“Hotelübernachtung im Ahrenshof” 2 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Schotten
“Hotelübernachtung im Ahrenshof”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Geworben wird mit einfachen Verhältnissen betreffend die Übernachtung im Hotel Ahrenshof. Das Zimmer war unter dem Dach, alles sehr stickig und heiß. Das Bad war meines Erachtens eine Zumutung, wobei ich es nicht einmal so störend empfand, dass man auf die gegenüberliegende Seite des Flures musste. Die Handtücher sahen eher wie Geschirrtücher aus und Seife und Duschvorhang (in einer Badewanne) fehlten vollständig. Das Frühstück bestand aus einem Teller mit zwei kleinen Scheiben Salami, einer Scheibe Schnittkäse und einer kleinen Ecke Gorgonzolakäse auf welken Salatblättern und abgedeckt mit Frischhaltefolie. Daneben gab es Butter, abgepackte Marmelade und Nussnougatcreme. Das einzig positive an dem ganzen Frühstück waren die wirklich leckeren Brötchen und der frische Kaffee.

Alles in allem - 50,- Euro für eine Übernachtung mit "Frühstück" halte ich nicht für akzeptabel.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, S H!

“Wir haben es nicht nötig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Kurz gefasst , Bedienung war einfachen wünschen gegenüber desinteressiert , die einfache Suppe war zu salzig und zu homogen. war maggi im einsatz ?. Der Müller Thurgau war so flach , das uns die Frage aufkam ob Sie uns für Dumm verkaufen wollten . Restbestände sind günstig im einkauf . Der Italo-Rose roch muffig , und war sonst äußerst seltsam , die Liter Flasche eines guten zech Weines ist schon ab 3 Euro erhältlich .Der Preis für ein Glas offenen Weines reine Phantasie . Auf die Anfrage ob wir unsere Bestellung gegrillt haben könnten , kam die pampige Antwort mit dem hinweis auf die fettige Schnitzel-Pfanne . Guten Appetit . Wir beschlossen zugleich den Laden zu verlassen . Eine positive Erfahrung hatten wir dennoch , Die Rechnung war innerhalb 8 Sekunden auf dem Tisch .

• Aufenthalt August 2012
10 Danke, Stephan M!
Rhein Main
“Gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Ich war im Ahenshof zu einer Weihnachtsfeier, wir haben a la carte bestellt, alle Gerichte waren sehr gut und kamen auch gleichzeitig an den Tisch, obwohl an dem Abend recht viel los war, alles frisch und gut, faire Preise (ca. 35 Euro pro Person mit Getränken und Dessert), Parkplätze am Restaurant eher knapp, aber genügend in ca. 5 Luafminuten Entfernung

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, mhboston2010!
“Gansessen - besonders zur Weihnachtszeit zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Ahrenshof ist Inhabergeführt und die Chefin ist stets present. Das Restaurant befindet sich in Bad Vilbel (Stadtteil Massenheim).

Neben einer wirklich großen Auswahl an Speisen und lecker zubereiteten Gerichten ist der Ahrenshof für seine zahlreichen Flammkuchenspezialitäten und jetzt zur bevorstehenden Winterzeit für seine Gänsebraten bekannt.
Neben einem Salat und einer Vorspeise (Feldsalat) und dem traditionellen Gänsebraten mit Maronen und Klößen sowie Rotkraut gibt es noch ein wunderbar winterliches Dessert dazu. Der Preis ist allerdings in den letzten Jahren enorm angestiegen. Pro Person kostet das 4-Ganggänsemenü inzwischen 43,50 Euro.
Die Gänse gibts nur auf Vorbestellung und werden per Niedriggartemperatur gegart. Das macht das Fleisch besonders zart.

Es empfiehlt sich, möglichst früh zu reservieren, da hier auch gerne mal Weihnachtsfeiern statt finden!!!!!

Unterjährig ist das Restaurant ebenfalls gut besucht und der Biergarten (im Hof des Restaurants) in uriger Kulisse lädt an lauen Sommerabenden zum Verweilen ein.

Fazit: Sehr gute Küche und gehobene Preise, Parkplatzsituation etwas schwierig.
Ambiente: edel und stilvoll, trotzdem rustikal gehalten. Sehr ansprechend.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, KolbC!
“Top Adresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Nette Gäste, prima Bedienung, super Küche und tolles Ambiente. Gern immer wieder!
Eine Top- Adresse auch für Familienfeiern oder Ähnliches. Der überdachte Hof lässt auch bei schlechtem Wetter "draussen" sitzen. Die Küche ist gut-bürgerlich , man merkt die Vorliebe des Kochs für frische Gemüse und Salate. Das Gänse-Essen während der Vor-Weihanchtszeit soll berühmt sein und ich werde es sicher ausprobieren. Eine Top-Adresse in der Wetterau.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Sylvia M!

Reisende, die sich Ahrenshof Hotel und Bistro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Vilbel, Hessen
Bad Vilbel, Hessen

Sie waren bereits im Ahrenshof Hotel und Bistro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!