“Ein Auf und Ab...”

Agriturismo Santa Margherita
Kehl, Deutschland
“Ein Auf und Ab...”
Bewertet am 8. September 2013

... zum Einen die Anreise (unser Navi hat uns - von der Südwestküste kommend - über eine unzumutbare Serpentinenschlaglochpiste geleitet) - aber ok, irgendwie muss man ja da hoch und von Patti aus gibt's eine gut geteerte Straße..

... zum Anderen das Hotel selbst!
Mein Freund und ich waren auf Sizilienrundreise, verbrachten 2 Nächte hier und haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie Gollubiro weiter unten.

Nach der Ankunft im sehr schönen Hauptgebäude mit Restaurant und Rezeption wurden auch wir gebeten mit unserem Auto einer Mitarbeiterin zu folgen. Unser Zimmer war weit abseits in einem wohl neueren Block mit ca. 6 Zimmern, der in einer Kurve der Hauptstraße lag. Man musste Einiges laufen zum Hauptgebäude und fühlte sich leicht "ab vom Schuss"!
Doch dann das Beste: Das Zimmer war extrem klein und das Fenster war sage und schreibe ca. 50x30 cm groß. Wir fühlten uns wie in einer Besenkammer.
Als wir uns am Abend beschwerten besänftigte uns der Chef (?) mit selbstgemachtem Wein, Oliven, Früchte, Käse, Tomaten etc. Am nächsten Tag konnten wir dann in das Nachbarzimmer ziehen mit größerem Fenster. Naja.
Achtung am Pool: Man darf nur mit Badekappe rein, die man entweder selbst mitbringt oder für 1€ käuflich erwerben kann. Gut zu wissen, wenn man ohne Geld 15 min läuft um sich kurz abzukühlen.
Alles in allem: die Aussicht ist wirklich grandios hier oben, die Anlage ist auch sehr hübsch, das Frühstücksbuffet ist ok. Wenn man das richtige Zimmer bekommt eine runde Sache.

Zimmertipp: Vorher informieren welches Zimmer man bekommt! Das Zimmer mit dem Besenkammerfenster ist nicht mal 3 ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Linda J!

Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren auf einer 14-tägigen Rundreise durch Sizilien und die einzige Enttäuschung war dieses Hotel/Agriturismo!

Wir hatten über Booking.com 2 Nächte dort gebucht - auf Basis der Bewertungen und der Fotos...

Nach dem Checkin wurden wir gebeten der Rezeptionistin mit dem Auto zu folgen?!?!

Was dann folgte war der absolute Witz!!!

Das Agriturismo hat neben den auf der eigenen Webseite dargestellten Fotos und Unterkünfte auch noch ein Nebengebäude außerhalb des eigenen Geländes...

Dieses Nebengebäude (4-5 Zimmer) liegt mitten in einer 180 Grad Serpentinenkurve und
circa einen Meter gegenüber der Eingangstür verläuft die Leitschiene der Straße!!!

Wenn man sich das Agriturismo in BING Maps oder Google-Maps ansieht, kann man von Nord nach Süd - den Pool - den (desolaten) Tennisplatz - das Hauptgebäude - und danach in der Spitzkehre das Nebengebäude betrachten und sich einen guten Eindruck von der Lage und auch von den Distanzen machen...

Das Zimmer hatte auch nur bedingt volle Raumhöhe da eine durchgängige Dachschräge vorhanden ist - ca. die Hälfte des Raumes lag unter 1,40m Raumhöhe - 2 Kellerfenster sind für die Lichtdurchflutung an der tiefsten Stelle angebracht - durch die dann die vorbeifahrenden Businsassen hineinsehen können!

Einzig das Badezimmer war in Ordnung...

Ich hoffe ich konnte den Zustand halbwegs gut beschreiben...

Nachdem ich mich mit dieser Lösung nicht abfinden wollte wurde mir gesagt, dass ich erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer haben könnte weil sonst alles voll ist...

...aber ich könne ja auch Aus-Checken, wenn mir das nicht passt!!!

Gesagt - getan...

Ich habe binnen 60 Minuten eine wundervolle Alternative in der Umgebung organisiert, ausgecheckt und versucht mich nicht weiter zu ärgern...

....Die größte Frechheit folgte aber erst jetzt - es wurde uns eine komplette Nacht verrechnet und einfach von der bei der Reservierung angegebenen Kreditkarte abgebucht!!!!!!!!!!!!!

