“Alles perfekt und paradiesisches Birding”
Bewertung zu Villa Decary

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuevo Arenal suchen?
Villa Decary
Breisach am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Alles perfekt und paradiesisches Birding”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte in einem Zimmer in der Villa Decary und es war einfach nur schön! Das Zimmer extrem geschmackvoll und gemütlich, Panoramafenster und Balkon mit unglaublich schönem Blick auf den See und glänzenden Vogelbeobachtungsmöglichkeiten. Betreiber und Angestellte sind sehr freundlich, das Frühstück üppig und sehr gut. Ein Ort, an dem man gerne auch länger bliebe und relativ nah am Arenal, aber richtig weit weg vom pervertierten Tourismusgeschäft des Arenal. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Sabine L!

Parsberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. November 2013

Die Villa Decary sollte bei einem Trip zum Arenalsee nach Costa Rica unbedingt auf der Liste stehen. Die Anlage ist sehr geplegt, sauber, die Betreiber absolut freudlich und hilfsbereit, das Frühstück umwerfend und für gute Esser (große Portionen) gemacht. Die Straße ist sehr nah, daher lässt sich Straßenlärm nachts nicht vermeiden, was aber (dank der für deutsche Ohren zu lauten Trucks) ohnehin in Costa Rica zunehmend schwieriger wird.
Wenn man möchte kann man eine umwerfende Tour mit einem Einheimischen namens Indio, der dort angestellt ist, machen durch das Grundstück seines Vaters mit Schwimmen im Fluss, natürlichem Jacuzzi, Tropenwald (incl. Tiere) und abschließendem einheimischen Mittagessen (MMMMMHHHH!) von seiner warmherzigen Mutter zubereitet. Indio selbst spricht fließend englisch, auch wenn er betont, dass er es noch nicht so gut kann. Er ist ein sehr angenehmer und zuvorkommender Guide, den man unbedingt auf seine Tour begleiten sollte. Die Tour kostet pro Person 20 $ und ist jeden Cent wert.
Sollten wir wieder nach Costa Rica kommen, würden wir auf jeden Fall dort wieder Station machen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon im Haupthaus sind wegen des Ausblicks unbedingt zu bevorzugen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Pura2013Vida!
Madison, New Jersey
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. April 2013

Schon die Ankunft im gepflegten und sehr schön am Hang über dem See gelegenen parkähnlichen Gartengrundstück der Villa macht Freude, wir haben uns sofort wohlgefühlt und erst einmal den Vogelstimmen gelauscht und die Atmosphäre genossen.
Die Besitzer, sowie alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Lage über das mit Liebe zubereitete, täglich wechselnde Frühstück bis hin zu den sauberen und gut eingerichteten Zimmern passt alles für einige Tage erholsamen Aufenthalt im Umfeld des Lake Arenal. Höhepunkt für uns war das morgendliche und abendliche Vogelkonzert, und die Dutzenden von Vogelarten die man mühelos im Park der Villa und insbesondere von der Terasse auch beobachten kann.

Ganz besonders empfehlenswert ist der Tagesausflug mit Elkin auf die Farm seiner Eltern im Hinterland des Lake Arenal, und einer privaten Führung durch "seinen" Regenwald, inklusive Bad im Urwaldflüsschen. Costa Rica wie es wirklich ist!

Wer gerne sehr gut isst kann von der Villa in 5 Minuten zu Fuss das Restaurant "Gingerbread" erreichen, Suzy reserviert gerne einen Tisch dort. Es war DER kulinarische Höhepunkt unserer Costa Rica Reise!

Alles in allem rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, ckarstedt!
Bonn, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. November 2010

Dan hat uns sehr sehr gut emfpangen und gleich den Ausblick auf den See vom Zimmer aus empfohlen. Die Lage ist unbeschreiblich schoen und Dan erklaert bei Bedarf gerne auch die Umgebung und gibt gute Tips fuer den Tag. Zimmer ist sauber und gross. Qualitaet des Fruehstuecks ist sehr gut ebenso wie alle anderen Leistungen. Sehr zu empfehlen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Seve79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuevo Arenal.
La Mansion Inn Arenal Hotel
Nr. 14 von 57 in La Fortuna de San Carlos
Lucky Bug B & B
Lucky Bug B & B
Nr. 1 von 12 in Nuevo Arenal

Sie waren bereits im Villa Decary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Decary

Unternehmen: Villa Decary
Anschrift: 1 Mile East of Town | Route 142, Nuevo Arenal 50807, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Nuevo Arenal
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 2 von 12 Pensionen in Nuevo Arenal
Villa Decary Costa Rica/Nuevo Arenal, Mittelamerika