“Ganz nett...”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
35,99 $*
oder mehr
Mitla und Santa Maria del Tule Stadtrundfahrt von ...
Bewertet 16. November 2014

Im Vergleich zu den anderen Ausgrabungen in der Nähe (Monte Alban!) ist Mitla ganz nett - mehr aber auch nicht. Schön ist die Lage der kleinen Kirche direkt auf dem Grabungsgelände.

Danke, AbdulAlBane!

Bewertet 24. November 2013

Das kleine archäologische Gebiet ist interessant aber ob es nun eine Reise dorthin lohnt? Ich denke eher nicht.

Danke, Fredy B!
Bewertet 15. September 2013

Wir besuchten Mitra im Zusammenhang einer Tour von Oaxaca aus. Würde den weiten Weg aber nicht extra nur wegen Mitla auf mich nehmen. Da bietet Monte Alban viel mehr.

1  Danke, travelblogch!
Bewertet 20. April 2012

Mitla war ein wichtiges religiöses Zentrum der Zapoteken. Hier ist die Residenz des Hohenpriesters. In der Stadt die Ruinen von Palästen und Tempeln, mit geometrischen Mustern und Mosaiken verziert. Die Stadt wird ständig ausgegraben. Bisher fand nur 5-7% der Gebäude. Um die Seite besser zu besuchen, um die frühen Morgenstunden zu wählen, da der Tag sehr heiß ist. Gut zu Sportschuhen und einen Hut haben. Von Oaxaca nach Mitla Touren starten jeden Tag.
Mitla - das religiöse Zentrum der Zapoteken.

Danke, Zairaspb!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. November 2011

Die Pyramidenanlage befindet sich 1h von Oaxaca und kostet MXN 36.00 Eintritt. Die Anlage ist nicht zu vergleichen mit Monte Alban oder Teotihuacán: die Bauten sind niedriger und kleiner, aber dafür ist die Anlage insgesamt beschaulich und gut zu überblicken. Auch sind keine grossen Gehdistanzen zu erlaufen. Das Innere der Pyramiden ist zugänglich und ermöglichen einen Einblick, wie die Priester und der Adel gelebt hatten.

2  Danke, ancawi!