“Schöner kann man Korsika nicht erleben!”
Bewertung zu Purcaraccia

Purcaraccia
Platz Nr. 3 von 4 Aktivitäten in Quenza
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Schöner kann man Korsika nicht erleben!”
Bewertet am 29. Dezember 2010

Auf Korsika läßt sich besonders gut "Canyoning" betreiben. Die Insel verfügt über zahlreiche Schluchten, in denen man dem Wasserlauf folgen und wunderbare Badebecken, Fasserfälle und immer neue Naturwunder entdecken kann. Es gibt Leute, die mit professionellen Führern und Schutzkleidung ein Abtenteuer wagen. Sie hüpfen von Felsen, klettern die Felsen hinauf und nutzen geeignete Wasserläufe als Rutschen. Aber auch Erkundungen auf eigene Faust sind möglich. Als besonders schön erweist sich dabei die Purcaraccia-Schlucht. Hier kann man - meist auch ohne gefährliches Klettern und ohne eine Gumpe zu durchschwimmen - immer neue "Minitäler" entdecken. Das gurgelnde Geräusch des Wassers, der Anblick der mächtigen Berge Korsikas, der Duft des Gebirges und die sanfte Gewalt des Wassers lassen einen die Natur mit allen Sinnen erfahren. Und sowas schreibe ich sonst nicht - es ist also wirklich eine besondere Sache, diese Schlucht!

3 Danke, Siebenmeilenstiefler!