“Nur schöne Aussicht”

Hotel Avalon Sikanì
Insel Usedom, Deutschland
“Nur schöne Aussicht”
Bewertet am 9. Juni 2014

Ende Mai 2014 waren wir für 4 Tage im Avalon Sikani.Zu dieser Zeit wurden Teile des Hotels renoviert und beim Betreten des Deluxe (!) - Zimmers schaut man auf eine "Baustellenansicht" (Baugerüst), vorne vom Balkon auf einen Aufzugturm (mit Rückständen vom Bau). Auf die freundliche Nachfrage unsererseits ob ein Zimmerwechsel möglich sei, wurde seitens der Rezeption (Name des Rezeptionisten: Salvatore. Den sollte man sich merken, wenn man auf arrogante und unfreundliche Art und Weise behandelt werden möchte) ablehnend reagiert. Man bot uns in einer derart arroganten Weise ein einfacheres (!) als das gebuchte Zimmer an - und das obwohl das Hotel offensichtlich nicht ausgebucht war und weitere Gebäudekomplexe leerstanden.
Im Restaurant erhielten wir am ersten Abend den berühmten "Katzentisch". Nach Nachrfrage, gab es keinen anderen freien Tisch in dem Riesensaal. Nach der Beschwerde am nächsten Tag, hat sich das gesamte Restaurant-Team unglaublich nett und freundlich verhalten, sich enorm bemüht und mit tollem Service gepunktet - aber nur das Restaurant-Team. Das Hotel ist sehr hellhörig und in der Umgebung gibt es derzeit einige Baustellen - was die vielbeschriebene, schöne Aussicht definitv ebenfalls eintrübt. Es gäbe noch einiges Weiteres zu berichten - ich mache es dennoch kurz: Meiner Meinung dient Urlaub der Erholung und Entspannung. Da möchte man sich weder ärgern, noch mit kummunikations-schwachem Hotelpersonal auseinandersetzen. Fazit: Wir würden hier definitiv nicht mehr einchecken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Susanne x!

bs
Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist eigentlich alles schon geschrieben worden. Ein Leihwagen ist dringend angeraten, wenn man länger als eine Woche vor Ort ist und nicht viel Berge (Ort zum Hotel) gehen will. Leider war ab Mitte September schon das mit Fotos beworbene Restaurant La Terrazza schon abgeräumt. Freitags - Sonntag jeden Abend die gleiche Livemusik bis nach 0.00 Uhr (da ist es besser man wohnt in den hinteren Häusern). Aber sonst alles ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, d e!
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren im Juni 2012 10 Tage im Avalon Sikani und ich kann es nicht abwarten, wieder zu kommen!

Man kann den guten Bewertungen nur zustimmen: das Hotel bietet alles für einen entspannten Individualurlaub. Nämlich: gutes Essen, schöne Zimmer, fantastische Aussicht, eigenen Strand.

Das Hotel ist NICHT geeignet:
- für Gäste, die Pommes mit Schnitzel wollen, denn das bietet italienisches Essen in Restaurantqualität!
- für Gäste, die Animation, Unterhaltung, Flaniermeile o.ä. brauchen! Hier ist wirklich absolute Ruhe und gar nichts los!!
- ohne Mietwagen! Denn es liegt ganz oben am Berg und allein der Weg runter in den Ort ist ohne Auto beschwerlich. Auch zum hoteleigenen Strand ist es besser mit eigenem Mietwagen zu fahren, da braucht man sich nicht über den Hotelbus zu beschweren!
Darüber sollten sich die Gäste vorher informieren, anstatt das Hotel schlecht zu bewerten

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Anja C!
Bewertet am 4. September 2013

Wir haben Ende August/Anfang September 2013 8 Tage im Hotel Avalon Sikani verbracht. Das Hotel ist modern eingerichtet, die Zimmer sind schön groß und stets sehr sauber gehalten. Vom Zimmer/Balkon hat man einen fantastischen Blick aufs Meer, ebenso vom Pool. Das Essen ist gut und reichhaltig, sowohl Frühstück als auch Abendessen werden in Buffetform angeboten. Der Service war immer zuvorkommend. Das Personal spricht Deutsch und/oder Englisch, so ist es nie zu Verständigungsschwierigkeiten gekommen. Der Shuttle-Service zum Strand hat gut funktioniert, auch Fahrten nach Goioisa Marea (z.B. zum Bahnhof oder zur Apotheke) wurden kurzfristig organisiert. Etwas beschwerlich, da sehr steil, ist der Weg zu Fuß von Gioiosa Marea zurück ins Hotel. Besonders für ältere Personen oder Familien mit Kindern empfiehlt sich daher ein Mietwagen (oder der Shuttle-Service). Die Gegend um Gioiosa Marea befindet sich in touristischer Hinsicht noch im Aufbau, daher ist es eher ruhig, was wir sehr genossen haben. Am Strand war immer problemlos ein Platz zu bekommen. Wir haben einen vom Hotel organisierten Ausflug zum Ätna unternommen und waren auf eigene Faust in Palermo. Beides hat hervorragend geklappt! Wir hatten einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, SanDo13!
Wien
Bewertet am 30. August 2013

