“Echte Perle in den Reisfeldern”
Bewertung zu Balam Bali Villa

Balam Bali Villa
Nr. 1 von 5 Pensionen in Mengwi
“Echte Perle in den Reisfeldern”
Bewertet am 18. August 2012

Im August haben wir vier Tage in einer Vila von Balam Bali verbracht. Vom Flughafen wurden wir wie verabredet pünktlich von einem Fahrer vom Hotel abgeholt. Bereits bei der Ankunkft waren wir begeistert von der traumhaften Lage in den Reisfeldern und der herzlichen Begrüßung. Das Zimmer war groß und sehr stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer war riesig mit einer großen Regendusche und einer Eckbadewanne. Man erkennt schon auf den ersten Blick, dass man sich bei der Einrichtung viele Gedanken gemacht hat. Das Vila-Team ist sehr angenehm, zurückhaltend und freundlich. Der Besitzer war sehr bemüht um seine Gäste, es herscht eine sehr persönliche Atmosphere. Beim organisieren von unseren Ausflügen wurden wir tatkräftig vom Besitzer und seinem Team unterstützt. Mit ihm haben wir auch eine zweistündige Führung durch die nahliegenden Reisfelder unternommen. Dadurch haben wir viel über das traditionelle Leben der Balinesen erfahren. Das Essen konnte man auf einer hochgeliegenden Terasse über den Reisfeldern genießen. Die Speisekarte ist überschaubar, alles was wir gegessen haben war sehr lecker und frisch zu bereitet (unbedingt das hausgemachte Vanilleeis probieren).Für Transfer nach Ubud und zurück lohnt es sich definitiv immer einen Fahrer vom Hotel zu bestellen, es ist einfach preiswerter. Balam Bali ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Zentra-l und Ostbali. Es ist auch ein perfekter Ort um Ruhe und entspannung zu finden. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Indukti!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Neunkirchen
Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Villa wurde von mir von den bereits sehr positiven Bewertungen als Unterkuft ausgewählt und ich kann mich nur voll und ganz anschließen! Wir haben eine Woche im Sepmtember dort übernachtet und ich kann es jedem empfehlen, der Bali von seiner schönsten und besten Seite kennenlernen möchte und nicht in einem vom Tourismus überlaufenen Ort landen will!!!
Die Villa liegt Mitten in den Reisfeldern, etwas abseits von größeren Ansiedlungen. Dies hat zwar den Nachteil, dass man zu Fuß nicht viel unternehmen kann, dies wird jedoch vom exzellenten Service der Bediensteten wieder Wett gemacht. Man kann jederzeit einen Fahrer der Villa buchen, der entweder tolle Touren in alle Teile Balis unternimmt oder man wird in das nahe gelegene Ubud gebracht um zu shoppen, gut zu essen oder sich eine der vielen Tanzveranstaltungen anzusehen! Auch in der Villa selbst sind die Angestellten jederzeit bemüht, für den Komfort und das Wohlbefinden der Gäste zu Sorgen. Der Blick über die Reisfelder beim Frühstück oder relaxen am (kleinen) Pool der Villa sind ebenfalls ein Erlebnis. Die Zimmer sind sauber, groß und sehr geschmackvoll gestaltet.
Wie gesagt, ich kann diese Villa wärmstens empfehlen wenn man das "echte" Bali, Land und Leute, Kultur und Fauna und Flora kennenlernen möchte! Ein herzliches Dankeschön auch nochmals an die Villa und ihre Angestellten!!!!

Zimmertipp: Ein Zimmer beim Pool ist zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Larissa21!
Vienna, Austria
Bewertet am 15. September 2011

Unsere letzte Unterkunft auf einer längeren Indonesienreise musste etwas Besonderes werden. Dieser Anforderung wurde Hubert's B&B mehr als gerecht. Das großzügige Zimmer, das schöne Pool und die friedliche Lage in den Reisfeldern nahe Mengwi sind schon Grund genug, es hier zu mögen. Wir hatten aber noch das besondere Glück vom Gastgeber über die Reisfelder der Umgebung begleitet zu werden, wo uns Hubert einen sehr aufschlußeichen Einblick über das Dorfleben, den Reisanbau und die Mythologie der Insel vermitteln konnte. In 2 Stunden habe ich so mehr über die Insel gelernt, als in meinen bisherigen Baliurlauben zusammen. Auch das Abendprogramm wurde zum Teil gestaltet, d.h. wir sind gemeinsam zu einer Bambus-Gamelan- und Tanzaufführung in der Nähe von Ubud gefahren. Ebenfalls ein Hit! Doch auch die leiblichen Genüsse waren groß, besonders ist das Vanille-Eis aus Tahiti-Vanille hervorzuheben. Göttlich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, shellseeker_wien!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel ist spitze. Wir waren 17 Tage vorOrt und haben keinen Tag bereut.
Einfach die ausgereiften und ausgearbeiteten Tourangebote von Adi und Hubert buchen. Auch ohne den Mainstream-Tourismus können sie die Schönheiten von Bali erleben - wir wurden nie enttäuscht und reichlich belohnt.
Danke. Susan und Thomas

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, BVB-Meister2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mengwi.
Sri Ratih Cottages
Nr. 1 von 17 in Sidemen
Gerhana Sari 2 Hotel
Gerhana Sari 2 Hotel
Nr. 11 von 555 in Ubud

Sie waren bereits im Balam Bali Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balam Bali Villa

Unternehmen: Balam Bali Villa
Anschrift: Jalan Teleng 100, Banjar Cengkok | Baha Village, Mengwi, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Mengwi
Nr. 1 von 5 Pensionen in Mengwi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Balam Bali Villa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balam Bali Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balam Bali Villa Mengwi
Balam Bali Villa Mengwi