Unabhängig von unserem Erlebnis kann folgendes festgehalten werden:

- das Restaurant sieht optisch ansprechend aus
- die ganze Anlage macht keinen frischen Eindruck mehr und sieht eher abgelebt aus
- der Tennisplatz ist vollkommen hinüber
- der Pool ist in Ordnung
- die Aussicht auf die Umgebung ist Top und bestimmt das Beste an der ganzen Anlage

In 20 Jahren Individualreise ist mir eine derartige Vorgehensweise nicht untergekommen -
aber vielleicht hatte ich bis jetzt ja einfach nur Glück ;-)

Zimmertipp: Nur Zimmer im Hauptgebäude buchen!!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, roman g!
Schwarzwald
Bewertet am 29. Juni 2013

Wer auf Klimaanlage, Wellness-/Massagedusche usw. im Badezimmer verzichten kann und stattdessen ein tolles Ambiente, italienische Menüs mit zuvorkommendem Personal innerhalb der Eigentümerfamilie inmitten einer atemberaubenden Landschaft und Kulisse bevorzugt, der ist hier bestens aufgehoben.

Wir genossen den Aufenthalt und das abendliche Speisenzeremoniell in vollen Zügen; alles inklusive aus eigenem Anbau (Espresso ausgenommen) und traditionell gab es sogar einen sizilianischen Themenabend mit musikalischer Umrahmung und der Juniorchef war mitten drin.

WIR würden das Anwesen wieder wählen und lieben auch Wellnessurlaube, aber dafür fahren bzw. fliegen wir nicht auf Sizilien.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, brandrainer!
Drensteinfurt, Deutschland
Bewertet am 9. April 2013

Als ich von unserer Ferienwohnung den ersten Blick aus dem Fenster zu den Liparischen Inseln warf, war es bereits zu spät: Hoffnungslos verliebt in diesen Ausblick!
Ein sehr schöner Agriturismo mit großartigem Abendessen!
Meine Kinder (10 und 13) und eher mäkelig im Essen waren absolut begeistert! Die Große isst nun leidenschaftlich gerne Antipasti!
Wir haben Sizilien so erlebt, wie man es sich vorstellt.
Viel Platz für die Kinder, freundliche Bedienung (Christina ist großartig), Zimmer recht einfach aber sehr nett gestaltet.
Ohne Auto ist man dort ziemlich isoliert, mit Auto ist es ein guter Ausgangspunkt für Fahren auf den Ätna, nach Taormina, nach Milazzo (von dort aus zu den Inseln) und nach Cefalù sowie Tindari.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, KarinN556!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir durften eine Woche zu Gast sein in diesem Familienunternehmen und es war eine tolle Zeit. Die Lage, Das Essen und vor allem die Leute haben den Aufenthalt unvergesslich werden lassen. Jedem Sizilienreisenden kann ich diese Wohlfühloase nur ans Herz legen. Mit einem Mietwagen ist man zudem recht schnell bei einem der vielen der Sehenswürdigkeiten auf dieser herrlichen Insel.

Beide Daumen hoch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Carsten_Kachelmus!
Bempflingen, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 24. Juli 2012

Dieses Familienunternehmen ist einfach SPITZE! Wer Sizilien ganz nah erleben möchte, der sollte hier einen Zwischenstop machen. Einrichtung, Leute, Essen... alles genau so wie man es sich vorstellt. Tatsächlich haben wir hier den schönsten Abend unseres Lebens verbracht :)
Das Essen war der Hammer!!! Wein und Wasser, sowie Likör soviel man will und dazu ein typisch Sizilianisches Essen, das aus mehreren Gängen besteht. Vorallem die Antipasta war ein Traum. Dazu die Aussicht, das Ambiente, der Geruch, die Fürsorglichkeit. Ein Traum!!!
Pool gleich in der Nähe... immer wieder gerne

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Daniel G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gioiosa Marea.
Hotel Avalon Sikanì
Nr. 1 von 9 in Gioiosa Marea
Agriturismo Il Daino
Agriturismo Il Daino
Nr. 2 von 3 in San Piero Patti

Sie waren bereits im Agriturismo Santa Margherita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Santa Margherita

Unternehmen: Agriturismo Santa Margherita
Anschrift: Contrada Santa Margherita 89, 98063, Gioiosa Marea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gioiosa Marea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Gioiosa Marea
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Santa Margherita 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Santa Margherita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Santa Margherita Hotel
Hotel Agriturismo Santa Margherita Gioiosa Marea