“Sehr tolles Hotel, wunderschöne Aussicht direkt auf das Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Avalon Sikanì

Hotel Avalon Sikanì
Mannheim, Deutschland
“Sehr tolles Hotel, wunderschöne Aussicht direkt auf das Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht. Der Aufenthalt war wundervoll, das Essen war gut. Zum Frühstück gab es alles, leider waren Aufschnitt und Obst nicht vielfältig aber ausreichend, es gibt Croissants, Muffins, Kuchen, Brötchen, sehr gutes Baguette, Müsli etc,. Zum Abendessen gab es Antipasti als Vorspeise, 2 Sorten Pasta, Pizza und abwechselnd Fisch oder Fleisch, leider war das Essen nicht immer heiß.

Ein Mietwagen ist absolut zu empfehlen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Der Hotelstrand liegt in einer kleineren Bucht ca. 8 Autominuten vom Hotel und ist sehr sauber und toll. Leider macht ein kleines Clubhotel sehr Laute Animationsmusik am Strand.

Wir würden nochmal in das Hotel fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Markus_und_T!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt malerisch am steilen Hang und bietet eine grandiose Aussicht auf die Bucht von Gioiosa Marea, das Tyrrhenische Meer und die Äolischen Inseln (Meerblick sowohl vom Zimmer aus als auch vom Pool und vom Restaurant).

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, welche jeweils recht ansprechend in einer anderen Farbe gestaltet sind. Die einzelnen Häuser sind über Brückchen miteinander verbunden. Will man also von Gebäude 1 in Gebäude 3, dann nimmt man in Gebäude 1 den Fahrstuhl bis ganz nach oben, über den Fußweg geht’s dann rüber in Gebäude 2, dann wieder hoch, Fußweg rüber in Gebäude 3 und so weiter. Dauert zwar etwas, aber im Urlaub sollte man schließlich keine Eile haben (mir persönlich gefallen solche Anlagen deutlich besser als 12stöckige Betonbunker).

Aufgrund der Lage des Hotels wäre ein Mietwagen empfehlenswert (wir hatten bereits einen ab Flughafen Catania). Es besteht aber auch die Möglichkeit im Hotel einen Mietwagen zu buchen (Preisvergleich haben wir keinen angestellt).

Ein Supermarkt befindet sich auf halbem Weg zum Ort - zu Fuß möchte ich den Steilhang zurück zum Hotel aber nicht rauf müssen ;-)
Ansonsten kaum Einkaufsmöglichkeiten im kleinen und beschaulichen Ort (was aus der Beschreibung im Vorfeld deutlich hervorging und somit ebenfalls kein Kritikpunkt sein sollte).

Das Hotel bietet einen Shuttleservice (z.B. zum Strand aber auch zum Bahnhof etc), auch kann im Hotel der ein oder andere Ausflug (z.B. Palermo) gebucht werden.

WLAN war im öffentlichen Bereich (Lobby, Speisesaal und Poolbar) kostenlos verfügbar.

Die sehr sauberen Zimmer sind geräumig, in freundlichen Farben gestaltet, geschmackvoll eingerichtet und haben einen mit zwei Stühlen möblierten Balkon (herrliche Aussicht aufs Meer und den Sonnenuntergang). Das Doppelbett ist wunderbar breit, gemütlich und mit angenehmer Bettwäsche. Neben jeder Menge Schränke, Schubladen und Ablagefläche sind Minikühlschrank, Flachbild-TV (überwiegend italienische Kanäle), Fön, Safe, Bidet und Klimaanlage vorhanden. Das Badezimmer ist ausreichend groß mit genügend Ablageflächen; vorhanden sind Duschtuch und 2 Handtücher pro Person sowie Seife, Duschgel etc.

Reiseleitung war nicht vor Ort (was aus unserer Sicht auch nicht nötig war) und was auch vor der Buchung aus dem Beschreibungstext hervorging.

Und weil es immer mal wieder in Bewertungen anderer Urlauber moniert wurde: wir waren zwar nur 2 x an der Rezeption (beim Ein- und beim Auschecken), trafen aber immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter an. Sogar ein Laptop wurde uns ausgeliehen, damit wir uns für den Rückflug online einchecken konnten.