Wir verbrachten die letzten beiden Juniwochen im Hotel Avalon Sikani in Gioiosa Marea und haben diesen Urlaub in äußerst angenehmer Erinnerung. Selten bei einem Hotel derartig guten Service und ein so ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis erlebt. Das Hotel, das auf einer Anhöhe, ca. 1,5 Kilometer vom Ortszentrum von Gioiosa entfernt liegt, wurde vom bekannten Mailänder Architekten Alessandro Mendini konzipiert und gestaltet. Er ließ sich bei der architektonischen Konzeption von traditionellen Hausbauten in der Region inspirieren, die er weiterentwickelt und mit einem modernen Designkonzept versehen, umgesetzt hat. Das tragende gestaltende Element ist ein Farbkonzept, das nicht willkürlich, sondern durchaus durchdacht erscheint. Einzelne Farbelemente wiederholen sich in unterschiedlichen Zusammenhängen – von der Außenfront der Häuser, in denen die Hotelzimmer untergebracht sind, bis zu Wandelementen und Geschirr. Dabei erscheint der Umgang mit Design natürlich und nicht aufgesetzt oder arrogant, wie dies manchmal in ähnlich angelegten Häusern in Deutschland oder Österreich zu beobachten ist. Kleine Details haben uns gefallen, etwa, dass das Besteck von der italienischen Marke Sambonet stammte etc.
Snobismus haben wir in diesem Hotel beim Personal wenigstens nicht kennengelernt, dafür aber viel Freundlichkeit, Kompetenz und vor allem Sprachkenntnisse. Auch die Kellner und Kellnerinnen – viele von ihnen sehr junge Leute aus der Region, keine „billigen“ Arbeitskräfte aus Osteuropa, wie ebenfalls häufig in Österreich oder Italien in der Gastronomie festzustellen – sprachen gutes Englisch, manche auch etwas Deutsch. Zumindest ein Mitarbeiter an der Rezeption (Salvatore?) spricht ausgezeichnet Deutsch.
Einige Bemerkungen zum Essen: Man würde bei einem All Inclusive-Angebot eher nicht erwarten, dass Qualität vor Quantität geht. Dies ist hier jedoch der Fall, wobei jedoch anzumerken ist, dass nur Nörgler an der Auswahl der Speisen und Getränke etwas aussetzen könnten. Mittags gab es in der Vorsaison für AI-Gäste eine kleine, aber feine A la Carte-Menükarte, abends ein Buffet, das jedesmal mindestens zwei Sorten Pasta enthielt, beide raffiniert zubereitet und der regionalen Küche entstammend. Ansonsten gab es Antipasti, eine Sorte Fisch bzw. Fleisch - auch dies von sehr guter Qualität - wie auch die Weine. Ein besonderer Leckerbissen waren die Desserts - keine Kuchen- und Tortenberge, sondern Dolci vom Feinsten. Ohne Übertreibung, haben wir dort das beste Tiramisu unseres Lebens gegessen. Auch Feinschmecker wie wir haben hier gelegentlich eine Geschmacksexplosion erlebt. Sehr positiv anzumerken ist auch die Qualität des Kaffee bzw. der Fruchtsäfte beim Frühstück. Dies verdient auch deshalb Erwähnung, weil nach unseren sonstigen Erfahrungen auch sehr gute Hotels immer schlechten Kaffee zum Frühstück anbieten.
Der Infinity-Pool mit herrlichem Blick auf das Meer und in Richtung Äolische Inseln könnte etwas größer sein, war aber trotzdem ein Genuss und ein Erlebnis, da aufgrund der Jahreszeit das Hotel nicht völlig ausgebucht war. Architektonisch sehr gut gelungen ist die Verbindung zwischen dem Pool-Areal und der direkt angrenzenden Pool-Bar, bei der man ebenfalls mittags essen kann. Abends spielte Freitag und Samstag Mala auf dem Harmonium Schlager von Paolo Conte usw. Einmal pro Tag gab es für etwa eine 3/4 Stunde Aquagym - ansonsten keinerlei "Animation", was wir als sehr angenehm empfunden haben. Unter den Kellnern an der Poolbar, die uns abends bedienten, darf besonders Giuseppe nicht unerwähnt bleiben, dessen Bemühen um die Gäste fast einzigartig ist. Gioisa Marea liegt an der Bahnlinie Messina-Palermo. Da der Anstieg zum Hotel steil verläuft, hat das Hotel einen hoteleigenen Shuttleservice eingerichtet. Als wir uns einmal verspäteten, weil der Safe im Zimmer repariert werden mussten und den Zug nach Cefalu erreichen wollten, hat uns kurzerhand der Hotelmanager in seinem Privatauto mit zum Bahnhof genommen. Uns hat es im Hotel Avalon und in der Region Messina ausnehmend gut gefallen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Balkon mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Alice R!
Eisenach, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Was für ein tolles Hotel !!! Ziemlich neu, sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind schön groß und haben einen fantastischen Ausblick. Auch der Shuttleverkehr zum Strand hat immer funktioniert, selbst kurze Fahrten nach Gioiosa konnten bereit gestellt werden.
Imponiert hat der Empfang in fließend deutscher Sprache. Der Service war sehr freundlich und am Essen gab es nichts zu meckern. Tolle, leckere, große Auswahl.
Für Ausflüge muss man nicht nur mit dem Leihwagen fahren, sondern kann auch günstig mit dem Zug nach Palermo, Cefalu u.s.w. fahren.
Und der Pool, der absolute Wahnsinn !!! - WIR KOMMEN WIEDER !!!

