“Ein Traum im Dades geht für uns in Erfüllung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Jnan Tiouira

Dar Jnan Tiouira
Solothurn, Schweiz
“Ein Traum im Dades geht für uns in Erfüllung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die lange Fahrt von Marrakech über den Tizi-n-Tichka Pass nach Skoura, Ouarzazate, Boumalne, Ait Ouffi wird reichlich belohnt! Wir steigen vor der eindrücklichen Kasbah aus dem Jeep, blicken in den Nachthimmel. Ein Sternenmeer über dem weiten, offenen Horizont empfängt uns, grandios!!!
Unser Zimmer ist klein aber fein. Eingerichtet mit marokkanischem Flair und geheizt!!!
Die Betten sind sehr gut, kuschelig und warm. Das Bad gross und schön. Sogleich fühlen wir uns wohl, willkommen und zu Hause! Bald wird das Nachtessen serviert. Einmalige, köstlich marrokanisch-französische Küche, delicieuse!!!
Zum Essen knistert und wärmt heimelig morgens und abends das Cheminéefeuer!
Die vier Tage, welche wir in dieser wunderschönen und geschmackvoll eingerichteten Kasbah verbringen sind geprägt von famiiärer Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Vor unserem Zimmer lädt die grosse Dachterrasse mit einmaligem Ausblick auf liebevoll gepflegte Gärten und bizarre Felsformationen zum verweilen, lesen und sonnen ein!
Unvergessleiche Spaziergänge in der nahen Umgebung, sowie eine Wanderung mit Mostapha zu den "doigts des sings" bereichern die unvergesslichen Erinnerungen.
Bald schon wollen wir wieder kommen, dann geht es von hier aus ins vallée des roses!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Monika W!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Es macht mir wirklich Freude, diese Bewertung zu schreiben, sie ist ein aufrichtiges Dankeschön an die Famile des Dar (Gästehaus). Wir waren 3 Tage hier untergebrach, abends wurde es empfindlich kühl. In dem kleinen Raum brannte der Kamin sowohl zum Diner als auch zum Frühstück. In unserem Zimmer hatten wir einen Radiator, der etwas wärmte. Das Zimmer ist und das Bad sind sehr stilvoll eingerichtet. Besonders froh wären wir über das Essen, das sich deutlich vom Einheits CousCous unterschied. Menschen mit viel Gepäck sollten die wunderschönen Turmzimmer meiden, weil die Holztreppe sehr schmal ist.
Empfehlenswert iist eine 3-4 stündige Wanderung in die Berge mit einzigartigen Felsformationen, die uns als Vielreisende fasziniert haben. Wie erreichen? Mit dem Auto 2-3 km Richtung Boulmane de Dates fahren, links sieht man eine Brücke über den Fluss. Wagen parken, über die Brücke und dann an den beiden sehenswerten Orten (Kasbahs) vorbei einem Pfad folgend in die Berge. Wunderschöne Natur und man kann sich nicht verlaufen. Abends das Essen genießen.

Einziger Kritikpunkt: Das Licht im Bad könnte heller sein.

Zimmertipp: Turmzimmer sind wunderbar aber bei zuviel Gepäck (2 Koffer und zwei Rucksäcke) unpraktisch.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lommelina!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein Zufallstreffer der sich als Highlight der gesamten Rundreise herausgestellt hat. Eine freundlich familiäre Stimmung sorgt ab der 1. Minute dafür, dass man sich rund um wohlfühlen kann. Wenn dass noch das 3-gängige Abendessen serviert wir, ist das 1001-Nacht-Märchen kaum mehr steigerbar. Großartige marokkanische Küche in einem stimmungsvollen Innenhof der Kasbah. Die Zimmer sind im Kasbah-Stil eher einfach gehalten, aber geschmackvoll und sehr sauber. Unbedingt zu empfehlen (das ist überhaupt meine 1. Empfehlung, weil so herausragend)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Gerald P!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Da liebevoll aufgebaute Gästehaus ist unbedingt zu empfehlen!!!! Geschmackvolle Einrichtung, sehr nette Gastgeber, leckeres Essen. Endlich mal keine Tajine... Schöner Blick, Ruhe. Leider sind wir nur eine Nacht geblieben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, timmi21!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Dar Jnan Tiouira ist eine wunderschöne Kasbah im Vallée des gorges du Dadès. Jedes Zimmer ist individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Nachtessen, eine Kombination marokkanischer und französischer Küche, ist hervorragend. Abdu ist ein äusserst freundlicher und kundiger Gastgeber und Führer, der z.B. sehr empfehlenswerte Wanderungen mit seinen Gästen unternimmt. Auch die Landschaft und die Bauerngärten des Tales ist wunderschön.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ajo-traveller!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

möchte ich hier verweilen! Es ist unbeschreiblich schön und ich verweise auf die Homepage: www.darjnantiouira.com Alles ist so wie es scheint und besser. Liebevoll gestaltet und schöne, großzügige Zimmer. Ein himmlischer Blick auf das weite, offene Tal. Bezaubernde Gärten schmiegen sich an den Fluss, umrahmt von bizarren Felsformationen. Die liebevollsten Gastgeber die man sich vorstellen kann. Gerade, klare Menschen - eine wunderbare Familie. Hervorragendes Essen! Einen vergleichbaren Ort in Marokko zu finden, dürfte schwer fallen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Barbara T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boumalne Dades.
Chez Pierre
Nr. 1 von 13 in Tinerhir
Hotel Babylon Dades
Hotel Babylon Dades
Nr. 2 von 37 in Boumalne Dades

Sie waren bereits im Dar Jnan Tiouira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Jnan Tiouira

Unternehmen: Dar Jnan Tiouira
Anschrift: Ait Ouffi - Gorges du Dades, Boumalne Dades 45150, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Boumalne Dades
Nr. 3 von 7 Hotels in Boumalne Dades
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Jnan Tiouira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.