Die Mitarbeiter im Service waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit (englischsprachig). Getränkebestellungen wurden prompt geliefert, die Getränkepreise sind unseres Erachtens weitestgehend moderat (1 l Wasser schlug mit € 2,50 zu Buche; die Flasche Wein begann bei € 12; für einen Cappuccino zahlten wir € 2,50. Lediglich der A.Sprizz war mit € 7 leicht überteuert).

Das Frühstücksbuffet ist insbesondere für süditalienische Verhältnisse absolut in Ordnung. Geboten werden mehrere Tee- und Kaffeesorten, Säfte, Wasser, Cerealien, prosciutto, Salami, Käse, Brötchen, Brot, gefüllte und ungefüllte Crossaints, mehrere Joghurtsorten, Ei, Rührei, Speck, mehrere Konfitüren, Honig, etc. Lediglich frisches Obst haben wir vermisst.

Das Abendessen fand ebenfalls in Buffetform statt und bestand hauptsächlich aus zwei Sorten Pizza, zwei Sorten Pasta, 2 Fleischsorten, 1 Fischsorte und Beilagen. Insbesondere die täglich gebotene Antipasti hatte es uns angetan! Insgesamt würden wir das Essen als geschmackvoll bezeichnen. Nur 1-2 Mal hätten wir uns etwas mehr Würze erhofft, aber das ist ja schließlich Geschmacksache.

Kurzum, wir fühlten uns rundherum wohl und verbrachten einen tollen Urlaub bei stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Schlaubi-Franken!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel hat einen tollen Ausblick. Zimmer ordentlich und modern eingerichtet. Schlechter TV-Empfang und sehr hellhörig! Frühstück immer das selbe und keine Nummer 1. Abendessen recht kalt und recht spartanisch. Da ist man von den Kanaren ganz was anderes gewohnt.
Eine Woche reicht da aber, weil zu EINSAM und ohne Auto ist man dort verloren.

Zimmertipp: Möglichst weit unten
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Heinz W!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben eine Woche (Ende September/Anfang Oktober 2012) in diesem wunderbaren Hotel verbracht und sind restlos zufrieden. Da wir All Incusive gebucht hatten, erwartete uns ein kostenloser Transfer vom Flughafen (und zurück natürlich auch). Der Emfpang der Rezeptionistin im Hotel war überaus freundlich und herzlich, die Dame hat uns alles genau erklärt.
Das Zimmer war groß und sauber, der Balkon mit Meerblick ebenfalls. Leider gab es nur zwei Stühle und keinen Tisch. Im Zimmer hatten wir genug Ablagemöglichhkeiten und Schränke, es gab eine Klimaanlage, einen kleinen Zimmersafe und einen Flachbildfernseher.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die jedes in einer anderen Farbe sind. Die einzelnen Häuser sind über Fahrstühle zu erreichen. Die Hotelanlagen sind wunderbar begrünt und abends schön beleuchtet. Der Pool hat einen "unsichtbaren" Rand (wo das Wasser überfließt), dahinter kann man das Meer sehen. Man hat den Eindruck von Grenzenlosigkeit. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Badelaken werden einem vom Hotel gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen. Der Pool wird jedem Abend gereinigt, zwischendurch werden sogar Wasserproben genommen. Die Poolbar bietet eine gute Auswahl an Getränken, welche einem an den Liegeplatz gebracht werden.
Die Buffets am Morgen, Mittag und Abend waren reichhaltig und lecker. Das Mittagsbuffet fiel etwas kleiner aus, da vermutlich nicht alle Vollpension/All In gebucht haben uns somit weniger Personen zum Mittagessen erwartet wurden. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, zuvorkommend und professionell und stellte uns rundum zufrieden. Unsere Getränkewünsche wurden prompt geliefert.
Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge zu - unserer Meinung nach - guten Preisen an (auf eigene Faust hätten wir vermutlich ähnliche Preise gezahlt). Das Buchen der Ausflüge war problemlos und wir bekamen Quittungen hierzu. Allerdings musste man bar zahlen, da die Organisationen der Ausflüge auch bar vom Hotel bezahlt wurden.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Es liegt am Hang und hat von allen Zimmern, vom Restaurant und vom Pool aus Meerblick. Man kann auch ein paar der Äolischen Inseln sehen. Der kleine Ort Gioiosa Marea ist ruhig und gemütlich. Er ist zwar zu Fuß zu erreichen, allerdings ist es etwas mühsam, eben aufgrund der Hanglage. Ein Supermarkt liegt auf halber Strecke.
Der Hotelstrand liegt eine Bucht weiter (etwa 2-3 km) und man kann mit dem kostenlosen Shuttlebus hin- und zurückgebracht werden. Die Standbar hatte annehmbare Preise und es gab eine reichliche Portion zum Mittagessen.
Alles in allem hat es uns sehr sehr gut gefallen und wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, fraumenssen!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Schön eingerichtetes Hotel. Man kann von fast überall aus das Meer sehen.
Ich fand es etwas nervig, dass wenn man ein Zimmer im letzten Gebäude hat, man durch alle Gebäude gehen muss und 3 Fahrstühle (die fast auseinanderfallen) nutzen muss. Dauert ewig!!!