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Meerblick. TOP !!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, andiwinkler23!
Essen, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

Wir waren im Juli und August 2013 für rund 2 Wochen im Avalon Sikanì, Übernachtung mit Frühstück.

Fazit:

+ Traumhafte Lage
+ Super Ausblick
+ Toller Pool
+ Schönes, sauberes Zimmer, gut klimatisiert
+ Überwiegend freundliches, hilfsbereites Personal
+ Guter Startpunkt für Ausflüge mit Mietwagen

- Das Hotel ist sehr hellhörig. Türenschlagen, Toilettenspülung, Duschen, laute Gespräche; an- und abreisende Personen auf der Treppe und im Aufzug hört man die ganze Nacht.
- Ein Spa oder Fitnessraum ist, obwohl in manchen Hotelbeschreibungen enthalten, nicht vorhanden. Es gibt einen Raum im EG mit 5 abgeschalteten Laufbändern und abgeschalteter Klimaanlage, der (auch deshalb) gar nicht genutzt werden kann.
- Wenn der Pool-Bereich für Hochzeiten/Veranstaltungen (24.07.2013) vermietet ist, haben Hotelgäste keinen Zutritt!
- Das Frühstück ist auf italienische Gäste zugeschnitten (überwiegend süß), sehr eintönig und von minderer Qualität. Es gibt im Speisesaal für alle Gäste nur 2 Kaffeeautomaten, die abwechselnd defekt oder leer sind. Dadurch enstehen z. T. erhebliche Warteschlangen. Da es keine Tabletts gibt, muss man 5-6 Mal zum Buffet um frühstücken zu können. Eigentlich leicht zu beheben, aber extrem nervig und für ein 4-Sterne-Hotel nicht nachvollziehbar: Pfeffer und Salz gibt es nur in jeweils einer einzigen defekten Mühle am Buffet, nicht auf den Tischen. Bereits das Frühstücksei wird so zum logistischen Problem. Die so entstehende Unruhe durch regelrechte Völkerwanderungen im Speisesaal nervt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Peter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gioiosa Marea.
Hotel Antares
Nr. 1 von 7 in Campofelice di Roccella
Atahotel Naxos Beach
Atahotel Naxos Beach
Nr. 2 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Hotel Avalon Sikanì? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon Sikanì

Unternehmen: Hotel Avalon Sikanì
Anschrift: Contrada Licandro SNC, 98063, Gioiosa Marea, Sizilien, Italien (ehemals Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gioiosa Marea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Gioiosa Marea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avalon Sikanì 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Otel, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon Sikanì daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Avalon Sikani Hotelanlage & Residence Sicily
Hotel Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily Gioiosa Marea