“Perfekt zum relaxen und geniessen!”
Bewertung zu Pumzika Beach Resort Restaurant - GESCHLOSSEN

Pumzika Beach Resort Restaurant
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Perfekt zum relaxen und geniessen!”
Bewertet am 6. Januar 2014

Das afrikanische Ambiente im Pumzka Beach Resort ist einzigartig. Meine Freundin und ich waren in mehreren Hotels auf der Insel und keines konnte mit dem Charme des Pumzika Beach Resorts mithalten.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen an einem sauberen Privatstrand. Sobald man das Areal betritt, taucht man in eine eigene Welt ein. Zahlreiche tropische Pflanzen schmücken den Aussenbereich. Die Outdoor Bar ist gleich unterhalb des Pools. Dort werden erfrischende Drinks serviert. Durch eine Unterführung gelangt man zum weissen Privatstrand. Da wir leider nur zum Abendessen zu besuch waren (nur auf Reservation möglich als nicht Hotelbesucher), kann ich die einzelnen Schlafanlagen nicht beurteilen. Diese sehen von aussen jedoch luxuriös und sehr gemütlich aus. Das Abendessen war ein absolutes Highlight. Das Essen, das Ambiente und der Service einfach TOP. Die beiden Schweizer Gastgeber kümmern sich sehr fürsorglich um ihre Gäste und man lernt die Insel durch ihre langjährige Erfahrung und ihren spannenden Geschichten aus einer neuen Perspektive kennen. Vielen Dank an Bibu und Babu für den herzlichen Empfang – wir haben jede Minute im Pumpzika genossen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Jean-Clade Z!
Andre J, Owner von Pumzika Beach Resort Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Jean-Claude!
Es freut mich riesig, dass es Dir und Deiner Begleitung bei uns so gefallen hat. Vielen Dank für Deine Komplimente. Ich werde diese sicher an betreffenden Stellen weiterleiten. Hakuna matata...

Bern, Schweiz
“Gaumentanz”
Bewertet am 28. November 2013

Bereits das Frühstück ist herrlich!Frischen Fruchtsalat,die Marmeladen,ca.10 verschiedene,alle selbstgemacht!!!!Dazu jeden Tag frisches Brot!
Abends das 4-Gang Menü!Serviert auf verchiedenen Tellern,wunderbar angerichtet und vom Chef serviert,dazu einen edlen afrikanischen Wein!
Die Gastfreundschaft ist sehr herzlich,die Leidenschaft für die Küche spürbar!
Habe die kreative Küche sehr genossen!
Herzlichen Dank!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Huzuki S!
Liebe Huzuki!
Vielen Dank für Deine super Kritik. Mit soviel Kraft, Energie und Mut kann man nur noch besser werden. Du warst sein sehr angenehmer Gast. Du bist jeder Zeit recht herzlich willkommen. ASHANTE SANA...
Täuffelen
Beitragender der Stufe 1
“Kulinarische Entdeckungsreise”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die kreativen Menukombinationen mit einem feinen Tropfen Wein haben jeden Tag aufs Feinste abgerundet! Die schmackhafte Kombination einer Frucht mit einem Gemüse war Gaumenfreude pur - die Zutaten zu erraten war hingegen längst nicht immer möglich!
Ebenso unvergesslich ist die Gastfreundschaft, die bei 'Chez Andri' gross geschrieben ist. Das alles sind Zutaten für einen erholsamen Urlaub unter der Sonne von Zanzibar.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Sibylle H!
Liebe Sibylle!
Ich war sehr glücklich bei Deiner kulinarischen Endeckungsreise einer der Piloten zu sein. Vielen Dank für Deine herzhaften Komplimente. Wünsche Dir alles Gute. Hakuna matata....
bern
Beitragender der Stufe 1
“Ein kleiner Escoffier auf Zanzibar”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Escoffier war der grösste Koch aller Zeiten.
Nun was hat dies mit Zanzibar zu tun?

Im Restaurant „chez Andri“ durften wir im Januar 2013 einen kleinen Escoffier erleben.

In einem 4 Gang Menü, durften wir diverse Kreationen der Afrikanische-Europäische Küche in vollen Zügen geniessen. Es war einfach himmlisch……dies lag sicherlich nicht nur am Essen, sondern auch noch am Ambiente …..WOW

Das kalte Gemüse-Früchtesuppen schmecken, war uns neu….Das ein Currysorbet überhaupt essbar ist auch….?!?
Doch das wir in einem guten Restaurant waren, wussten wir ab der ersten Sekunde…..

We will be back.....100%

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, steveBern!
Lieber Steve!
Es ist grossartig, dass er Dir bei "chez Andri" so gut gefallen hat. Es macht richtig Spass für Gäste wie Dich etwas zu kreieren oder zu pröbeln. Ashante sana für Deinen Feedback, der für mich umwerfend war. Ashante sana....
schweiz
“nicht nur ein kulinarischer Traum!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir bekamen jeden Abend ein 4-Gänge Menu serviert. Das nicht nur irgend ein Menu war.
In jedem Gericht gab es eine Frucht und ein Gemüse, dass man erraten musste.
Die Anrichteart war wie in einem 5-Sterne Hotel und jedes Gericht auf verschiedene Tellern.
Jedes Lebensmittel persönlich vom Chef gekauft und selber zubereitet und alles natürlich Frisch. Ich hatte dort die besten Pommes Frites, die ich je gegessen habe!!
Du konntest angeben was du nicht so gern hast, oder alergisch drauf bist und dies wurde natürlich eingehalten und berücksichtig.
Das Ambiente war einfach wie im Paradies. Man konnte noch bis spät am Abend nur im Thsirt sitzen, Kerzen und dämmriges warmes Licht. Und schön aufgedeckt. Man hatte immer seinen eigenen Platz.

Jeden Morgen gab es dann ein super Frühstück. Man konnte sagen wann man Frühstücken möchte und es stand genau um dieser Uhrzeit aufm Tisch. Frisch selber gebackenes Brot mit selber gemachter Butter und Konfitüren. Selber gemachter Fruchtsalat und frisch gepresstem Saft. Man konnte natürlich auch Sandwiches, Milch, warm kalt, Tee etc. bestellen wenn man das wollte.

Fazit von diesen Ferien, es war pure Erholung und ich habe jede Minute genossen.

Danke nochmals für alles!

• Aufenthalt August 2013
Danke, ninu-l l!
Liebe Nina!
Ashante sana für Dein Resumé! All Deine Komplimente haben mich sehr gerührt. Auch für uns war es eine Bereicherung und Freude Dich bei uns zu wissen. Es freut uns auch, dass Du solch schöne Ferien bei uns verbringrn durftest. Vielen Dank für all Deine positiven Gesten während Deinem Aufenthalt. Auf ei baldiges Wiedersehen. Hakuna matata...