Zimmer sind zweckmäßig und sauber.

Personal ist meistens freundlich aber überfordert und spricht kein Deutsch nur ein bisschen Englisch.
Management ist ganz mies! Wir mussten jeden Abend auf einen Tisch im Restaurante warten. Angeblich alle Tische reserviert??? Aber selbst reservieren war unmöglich!!! Das Essen war ok, aber immer das Gleiche. Frühstück was mies. Kaum Auswahl. Qualität der Getränke ist gut.

Dass es eine Wellnessecke oder einen Spa gibt ist gelogen. Und Anwendungen oder Massagen kann man nur im Ort bekommen. Das Hotel wirbt zwar damit aber ist erst in der Planung.

Es wird an dem Hotel noch gebaut und es ist dadurch ab und zu laut.

Der Transfer zurück zum Flugahfen war schlecht geplant.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Knut1234215!
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir waren 4 Tage im Avalon Sikani Resort. Und es war wunderbar. Service und Sauberkeit waren Spitze. Selbst beim Buffet wurde für uns Veganer extra Essen zubereitet. Rundum alles super!!

Das Einzige worauf zu achten wäre, das man den passenden Transfer vom Flughafen zum Hotel vorab bucht. (Leihwagen zu empfehlen) Das Taxi zum Hotel kostet 330 € ;)

• Aufenthalt April 2012, Familie
7 Danke, MrMaFra!
Ahrensbök
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben uns in den 2 Wochen, die wir dort verbracht haben, sehr wohl gefühlt. Da wir uns vorab informiert hatten, konnte die einsame Lage hoch oben und der kleine, sehr beschauliche Ort (sehr positiv: Bahnanschluss) nicht überraschen. Die Mitarbeiter waren stets sehr bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen - die Hottelshuttle stand abends immer am Bahnhof bereit, wenn wir nach längeren Exkursionen keine Lust mehr hatten, den Berg zu erklimmen.
Das Frühstücksbüffet war ok, sicherlich in einigen Teilen verbesserungswürdig, aber es gab deutlich mehr Auswahl als zu Hause!!!
Abends wurde in der 2. Woche ein Menü serviert, sehr abwechselungsreich und lecker.
Die von vielen fehlende Animation haben wir als sehr angenehm empfunden, es war ruhig und erholsam, man konnte auf dem Balkon sitzen, den Sonnenuntergang bewundern, lesen, entspannen - sich einfach rundum erholen.
Natürlich kann man immer etwas verbessern - aber wir sind von dem schönen Hotel, der wunderbaren Insel und dem herrlichen Wetter sehr angetan, so dass wir sicherlich ein weiteres Mal dort unseren Urlaub verleben werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
8 Danke, silke h!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gioiosa Marea.
VOI Baia di Tindari Resort
Nr. 4 von 9 in Gioiosa Marea
Villaggio Club Capo Alaua
Villaggio Club Capo Alaua
Nr. 8 von 9 in Gioiosa Marea

Sie waren bereits im Hotel Avalon Sikanì? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon Sikanì

Unternehmen: Hotel Avalon Sikanì
Anschrift: Contrada Licandro SNC, 98063, Gioiosa Marea, Sizilien, Italien (ehemals Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gioiosa Marea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Gioiosa Marea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avalon Sikanì 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon Sikanì daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Avalon Sikani Resort And Residence Sicily
Hotel Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily Gioiosa Marea