“Familiäres Resort mit viel Liebe zum Detail” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pumzika Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Makunduchi suchen?
Pumzika Beach Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Makunduchi
Riedholz, Schweiz
“Familiäres Resort mit viel Liebe zum Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Im touristisch wenig entwickelten Süden von Zanzibar haben wir uns nach einer Safari bestens erholt. Danielle und André sind liebenswerte und engagierte Gastgeber. André hat uns kulinarisch verwöhnt und Danielle hat uns sehr erlebnisreiche Ausflüge organisiert. Die Bungalows sind gross, sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es wird viel Wert auf Oekologie und Nachhaltigkeit gelegt. Unsere Sohn Thierry wird die Schachpartien gegen Danielle mit den grossen Massai Figuren nie vergessen. Herzlichen Dank für alles, es waren für unsere Familie unvergessliche Ferien.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, thom_schneiter!

Geschäftsreisende
Frauenfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Nach einer sehr anstrengende aber wunderschöne Safari flogen wir gespannt nach Sansibar zu Danielle und André. Vom Empfang bis zum Abschied war es durchaus immer angenehm familiär und die beiden sind so herzlich. Zwei Wochen lang selbstgemachtes Brot zu Morgenessen und am Abend jeden Tag eine neue Geschmacks-bombe im Gaumen mit dem 4 Gänger.Wir genossen die gemütlichen Stimmung mit euch und den anderen Gästen bei einem Glas Wein oder einem Bier :)
Alle Mitarbeiter geben sich Mühe das beste zu leisten und machen einen zufriedenen Eindruck.
Danielle und André wir haben euch ins Herz geschlossen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Andrea E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Nach einer sehr abwechslungsreichen und anstrengenden Reise war es wunderschön, einige Tage im tropischen Paradies bei diesen herzlichen Gastgebern ausspannen zu können. Mit schönem und mit Liebe zum Detail eingerichteter Bungalow mit eigenem Sitzplatz und Balkon mit Aussicht, einem gepflegten Garten mit tropischen Pflanzen, schönem Pool und Strandbereich. Herzhaftes Frühstück mit selbstgebackenem Brot und feiner Marmelade und ausgezeichnetes Abendessen. Zwischendurch eine reife, saftige Mango vom Markt, einfach herrlich. Danielle und André sind sehr herzliche, aufmerksame und doch zurückhaltende Gastgeber. Merci vielmal!!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Barb493!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Nach der Besteigung des Mt. Merus und 6 Tage Safari haben wir uns auf 4 Tage Erholung auf Sansibar gefreut.

Wir hatten das grosse Glück diese 4 Tage an diesem wunderbaren Ort mit wunderbaren Menschen verbringen zu dürfen.

Danielle und André haben uns von Beginn an mit einer grossen Herzlichkeit und Gastfreundschaft willkommen geheissen.

Wir haben uns von der ersten Sekunde an wohl gefühlt, wie zu Hause.

Das Resort besteht aus 5 Bungalows - sehr familiär. Die Anlage ist mit so viel Herzblut und mit Liebe zum Detail konzipiert, gebaut und eingerichtet worden. So hat jeder Bungalow und jedes Zimmer eine Plattform mit Meersicht. Den Gästen stehen grosse Spiele wie Schach und Mühle zur Verfügung, sogar eine kleine Mini-Golf Anlage gibt’s.

Der Privatstrand ist herrlich (auch wenn das Meer nicht so klar ist wegen den Algen). Unser Lieblingsplatz war eine kleine Plattform auf welcher André uns Liegestühle bereitgestellt hatte.So hatten wir einen super Ausblick aufs Meer und ein angenehmer Wind wehte.

Jeden Abend wurden wir mit einem 4-Gang-Menü von André verwöhnt. Das Essen war raffiniert und einfach lecker!

Dazu einen guten Wein und gute Gespräche mit Danielle und André. Und natürlich ein Brändi Dog Spiel durfte nicht fehlen.

Eins ist klar, ist man einmal im Pumzika Beach Resort, möchte man gar nicht mehr nach Hause.
Das Pumzika kann man einfach nur weiterempfehlen - ich würde immer wieder an diesen Ort zurückkehren!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, didleye!
Andre J, Owner von Pumzika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Unsere lieben Gäste! Von ganzem Herzen vielen Dank für all die Komplimente. Es freut uns natürlich riesig, wenn wir glückliche Gäste nach Hause schicken dürfen. Das gibt uns die nötige Lebensfreude so weiter zu machen. Für die gemeinsamen, schönen Stunden, die interessanten Gespräche und Eure Offenheit danken wir Euch beiden mit einem herzlichen ASHANTE SANA.
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren Ende Januar einige Tage auf Sansibar und durften hier bei Danielle und André einige schöne Tage der Erholung und Entspannung erleben. Das liebenswerte und aufmerksame Ehepaar versucht seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Ob kulinarisch durch die hohen Kochkünste des Hausherren oder bei der Planung und Organisation von Ausflügen durch die Chefin des Hauses - man ist rundum versorgt und kann den Alltag vergessen.

