“Endlos erscheinende Anfahrt” 4 von 5 Sternen

1 Main Road, Coffee Bay 5082, Südafrika   |
Münster, Deutschland
“Endlos erscheinende Anfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Nach einer langen Anfahrt kamen uns diese letzten 80 km von der "N 2" aus endlos vor. Je weiter wir dem Ziel kamen, desto schlechter wurde die Straße. Unglaubliche Schlaglöcher, zu hohe "Bumper" (unser vollbeladenes Auto schien öfter mit dem Unterboden aufzusetzen) und die in dieser Gegend völlig frei herumstreunenden Haustiere (Kühe, Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Hunde, usw.) machten die letzte Strecke hin und erste zurück zu einer nervigen Tour.

Das Hotel selber empfanden wir jedoch besser, als hier oft beschrieben. Gerade das in Buffetform angebotene Essen (Vollpension) war erheblich besser als sein Ruf. Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber sehr schmackhaft. Von der Salatauswahl über die Suppe und meist drei Fleisch-/ Fischgerichten bis hin zum Dessert war alles sehr schmackhaft. Je nach Wetter und eigenem Empfinden konnte man den oft etwas kühleren Innenbereich oder die Außenterasse mit Meerblick nutzen. Das Personal war sehr freundlich, manchmal aber ein wenig unorganisiert.

Das Hotel ist traumhaft gelegen an einem menschenleeren Strand, die kleine Hotelanlage samt Pool ist außerordentlich gut gepflegt. Es gibt eine gut ausgestattete Bar in Poolnähe. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Qualität. Offenbar sind einige noch nicht renoviert. Deshalb kann der Eindruck sehr unterschiedlich sein. Die Anlage war während unseres Aufenthaltes und anschließend ausgebucht, sie wirkt aber nie voll. Reservierung ist allein wegen der langen Anfahrt und weniger anderer Unterbringungsmöglichkeiten unerläßlich. Es wird kostenloses Internet zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug steht innerhalb des bewachten Geländes. Es handelt sich um ein außerordentlich (Haus-)tierfreundliches Hotel!
Wir waren auch am Valentinstag dort, zu dem sich die Hotelleitung sehr viel Mühe gegeben hat (Dekoration, Essen). Leider waren die als besondere Aufmerksamkeit gereichte Auster und das Schalentier nicht frisch, sondern zu lange vor dem Verzehr zubereitet worden.

Zimmertipp: Nur die Zimmer 1 bis 4 haben einen wirklich guten Blick auf das Meer. Das "beste" Zimmer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Ralf H!

Feldafing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

die lage direkt am strand von coffee bay ist einzigartig! schöner gehts nicht!!! hotel liegt auf einer kleinen anhöhe direkt vor dem strand mit unglaublichem blick aufs meer. vom zimmer aus sind die wale zu beobachten und die wellen schaukeln dich in den schlaf.
nicht toll sind die zimmer, in die jahre gekommen und was einfach gar nicht geht, sind die ekeligen teppiche im raum. dazu alte betten und ekliges bad. aber die lage entschädigt für alles.
super nervig auch die unfreundlichen zimmermädchen, die sichs morgens ab 7:00 uhr auf der terrasse dirket vor den zimmern gemütlich machen und darauf warten die zimmer reinigen zu dürfen. das würde ja noch gehen aber dass die dann so laut sein müssen... sieht fast nach absicht aus, die gäste zu wecken und zum aufbruch zu zwingen. dazu kommt noch ein angestellter der den ganzen tag mit einem motorhandmäher lautstark den rasen mäht obwohl der fast nicht noch kleiner geschnitten werden kann. hab mich beschwert und er ist dann 5 meter weiter gegangen. auch sonntags.
aber nochmals, die lage, die natur und der strand entschädigen dafür. haben kein besseres hotel gefunden, gibts angeblich auch nur zwei weitere backpackers.
essen hingegen war wunderbar. abends auf der terrasse, gutes essen, gute drinks, traumhafter blick... wer mit den mankos leben kann, findet hier natur pur.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, zuckerl-muc!
Neckarsulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Anfahrt nach Coffee Bay ist schon ziemlich anstrengend. Da wir aber schlechte Straßen während der Reise gewohnt waren, war diese sogar noch recht komfortabel. Die Anfahrt von der N2 dauert mindestens 1 Stunde und da es eine "Sachstraße" ist, sollte man das bei einer Rundreise schon bedenken.

Wir hatten nicht vorgebucht und es wurde schon dunkel, also mussten wir das nächstbeste Hotel nehmen. Der Empfang war recht freundlich, die Rezeption schön afrikanisch eingerichtet und auch der Speisesaal sah ordentlich und schön dekoriert aus.

Aber dann - das Zimmer. Ein schreckliches Bad, schrecklicher Teppichboden und der Blick unters Bett - fatal. Alte Milchpäckchen, Kaffeepäckchen....Da wussten wir - nur für EINE Nacht. Der Ausblick von der Terrasse jedoch war atemberaubend. Das Hotel liegt direkt am Meer und beim Morgenspaziergang fanden wir einen herrlichen breiten, nahezu unberührten Strand vor.

Zu erwähnen wäre noch der fehlende Strom!! Nach der Reklamation kam jemand, der den Fehler behob, kurz darauf war er aber wieder weg. Wir beschlossen daraufhin einfach zu schlafen. Never again.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Greta214!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Coffee Bay.

Mörlenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2008

Schöner kann ein Hotel kaum liegen: Direkt am Strand der atemberaubend schönen Wild Coast. Die Belohnung für 2 Stunden Anfahrt über eine geteerte, aber von zahllosen Tieren bevölkerte Straße im von Touristen noch immer weitgehend unberührten Eastern Cape. Auf der Fahrt bekommt man ein Gefühl dafür, in welcher Armut die Menschen hier noch leben. Verglichen damit ist der - recht bescheidene - Luxus des Hotels geradezu dekadent. Betten und Zimmer sind einfach, aber ok - wer eines der Zimmer mit Meerblick ergattert, hat angesichts des traumhaften Ausblickes sowieso keine Zeit zum Erbsenzählen.
Ein 11 Kilometer lange Wanderweg führt zum Whole in the wall, dem beliebtesten Fotoobjekt der Region. Doch Vorsicht: Die Tour ist kein einfacher Spaziergang, es geht die Berge steil hoch und runter, man klettert über hohe Klippen. Wer´s mag, wird mit traumhaften Aussichten belohnt,
Frühstück und Abendessen sind im Hotel obilgatorisch, und das ist an diesem einsamen Flecken aber auch gut so. Der Koch hat offensichtlich eine Vorliebe für italienische Küche, die er den Umständen entsprechend sogar ganz gut zubereitet.
Kritik gibt´s nur für den Service, bzw. einen Teil davon. Viele Mitarbeiter sind echt bemüht und freundlich. Bei einem Teil hat man allerdings das Gefühl, als Gast nur überflüssiger Ballast zu sein. Die Gastfreundschaft, die wir an den Südafrikanern sonst so schätzen, haben wir hier so leider nicht überall gefunden.

• Zufrieden mit — Lage, Essen
  • Unzufrieden mit: — dem Service einiger Hotelangestellter
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, mreimund!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coffee Bay.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 2 von 3 in Mdumbi
Mdumbi Backpackers
Mdumbi Backpackers
Nr. 1 von 3 in Mdumbi

Sie waren bereits im Ocean View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Hotel

Anschrift: 1 Main Road, Coffee Bay 5082, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Coffee Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Pensionen in Coffee Bay
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.