haben einen noch größeren und mächtigeren Elch gesichtet. Ach die schwedische Natur ist atemberaubend.

Danke der Familie Eriskon das sie diese Freude mit den Menschen teilt. Wer hierher nicht fährt, der hat definitiv etwas verpasst.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017

944_sab
Göteborg, Schweden
Bewertet am 25. März 2018 für einen Aufenthalt im März 2018

Aufenthaltsdatum: März 2018
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung