“Schön, aber der Ausblick kässt das mittelmäßige Essen nicht wett machen”
Bewertung zu Hotel Avalon Sikanì

Hotel Avalon Sikanì
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel hat einen tollen Ausblick. Zimmer ordentlich und modern eingerichtet. Schlechter TV-Empfang und sehr hellhörig! Frühstück immer das selbe und keine Nummer 1. Abendessen recht kalt und recht spartanisch. Da ist man von den Kanaren ganz was anderes gewohnt.
Eine Woche reicht da aber, weil zu EINSAM und ohne Auto ist man dort verloren.

Zimmertipp: Möglichst weit unten
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Heinz W!

Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben eine Woche (Ende September/Anfang Oktober 2012) in diesem wunderbaren Hotel verbracht und sind restlos zufrieden. Da wir All Incusive gebucht hatten, erwartete uns ein kostenloser Transfer vom Flughafen (und zurück natürlich auch). Der Emfpang der Rezeptionistin im Hotel war überaus freundlich und herzlich, die Dame hat uns alles genau erklärt.
Das Zimmer war groß und sauber, der Balkon mit Meerblick ebenfalls. Leider gab es nur zwei Stühle und keinen Tisch. Im Zimmer hatten wir genug Ablagemöglichhkeiten und Schränke, es gab eine Klimaanlage, einen kleinen Zimmersafe und einen Flachbildfernseher.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die jedes in einer anderen Farbe sind. Die einzelnen Häuser sind über Fahrstühle zu erreichen. Die Hotelanlagen sind wunderbar begrünt und abends schön beleuchtet. Der Pool hat einen "unsichtbaren" Rand (wo das Wasser überfließt), dahinter kann man das Meer sehen. Man hat den Eindruck von Grenzenlosigkeit. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Badelaken werden einem vom Hotel gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen. Der Pool wird jedem Abend gereinigt, zwischendurch werden sogar Wasserproben genommen. Die Poolbar bietet eine gute Auswahl an Getränken, welche einem an den Liegeplatz gebracht werden.
Die Buffets am Morgen, Mittag und Abend waren reichhaltig und lecker. Das Mittagsbuffet fiel etwas kleiner aus, da vermutlich nicht alle Vollpension/All In gebucht haben uns somit weniger Personen zum Mittagessen erwartet wurden. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, zuvorkommend und professionell und stellte uns rundum zufrieden. Unsere Getränkewünsche wurden prompt geliefert.
Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge zu - unserer Meinung nach - guten Preisen an (auf eigene Faust hätten wir vermutlich ähnliche Preise gezahlt). Das Buchen der Ausflüge war problemlos und wir bekamen Quittungen hierzu. Allerdings musste man bar zahlen, da die Organisationen der Ausflüge auch bar vom Hotel bezahlt wurden.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Es liegt am Hang und hat von allen Zimmern, vom Restaurant und vom Pool aus Meerblick. Man kann auch ein paar der Äolischen Inseln sehen. Der kleine Ort Gioiosa Marea ist ruhig und gemütlich. Er ist zwar zu Fuß zu erreichen, allerdings ist es etwas mühsam, eben aufgrund der Hanglage. Ein Supermarkt liegt auf halber Strecke.
Der Hotelstrand liegt eine Bucht weiter (etwa 2-3 km) und man kann mit dem kostenlosen Shuttlebus hin- und zurückgebracht werden. Die Standbar hatte annehmbare Preise und es gab eine reichliche Portion zum Mittagessen.
Alles in allem hat es uns sehr sehr gut gefallen und wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, MBJahn!
Bewertet am 18. September 2012

Schön eingerichtetes Hotel. Man kann von fast überall aus das Meer sehen.
Ich fand es etwas nervig, dass wenn man ein Zimmer im letzten Gebäude hat, man durch alle Gebäude gehen muss und 3 Fahrstühle (die fast auseinanderfallen) nutzen muss. Dauert ewig!!!

Zimmer sind zweckmäßig und sauber.

Personal ist meistens freundlich aber überfordert und spricht kein Deutsch nur ein bisschen Englisch.
Management ist ganz mies! Wir mussten jeden Abend auf einen Tisch im Restaurante warten. Angeblich alle Tische reserviert??? Aber selbst reservieren war unmöglich!!! Das Essen war ok, aber immer das Gleiche. Frühstück was mies. Kaum Auswahl. Qualität der Getränke ist gut.

Dass es eine Wellnessecke oder einen Spa gibt ist gelogen. Und Anwendungen oder Massagen kann man nur im Ort bekommen. Das Hotel wirbt zwar damit aber ist erst in der Planung.

Es wird an dem Hotel noch gebaut und es ist dadurch ab und zu laut.

Der Transfer zurück zum Flugahfen war schlecht geplant.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Knut1234215!
Bewertet am 18. April 2012

Wir waren 4 Tage im Avalon Sikani Resort. Und es war wunderbar. Service und Sauberkeit waren Spitze. Selbst beim Buffet wurde für uns Veganer extra Essen zubereitet. Rundum alles super!!

