“Entäuschung”

essWebers / Küche am Markt
Platz Nr. 2 von 23 Restaurants in Usingen
Preisbereich: 10 $ - 88 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Die feine Marktküche des essWebers ist so vielfältig wie die Jahreszeiten selbst. Lassen Sie sich beim Chefmenü am Abend von Traditionellem aus der Region sowie Feinem mit internationaler Inspiration überraschen. Oder genießen Sie die wechselnden saisonalen Menüs am Mittag. Ganz fürstlich kann der Tag mit Frühstücksspezialitäten beginnen. Serviert auf reichhaltigen Etagèren und begleitet von aromareichem Wacker-Kaffeegenuß. Neu in der Karte: „Einfach lecker“ – kleinere und größere Lieblingsgerichte, für die man am liebsten täglich ins essWebers kommen würde.
Bewertet 1. April 2018

Nachdem man so viel Gutes über dieses Restaurant gehört hat, waren wir neugierig und gönnten uns ein 4 Gänge Überraschunsmenu.
Informative Fragen wurden beantwortet, man hatte aber bald den Eindruck, dass man die Bedienung damit nervte.
Witterungsbedingt war es sehr dunkel, sodass die Beleuchtung eingeschaltet wurde. An
Unserem Tisch wares trotzdem noch dunkel, weil eine Lampe nicht in Betrieb war.
Offensichtlich war die Birne kaputt. Uns wurde erklärt, die Lampe ist extra aus, weil sie zu hell wäre. Das war alles noch vor der Bestellung, aber mit dieser Reklamation hatten wir uns wohl unbeliebt gemacht.
Das Essen war o k., bis auf das Lammcaree. Das war offensichtlich nicht durch.
Abschliessend wurde der schlechte Eindruck noch dadurch verstärkt, dass wir ungefragt die Rechnung erhielten. Die Frage nach einem Digestif oder Kaffee o.ä. wurde von
Haus aus abschiessend geklärt.
Wir waren freundlich und höflich, trotzdem hatten wir den Eindruck, dass wir als Gäste nicht willkommen waren.
Wenn man dann noch brücksichtigt, dass das Restaurant im hochpreisigen Sektor angesiedelt ist, kann man nur sagen, es war eine grosse Entäuschung !

4  Danke, berndbormann!

Bewertet 25. März 2018

Wir waren mit Freunden essen. Beim Service haperte es an etlichen Stellen: Tagessuppe musste nachgefragt werden, die Getränke kamen recht verzögert, ob von allen Speisen genug da sei wurde wieder nachgefragt, die Vorlage der Speisen auf dem Tisch mit vielen kleinen Fehlern ...
Das Essen war recht gut, bis auf einen sehr sauren Kartoffelsalat.
Die Akustik in dem Raum ist gewöhnungsbedürftig.

3  Danke, Dieter G!
Bewertet 23. Februar 2018

Historisches Gasthaus trifft Sterneküche.
Ulla und Uwe Weber geben alles und lassen den Gast genießen und sich wohlfühlen
Vom Kümmelbrot, über den Tartar vom Kalb bis zum Dessert, alles war perfekt.

Danke, Zimtschnecke44!
Bewertet 4. Februar 2018

Im schmucken Fachwerkhaus wurden wir freundlich begrüßt, der Gastraum ist in hellen und grauen Farbtönen modern gestaltet, man sitzt auf sehr guten Stühlen. Zur Einstimmung gab es einen etwas zu stark säurebetonten Cremant; erst später haben wir erfahren, dass es zwei zur Auswahl gegeben hätte, eine Information, die am Anfang hilfreich gewesen wäre. Ein herrlicher Gruß aus der Küche ließ Großes erwarten, ein sehr würziges Kümmelbrot wurde dazu gereicht, was nicht wirklich gelungen war - ein zurückhaltendes, gutes Weißbrot ist mir beim Essen lieber, vor allem, wenn ich bei den Vorspeisen gerne etwas von einer Sauce oder einem Sud aufnehmen möchte. Wir hatten das Überraschungsmenü, das wir durch gratinierte Austern ergänzten. Jakobsmuscheln, Lachs als erste Vorspeise war sehr fein, der (geschmacklich sehr gute) Amaranth verursachte jedoch ein recht unangenehmes Mundgefühl. Die Austern waren sehr gut und mit dem Spinat geschmacklich gut ausgewogen. Wolfsbarsch und Miesmuscheln mit Grünkohl (eine ungewöhnliche, aber sehr gelungene Kombination) kam in einem sehr angenehmen, mit Safran verfeinerten Sud, da löffelte man gerne bis auf den letzten Tropfen. Hauptgang war Entenbrust mit Pastinakenpürée und Schlutzkrapfen mit einer kräftigen, sehr aromatischen Sauce: perfekte Landhausküche. Das Dessert Vermicelles mit Schoko und Passionsfrucht war gut, aber in der Mischung von Aromen nicht herausragend; mir fehlte etwas die Leichtigkeit und/oder Frische. Zwei sehr gute Weine von der recht übersichtlichen Weinkarte begleiteten hervorragend; das Weingut Weber aus Ettenheim sollte man sich merken. Die Bedienung war freundlich, aufgeschlossen und umsichtig. Ein sehr guter Kaffee und hervorragende Brände rundeten den Abend ab und wir gingen sehr zufrieden zum Auto: Das war eine Fahrt, die sich gelohnt hat.

1  Danke, KlausTL!
Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich wollte ich mit Freunden abends das EssWeber mal probieren, da hat es sich ergeben das ich geschäftlichen zu einem Essen hin konnte.
Das Restaurant ist in einem schönen, renovierten Fachwerk Haus und sehr nett eingerichtet. Bei dem Lunch gibt es täglich wechselnde Gerichte und ein Menü, bestehend aus 3 Gängen für knapp 20€. Mann kann aber auch nur das Hauptgericht (14,90) oder Hauptgericht und Vorspeise bestellen (16,90)
Wir hatten Wildschwein Gulasch mit Rotkohl und Klößen gewählt. Der Salat als Vorspeise war gut, aber nicht spektakuläres. Das Gulasch war sehr lecker und reichlich.
Der Service war aufmerksam und freundlich.
Insgesamt ein gutes Preis Leistung Verhältnis.
Ich werde es bestimmt abends auch mal testen.

Danke, uwe_boehm1!

Reisende, die sich essWebers / Küche am Markt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im essWebers / Küche am Markt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!