Das Resort selbst liegt an einer ruhigen Ecke der Insel und muss mit dem Taxi / Auto angefahren werden. Auf dem unglaublich großen Gelände befinden sich 6 Bungalows, ein Pool, eine Bar/ Restaurant, Spielemöglichkeiten (Minigolf, Schach usw.), ein Privatstrand mit eigenem Zugang ins Meer und sogar ein Outdoor -Kino wo man Abends unter freiem Himmel einen Film genießen kann.

Trotz der Ruhigen Lage ist eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten geboten. Schnorcheln, Surfen, mit Delphinen schwimmen, StownTown oder die Kaffee - Plantagen besichtigen, es ist für jeden etwas zu finden uns wird nicht langweilige.

Wir haben die Zeit und vor allem die gute Bewirtung sehr genossen und können das kleine Paradies nur empfehlen.

Das Resort ist für alle Nationalitäten geeignet, das die Inhaber selbst perfekt Deutsch, Englisch und Französisch sprechen.

Liebe Danielle, lieber André, wir danken Euch für die schönen Zeit und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und alles, alles Gute!

Peter & Nadine

Zimmertipp: Die unterschiedlichen Bungalows unterscheiden in Größe und Preis. Wir haben im "Ötzi" gewo ...
Danke, Nadine M!
Liebe Nadine, lieber Peter! Vielen Dank für die ausführliche, positive, aufmunternde, offene, herzhafte Kritik. Genauso vielseitig haben wir die gemeinsamen Gespräche mit Euch genossen. Es ist immer eine Freude unsere Gäste -abseits von ihrem vertrauten Heim- so glücklich zu sehen. Wünschen Euch beiden nur das Allerbeste uns HAKUNA MATATA.
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Dagmar/Matthias

Nach 5 Tagen Safari freuten wir uns auf ruhige und entspannende Tage auf Sansibar - und wurden nicht enttäuscht. Die wundervolle Anlage besteht aus größeren und kleineren Bungalows inmitten von tropischen Pflanzen (Mango,Papaya usw) welche einen schönen Schatten bieten.

Das Pumzika Beach Resort wird von einem Schweizer Ehepaar geführt - Danielle und André- welche uns sehr herzlich aufgenommen und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Und immer bemüht waren, uns die Wünsche von den Augen abzulesen.

Wir bewohnten einen der größeren Bungalows, welcher äußerst geschmackvoll eingerichtet und mit wunderschönen Wandbemalungen verziert war. Das Bett wurde auch jeden Tag auf verschiedenste Weise drapiert und immer mit frischen Blüten verziert. Die Reinigung erfolgte täglich und es war immer sehr sauber.

Das Frühstück bestand aus leckerem, täglich frisch gebackenem Brot, sowie selbstgemachter Marmelade und Butter, frischem Obstsalat und frischgepresstem Saft. Eier / Speck und sonstiges gab es gegen einen kleinen Aufpreis auf Anfrage. Welche man aber wirklich nicht braucht, da das Frühstück sehr reichlich und lecker ist.

Mittags gab es einen kleinen Lunch / Imbiss, wobei wir uns immer von unserem Chefkoch (André) überraschen liessen und auch nie enttäuscht wurden.

Das Abendessen war dann immer ein richtiges Highlight:
Es bestand aus einem 4-Gänge Menü, welches täglich an Rafinesse gewann und ein derartig kulinarischer Hochgenuss war, dass wir zu Hause noch täglich davon schwärmten. Abgerundet wurde das ganze noch von hervorragenden Weinen und einem tollen Ambiente bei Kerzenschein.

Die Poolanlage ist inmitten der schönen Anlage und man kann dort richtig die Seele baumeln lassen.

Nur mit dem Meer hatten wir in dieser Woche etwas Pech, da wir inmitten der Gezeiten fielen und somit meistens Ebbe hatten.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub den wir nicht so schnell vergessen werden und ein großes Danke noch mal an Danielle und André.