Das Einzige worauf zu achten wäre, das man den passenden Transfer vom Flughafen zum Hotel vorab bucht. (Leihwagen zu empfehlen) Das Taxi zum Hotel kostet 330 € ;)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, MrMaFra!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben uns in den 2 Wochen, die wir dort verbracht haben, sehr wohl gefühlt. Da wir uns vorab informiert hatten, konnte die einsame Lage hoch oben und der kleine, sehr beschauliche Ort (sehr positiv: Bahnanschluss) nicht überraschen. Die Mitarbeiter waren stets sehr bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen - die Hottelshuttle stand abends immer am Bahnhof bereit, wenn wir nach längeren Exkursionen keine Lust mehr hatten, den Berg zu erklimmen.
Das Frühstücksbüffet war ok, sicherlich in einigen Teilen verbesserungswürdig, aber es gab deutlich mehr Auswahl als zu Hause!!!
Abends wurde in der 2. Woche ein Menü serviert, sehr abwechselungsreich und lecker.
Die von vielen fehlende Animation haben wir als sehr angenehm empfunden, es war ruhig und erholsam, man konnte auf dem Balkon sitzen, den Sonnenuntergang bewundern, lesen, entspannen - sich einfach rundum erholen.
Natürlich kann man immer etwas verbessern - aber wir sind von dem schönen Hotel, der wunderbaren Insel und dem herrlichen Wetter sehr angetan, so dass wir sicherlich ein weiteres Mal dort unseren Urlaub verleben werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, silke h!
Bewertet am 30. Juni 2011

während einer traumhaft schönen Woche in Sizilien begannen unsere Tage mit einem hervorragenden Ausblick auf das weite unendliche Meer. Das Buffet ist in Ordnung, für deutsche Verhältnisse allerdings nicht abwechslungsreich genug - macht aber nichts. Zimmer wunderschön und sehr sauber. Hotelshuttle an den Beach bescherte uns schöne Momente am Meer. Leihwagen immer von Vorteil. Abends kann man sich zwischen Party bei Guiseppe + Beate oder einem idyllischen Sonnenuntergang auf dem Balkon entscheiden. Alle anderen Wünsche wurden gerne von Rosy an der Rezeption erfüllt.

Wir kommen sehr gerne sobald es geht wieder. Das ist das Leben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sascha0815!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel mit traumhafter Aussicht hat leider sein Potential nicht ausgeschöpft. Die angepriesene Terasse diente zu unserer Urlaubszeit als Abstellfläche für Küchenabfälle und Raucherpausen der Mitarbeiter. Es gab eigentlich ein Thema, welches alle Gäste einte: das mangelhafte Essen.Wer die ursprüngliche italienische Küche kennt, wird bitter entäuscht. Dazu kommt die gesammte organisatorische Situation im Speisesaal. An unserem letzten Urlaubstag entschuldigte sich ein Ober bei uns für das allgemeine Chaos und erklärte, dass für mittlerweile 230 Gäste leider nur 50 Frühstücksgedecke vorhanden seien. Das erklärte vieles ! Fleißige Bedienungen und Ober waren wg.des schmalen Küchenetats, den wenig geschmacklich kreativen Fähigkeiten des Kochs,dem ständigen Warten, dass leere Behältnisse wieder aufgefüllt wurden, dem allgemein spürbaren Fehlmanagement und der daraus resultierenden allgemeinen Unzufriedenheit der Gäste, überfordert und unmotiviert.Zumal sich der Hotelmanager in dieser Situation Garnelen servieren ließ, von welchen die Gäste leider nur träumen konnten. Zimmer, Bad, Pool - ein Traum. Leider ohne Seele. Niemand war um das Wohl der Gäste wirklich bemüht.Zwischen Frühstück und Abendessen, hat man keine Möglichkeit für einen Zwischensnack.Einzig;ein Toast an der Poolbar mit Käse und Schinken, lieblos in einer Serviette überreicht ohne Salatblatt oder Tomate . Die neuen stylistischen Schaukelliegen am Pool waren leider "Privado", obwohl während unseres Urlaubs nie jemand dort gelegen hat. Es wäre gastfreundlich gewesen, diese bei Sonnenliegenmangel den Hotelgästen zur Verfügung zu stellen. Vom 5 km entfernten Privat-Kiesstrand werden schon um 16 Uhr die letzten Gäste mit dem vorher anzumeldenden Shuttle abgeholt. Der Abstieg in den wenig attraktiven Ort ist noch relativ unproblematisch.Der steile Aufstieg um so mehr.Ein Taxi gibt es leider nicht. Wenn man Glück hat, wird man gegen einen Fahrpreis von 3 € pro Person bis 20 Uhr vom Hotelshuttle abgeholt.Ein Auto wäre sinnvoll, da man leider ansonsten gebunden und abhängig ist. Denn auch abends bietet das Hotel rein gar nichts. Wir lieben keine Animation, würden uns allerdings über ein niveauvolles,kleines Abendprogramm, wenigstens ein bis zwei mal pro Woche in dieser Einsamkeit freuen.Abschließend sei gesagt, dass fast alle Gäste, die einen längeren Aufenthalt als eine Woche gebucht hatten uns beneideten, dass wir bereits abreisen konnten. Wir machen ca. vier mal jährlich Urlaub und es kommt eher selten vor, dass man das Ende des Urlaubs so herbeisehnt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Hil509!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gioiosa Marea.
Hotel Capo Skino
Nr. 3 von 9 in Gioiosa Marea
Capo Calava Village - TH Resorts
Capo Calava Village - TH Resorts
Nr. 1 von 9 in Gioiosa Marea

Sie waren bereits im Hotel Avalon Sikanì? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon Sikanì

Anschrift: Contrada Licandro SNC, 98063, Gioiosa Marea, Sizilien, Italien (ehemals Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gioiosa Marea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Gioiosa Marea
Preisklasse: 76€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avalon Sikanì 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon Sikanì daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily Gioiosa Marea
Grand Avalon Sikani Hotelanlage & Residence Sicily