Im Voraus buchen

ab 55,00 $
ab 50,99 $
ab 71,99 $
Bewertet 9. März 2015

Obwohl es in der Nähe einige weitere interessante Ziele gibt, ist Mitla kaum besucht. Vielleicht weil es nicht so gigantomanisch wie beispielsweise Monte Alban ist, aber sicher zu unrecht. Die angebotenen Halbtagstouren von Oaxaca aus ließen sich ohne weiteres zu Ganztagsausflügen ausweiten, dann könnte man so manches anderes Interessantes in der Gegend sehen und hätte natürlich auch mehr zeit in Mitla selbst. Die Steinmosaike sind wirklich einzigartig, und je nach Lichteinfall verändern sich die Muster. So wie in Teotihuacan auch hier wichtig, Sonnenhut nicht zu vergessen, es gibt kaum Schatten! Da hier Gott sei Dank keine Straßenhändler sind, kann man auch keinen Hut nachbeschaffen.

Danke, Magicred!
Bewertet 16. November 2014

Im Vergleich zu den anderen Ausgrabungen in der Nähe (Monte Alban!) ist Mitla ganz nett - mehr aber auch nicht. Schön ist die Lage der kleinen Kirche direkt auf dem Grabungsgelände.

Danke, AbdulAlBane!
Bewertet 24. November 2013

Das kleine archäologische Gebiet ist interessant aber ob es nun eine Reise dorthin lohnt? Ich denke eher nicht.

Danke, Fredy B!
Bewertet 15. September 2013

Wir besuchten Mitra im Zusammenhang einer Tour von Oaxaca aus. Würde den weiten Weg aber nicht extra nur wegen Mitla auf mich nehmen. Da bietet Monte Alban viel mehr.

1  Danke, travelblogch!
Bewertet 20. April 2012

Mitla war ein wichtiges religiöses Zentrum der Zapoteken. Hier ist die Residenz des Hohenpriesters. In der Stadt die Ruinen von Palästen und Tempeln, mit geometrischen Mustern und Mosaiken verziert. Die Stadt wird ständig ausgegraben. Bisher fand nur 5-7% der Gebäude. Um die Seite besser zu besuchen, um die frühen Morgenstunden zu wählen, da der Tag sehr heiß ist. Gut zu Sportschuhen und einen Hut haben. Von Oaxaca nach Mitla Touren starten jeden Tag.
Mitla - das religiöse Zentrum der Zapoteken.

Danke, Zairaspb!