“Gans en masse in Massenheim” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 45 Restaurants in Bad Vilbel
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Offenbach
“Gans en masse in Massenheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren wieder zur alljährlichen Martinsgans im Ahrenshof. Alle essen Gans, alle Tische sind um 19:00 Uhr schon besetzt, auch der Innenhof, das Gans-Menü zu € 46,50 pro Person(!) ist reichlich und preislich anspruchsvoll. Die Soße steht in der Warmhaltekanne schon bei Ankunft auf den Tischen, die Gans kommt bereits zerteilt, die Haut ist nicht kross, Knödel und Rotkohl sind ok, Maronen kommen in einer stark eingedickten Soße. Das fast überfüllte Restaurant führt zu stickiger Luft im Innenraum, es ist laut, die Kellner (meist Aushilfskräfte, um der Mengen Herr zu werden) hetzen zwischen den Tischen durch. Eigentlich nur zu ertragen, wenn man selber in einer größeren Gruppe isst und sich dem Umfeld anpasst, für ruhige Unterhaltung oder einzelne Paare eher nicht geeignet.
Bis die Rechnung kommt, dauert es dafür etwas länger, ein Dank für´s Trinkgeld entfällt in so einer Massen-Schwemme. Fazit: zum Gans-Essen als Gruppenveranstaltung akzeptabel, dann aber schnell weg. Das Massen-Menü als solches ist zu teuer (es kommen ja noch Getränke dazu), wenn man für 08/15-Essen ca. € 60 pro Person rechnen muss.

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, Cakatz!

Bad Homburg, Deutschland
“Hausmannskost und "ehrliche Küche"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Gutbürgerlicher Biergarten und rustikales Restaurant mit ordentlicher Küche. Besonders hervorzuheben: hervorragender Flammkuchen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Travel-FC!
Basel
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren geschäfltich schon mehrmals im Ahrenshof und wurden nie enttäuscht. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung immer freundlich und das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, DozeBasel!
Nidderau, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ob mit Firmenkunden am mittag oder der Familie am Abend, ich gehe immer wieder gerne in den Ahrenshof.
Neben der tollen Atmosphäre - alleine schon der Biergarten mit Holzofen im Winter - hatte ich noch nie einen Grund für Beanstandungen.
Aufmerksames, freundliches Personal und Gerichte, die qualitativ eindeutig über dem Durchschnitt liegen.
Ob Flammkuchen, Schnitzel, Roulade, Salat ... oder auch die leckeren Grillhähnchen es war immer wieder ein Erlebnis im Ahrenshof essen zu gehen.
Ich kann den Ahrenshof nur uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, V0L0!
“Nicht nochmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag im Ahrenshof. Nachdem man uns darüber informiert hatte, dass nur einige Alternativessen außer der Gans angeboten wurden, entschieden wir uns für das Wildgulasch und die Rouladen. Es gab für alle die gleichen Beilagen - nämlich Rotkohl, 2 Knödel (wohl aus der Tüte) und Soße.
Das Essen wurde dann von einer mehr oder weniger apathisch wirkenden Bedienung serviert.
Leider hatte man wohl vergessen diese Alternativgerichte aufzuwärmen. Außer einer gequält herausgepressten Entschuldigung wurde nicht weiter auf diesen Mangel eingegangen und die kalten Speisen vom Tisch geräumt. Nun warteten wir wieder, mittlerweile hätten wir ganz gerne auch Getränke zum Essen gehabt. Selbstbedienung war hier bestimmt nicht gestattet. Endlich erschien unsere Bestellung mitsamt unserer äusserst sympatischen wortkargen Schlaftablette. Was für eine Überraschung - das Essen war genauso kalt wie vorher, jedoch mit einem Unterschied: der Rotkohl hatte die richtige Temperatur um unseren Wildgulasch nebst den Rouladen zumindest etwas anzuwärmen!
Wir gaben auf und aßen was man uns aus diesem erlesenen Gasthaus anbot.
Der Besuch war für alle Beteiligten eine herbe Enttäuschung.
Die anschliessende gesalzene Rechnung bestärkt uns darin diesen Laden nie wieder aufzusuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
7 Danke, HopHopper!

Reisende, die sich Ahrenshof Hotel und Bistro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Vilbel, Hessen
Bad Vilbel, Hessen

Sie waren bereits im Ahrenshof Hotel und Bistro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!