“Wunderschöne Finca mit Pool im Andenvorland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa La Omama

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maipu suchen?
Casa La Omama
Casa La Omama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 12 Pensionen in Maipu
Bochum, Deutschland
“Wunderschöne Finca mit Pool im Andenvorland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren im Juli 2014 einige Tage in Lunlunta. Traumhaft ruhiger idyllischer Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Anden oder in die Stadt Mendoza. Sauberes, sehr schön eingerichtetes Haus mit freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern Meike und Rodrigo. In ein paar Minuten ist man zu Fuß am Fluss und kann die Seele baumeln lassen, auch im Winter.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Hanni72!

Geschäftsreisende
Mendoza, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir verbrachten ein wundervolles Herbst-Wochenende in Casa La Omama. Umgeben von Weinreben, herzlichen Menschen und einer atemberaubenden Atmosphäre konnten wir den Charme dieser gemütlichen, authentischen Finca genießen. Nach einem typisch argentinischen Frühstück ging es an den 100 m weitergelegenen Fluss, in dem wir unsere Füße baumeln lassen und abkühlen konnten, während unsere Kinder ihren Spaß mit der unberührten Natur hatten. Das Haus ist mit Liebe eingerichtet und mit allem ausgestattet. Die Familie, die es vermietet und betreut, vermittelt eine angenehme Ruhe, fast wie in einer vergessenen Zeit. Wir flohen an diesem Wochenende in eine regelrechte Traumidylle. Eine unvergessliche Erinnerung und ein Besuch, den wir bestimmt wiederholen werden!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Henriette D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Nach Besichtigung der schrillen und lauten Stadt Mendoza fuhren wir ca. eine halbe Stunde nach Lunlunta, um das von uns gebuchte Haus La Omama zu finden. Müde und erschöpft bogen wir letzlich in eine Schotterstraße ab, fuhren an einem Kloster und an Reitercamps vorbei und endlich am Ende der Straße erreichten wir La Casa Omama. Wir wurden herzlich von Meike und Rodrigo empfangen und von ihren besonders netten Kindern. Die alte Lupe auf der Pferdeweide wieherte und die Hunde begrüßten uns wedelnd. Die hübsche Finca steht zwischen Weinfeldern, man schaut auf zahlreiche Olivenbäume und zur Linken erblickt man die schneebedeckten Berge der Anden. Wir fühlten uns sofort wohl!
Das Haus ist geräumig, liebevoll und praktisch eingerichtet und man kann wunderschön auf der Terrasse sitzen. Wir nutzten den kleinen Pool, um uns zu erfrischen.
Meike bereitete uns nach Wunsch am nächsten Morgen ein deutsches Frühstück mit selbstgebackenem Brot, eigener Marmelade und Rührei zu. In frischer Luft und erholsamer Stille konnten wir das Frühstück genießen. Kleine Papageien leisteten uns Gesellschaft und bald auch Anton und die alte Segunda, die Hütehunde. Die Beiden ließen es sich nicht nehmen, uns bei Spaziergängen am nahegelegenen Fluss zu begleiten.
Nachmittags besuchten uns gelegentlich die Töchter von Meike und Rodrigo Franka (8 J.) und Olivia (7 J.). Wir spielten Mau-Mau und auch Federball und die kleine Felipa ( 2J.) schaute zu. Viel Spaß hatten wir, wenn sie uns Spanisch beibringen wollten.
Abends genossen wir den Sonnenuntergang auf der Terrasse, die schneebedeckten in Rot getauchten Berge der Anden im wunderschönen Licht.
Ein schönes Haus, um Natur zu erleben, sich zu erholen und zu entspannen!

Zimmertipp: Es gibt in dem Haus ein Apartment für 2 Personen und eine geräumige Wohnung für 4-6 Personen mit eig ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, daggi52!
Bad Aussee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir verbrachten einen herrlichen Aufenthalt in der Casa La Omama mit liebevollen Gastgebern Meike und Rodrigo. Die Finca liegt in Mitten eines kleinen Weingartens und nahe eines Flusses. Der Ausblick auf die umliegende Berglandschaft ist beeindruckend. Die Unterkunft ist ein idealer Startpunkt für kleine Wanderungen, Reittouren oder sonstige Ausflüge. Trotz der ländlichen Lage ist es nicht weit in die Stadt Mendoza und zu den umliegenden Weingütern. Meike weiß bestens über die touristischen Ausflugsziele bescheid und steht für alle Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Unterkunft selbst ist sehr sauber und lässt auch sonst keine Wünsche offen. Einfach zu empfehlen.... Wir werden jedenfalls wiederkommen!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, michist!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren in diesem Jahr im April in Mendoza und haben 12 Tage Casa la Omama gebucht.
Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Man hat alles, was man braucht.
Die casa liegt in wunderbarer Umgebung von Weinbergen und Olivenbäumen in der Nähe des Rio Mendoza mit Blick auf die schneebedeckten Anden. Ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge und herrliche Ausflüge. Die Gastgeber, Meike und Rodrigo, waren immer hilfsbereit, Ausflüge (Valle de Uco oder zum potrerillos) und Besichtigungen von imposanten Weingütern zu organisieren. Auf Wunsch serviert Meike auch Waffeln, Kuchen oder Pizza, natürlich alles selbst gebacken. Auch hatte sie immer einen guten Tip für ein Restarant parat. Immer mal wieder haben wir auch ein Essen bei Meike gebucht. Natürlich gibt es auch einen Grill vor der Casa, um sich selbst ein Steak aufzulegen. Und wenn es uns zu warm wurde, half ein erfrischendes Bad in dem kleinen, aber chicen Schwimmbad. Bei unserem nächsten Besuch in Argentinien, gibt es bestimmt ein Wiedersehen auf der Casa la Omama.

Zimmertipp: Die grössere Wohnung hat eine gemütliche eigene Küche
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Bernd S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Es war noch schöner als wir es uns nach der Beschreibung vorstellen konnten. Wunderbare Lage mit Blick auf die Weinberge und der Berglandschaft. Die Umgebung lädt zu Wanderungen und Spaziergängen ein. Zur Entspannung ist das Haus bestens gelegen. Das Haus war sehr sauber und in bestem Zustand. Der Service war hervorragend.
Wir empfehlen dieses Haus sehr gerne weiter.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Paula M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maipu.
Casa Glebinias
Nr. 1 von 6 in Maipu
Hotel & Spa Termas Cacheuta
Hotel & Spa Termas Cacheuta
Nr. 1 von 1 in Cacheuta

Sie waren bereits im Casa La Omama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa La Omama

Unternehmen: Casa La Omama
Anschrift: Maza Sur S/N | Lunlunta, Maipu 5517, Argentinien
Lage: Argentinien > Cuyo > Provinz Mendoza > Maipu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Pensionen in Maipu
Casa La Omama Mendoza/Maipu