“Ich hätte gerne das ganze Angebot probiert, ...” 5 von 5 Sternen

Tom's Pan German Bakery
Platz Nr. 1 von 1 Bäckereien in Nuevo Arenal
Preisbereich: 2 $ - 18 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Bäckerei - Café - Restaurant Die gemütliche Schlemmeroase keine 5 Gehminuten vom Arenalsee entfernt. Wer sein Herz und seinen Gaumen an deutsches Brot, deutsche Konditoreiwaren oder ein deftiges Vesper verlieren will, findet hier ein Paradies für die Geschmacksnerven. Unsere Produkte werden täglich frisch von Hand hergestellt. Ebenfalls kann man bei uns auch viele verführerische Leckereien wie Schokolade, deutsche Marmelade und deutsche Wurstsorten kaufen.
“Ich hätte gerne das ganze Angebot probiert, ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

aber dann wäre ich geplatzt! Nach nun mehr als 4 Monaten "On The Road" weiss man gutes Bäckerhandwerk zu schätzen. Ein Volkornbrot, das seine Namen wahrlich verdient neben vielen anderen Brotsorten und eine sehr gute Auswahl an Gebäckstückchen. Zusätzlich wird gute deutsche Hausmannskost geboten. Im Shop findet man da noch selbstgemachte Marmelade, Leberwurst und viele andere kleine Lekereien.
Ich selbst hatte den warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Kaffee - Yummie!
Zuvor gab's das Bavaria Special (Weisswurst, Weissbier, Brezel und süßen Senf).
Dann ging nix mehr rein!
Beim Service gibt's auch nichts zu Maulen: Freundlich, flott und hilfsbereit.
Der Besitzer Tom ist schon ein echtes Orginal, was in in meinen Augen noch sympathischer macht.
Die Preise sind für Costa Rica ok, was ich erstaunlich finde, denn Importwaren sind hier selbst im Supermarkt irre teuer (winziges Glas Nutella für 6$US).
Seltsamerweise wird öfters behauptet es gäbe keine Preisliste: Eine 3*2 Meter große Tafel gleich an der Eingangstür links solte nicht zu übersehen sein. Die Preise in der Speisekarte befinden sich übersichtlich auf der letzten Seite.

1 Danke, Esteban R!

Shanghai, China
“Ein bisschen Heimat in der Ferne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wenn man schon einige Tage in Costa Rica unterwegs ist, vermisst man irgendwann deutsches Brot. Wie freut man sich, wenn man dann Hinweisschilder für eine deutsche Bäckerei am Straßenrand sieht. Und noch schöner ist es, wenn man feststellt, dass es neben Brot und Brötchen auch noch Kuchen und deutsche Hausmannskost gibt. Verständlicherweise sind die Preise etwas höher als beim Bäcker zu Hause um die Ecke.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Sandrota!
Bolzano (Bozen), Italien
“Leckeres Sandwich und leckerer Käsekuchen, etwas zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg von Monteverde zum Arenal haben wir bei der German Bakery Halt gemacht, weil sie mit etlichen Hinweisschildern schon viele Kilometer vor Nuevo Arenal angekündigt wird. Wir haben ein Sandwich und einen Kuchen probiert. Beides war ofenfrisch und schmeckte ausgezeichnet. Der Chef war sehr freundlich. Einziger Kritik- und somit Minuspunkt: Die etwas zu hohen Preise.

Danke, Observer1977!
München
“Leckeres Gebäck und guter Capucchino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Die vielen Ankündigungsschilder auf dem Weg nach Nuevo Arenal hatten uns neugierig gemacht.
Wir haben verschiedene Teilchen probiert - alles super lecker!!! - und dazu einen sehr guten Cappuchino getrunken. Empfehlenswert!!! Genauso wie die Brezen, die wir noch mit auf den Weg genommen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, B L!
“Erdinger in den Tropen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ein MUST bei einem Mittelamerika- oder Costa-Rica-Trip, auch wenn man keine Weißwürste mag - das Brot ist ein Traum, der Kaffee unschlagbar gut, von der Pfirsichschleife reden wir gar nicht erst

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Claudia R!