1 Danke, Dagmar M!
Liebe Dagmar, lieber Matthias!
Vielen Dank für die netten Worte und dass Ihr Euch Zeit genommen habt, uns eine Kritik Eures Aufenthaltes zu schicken. Es freut uns riesig Euch nach Euren Wünschen verwöhnt haben zu dürfen. Wir haben Euch beide als Gäste in allen Belangen geschätzt und genossen. Wir schicken Euch viel Sonnenschein, damit Ihr noch lange Eure Eindrücke vom Urlaub behalten könnt. Alles Liebe und Gute sowie nochmals ASHANTE SANA...
Schlosswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir verbrachten wunderbare Tage bei Babu Andre und Bibi Danielle in Makunduchi im Pumzika Beach Resort.
Danielle und Andre sind die perfekten Gastgeber und man fühlt sich ab dem ersten Moment willkommen und wohl.
Es war für uns bereits das zweite Mal, dass wir in diesem Resort als Gäste waren. Das erste Mal im Februar 2011. Es hat uns schon damals begeistert und deshalb sind wir nun drei Jahre später wieder gekommen.
In der Zwischenzeit ist die Anlage komplett ausgebaut und zu einem grossen Teil überwachsen mit üppigen, schattenspendenden Bäumen und Büschen. Dies ist sehr angenehm, denn die Sonne Sansibars ist um diese Jahreszeit sehr warm. Es hat auch am Strand genügend Schattenplätze.
Wir logierten im Deluxe Doppelzimmer "Le Goyer". Wunderschön!! Liebevoll und mit Geschmack eingerichtet im traditionellen Stil. Von der Veranda hat man eine fantastische Aussicht auf den weissen Sandstrand und das Meer!
Die ganze Anlage ist traumhaft. Danielle und Andre haben hier eine Oase der Ruhe geschaffen.
Wir genossen auch eine Ganzkörpermassage bei Danielle. Sehr empfehlenswert! Ein leichtes Lüftlein umweht dich wenn du in luftiger Höhe des Bungalows, dich unter die Hände von Danielle, sie ist ausgebildete Masseurin, begibst...ein Genuss für Körper und Seele!
Wenn es dir Freude bereitet die Gezeiten zu erleben, dann kommst du an diesem Strand auf deine Kosten...immer wieder anders das Meer...es kommt und geht. Zum Schwimmen ist der Pool absolut ideal und wir haben das sehr genossen.
Zu sagen ist auch noch, dass auch die Mitarbeiter unserer Gastgeber sehr freundlich und herzlich sind. Das Bungalow war immer tadellos sauber und die täglich wechselnde Dekoration auf unserem Bett, so wie die frischen Blumen haben uns immer sehr erfreut.
Überragend waren auch unsere kulinarischen Erlebnisse.
Die von Andre kredenzten Speisen waren ein Fest für Augen und Gaumen und liessen keine Wünsche offen.
Morgens wurden wir immer mit frisch gebackenem Brot sowie 9 verschiedenen Konfitüren aus eigenen Früchten verwöhnt. Dazu täglich ein frischer Fruchtsalat.
Mittags ein kleiner Lunch wie zb ein Salätchen oder Küchlein...oder
Am Abend genossen wir ein abwechslungsreiches, herrliches 4-Gang-Menü.
Zum Start gab es meistens ein kaltes Gemüse-Früchtesüppchen..mmhh!!
Zur Vorspeise wurden wir auch mit immer wechselnden Köstlichkeiten verwöhnt.
Zum Hauptgang gabs Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch.
Der Abschluss bildete meistens ein halbgefrorenes Früchteeis, manchmal mit selbstgemachten Sablès oder einem Küchlein.
Andre ist wahrlich ein begnadeter Koch.
Dazu genossen wir immer die passenden, sehr feinen Weine.
Bei spannenden Gesprächen, BrandyDog Spielen oder auch am Strand wo im Openair Kino Filme unter freiem Himmel gezeigt wurden, erlebten wir kurzweilige, abwechslungsreiche Abende.
Es war ein unvergesslich tolles Erlebnis im Pumzika Beach Resort, Makunduchi.
Wir kommen wieder!
Susanna E.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Susanna E!
Liebe Susanna, lieber Roland!!
Innigsten Dank für all die Worte, die Ihr uns habt zukommen lassen. Danke für die Zeit, die Ihr für uns genommen habt diese zu schreiben. Wir haben Euch beide jede Minute bei uns geschätzt und genossen. Wir sind dankbar, dass Euer Urlaub dieses Jahr "Pumzika Beach Resort" hiess. Wir vermissen Euch sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Freunde, seit herzhaft umarmt und empfangt unsere freundschaftlichen Grüsse. Wir schichen Euch ein fettgedrucktes "KARIBUNI SANA"...
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makunduchi.
Melia Zanzibar
Fruit & Spice Wellness Resort
Unguja Lodge
Unguja Lodge
Nr. 2 von 5 in Kizimkazi

Sie waren bereits im Pumzika Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pumzika Beach Resort

Unternehmen: Pumzika Beach Resort
Anschrift: Sokoni, | Sokoni, Beach Street, Makunduchi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Makunduchi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Makunduchi
Pumzika Beach Resort Makunduchi, Sansibar