“Eine Nacht von 1001 Nacht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Xaluca Dades

Hotel Xaluca Dades
Erfurt
“Eine Nacht von 1001 Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Wunderschönes Hotel , liebevoll gestaltet mit afrikanischem Akzent, inmitten einer imposanten , spektakulären Landschaft , auf einem Hügel mit BLick auf Wüste , Berge und Tal. Die Aussicht ist fantastisch.
Unser Zimmer urig, romantisch, super Schlafkomfort. Sehr freundliches Personal überall . Das einzige Buffet, das wir in 3 Wochen Rundreise erlebten, war völlig in Ordnung . Das Restaurant
Sehr schön historisch eingerichtet. Sehr gemütlich auch die Bar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ilona A!

• Hebräisch zuerst
d-73275 ohmden
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Zimmerausstattung zwar urig, aber die Zimmer an sich für 2 Personen sehr knapp. Es gibt eigentlich nur eine Abstellmöglichkeit für einen Koffer; einen zweiten Koffer muss man schon entweder in eine Ecke drücken oder in in den Gang zischen Betten und Wand. Dann wird's schon sehr eng. Das Restaurant ist ok. Der Pool auf dem Dach gegen Abend kaum zu nutzen, da dann der Wind um das Haus pfiff (Oktober), der nachts dann wieder weg war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, klaus s!
Ettlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Bei der Ankunft begrüßte uns eine „Original Berber Kapelle“. Das wäre nicht nötig gewesen. Auch der kaputte Fahrstuhl nicht: allerdings hatten wir nur eine bequeme Treppe zu steigen. Traurig waren auch die Leistungen der Restaurantküche: da konnte auch der sehr aufmerksame Service nichts mehr retten
Ansonsten ist das Hotel in Ordnung: die Einrichtung macht auf afrikanisch; der Service ist freundlich; die Lage über Boumalne sehr schön.
Die Zimmer sind gut eingerichtet; auch das Bad stimmt. Das Restaurant passt von der Atmosphäre her, nicht von der Küchenleistung. Die Möblierung ist sehr eng. Besonders zu erwähnen sind der bewirtschaftete Poolbereich und die Bar selber: hier kann man den Ausblick genießen.
Das Hotel war das Beste, das wir auf dieser Reise in Marokko erlebt haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Peter B!
Herdecke
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Herrliches Hotel mit Blick über das Tal, sehr eigenwillige, stilvolle Ausstattung der Zimmer mit viel Naturstein und Holz, teils afrikanisch, teils Berberstil. Funktional alles vorhanden: Safe, Kühlschrank, Fön und genügend Steckdosen. Sehr schönes Schwimmbad mit Whirlpool auf der Restaurantebene mit Blick ins Tal.
Das Restaurant zählt eher zu den besten Hotelrestaurants in Marokko.
Falls Sie in die Nähe kommen, unbedingt besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Nizza, Frankreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Die Ankunft ist schon lächerlich: beim Empfang baute sich eine Chor von 8 "Einheimischen" auf. Die Klimanalage des Nebenzimmers war kaputt und machte einen Riesenkrach. Das Buffet war schlecht: mein Sohn musste sich sofort übergeben (das einzige Mal, dass wir in einer Woche Marokko schlecht gegessen haben!). Touristischer geht es nicht mehr und dazu noch prätentiös und schlecht. Auf jeden Fall vermeiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Jurgen J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Die unmittelbare Zufahrt ist etwas reizlos, aber wenn man das Hotel betritt, erkennt man, dass es am Ortsrand auf einer Klippe über der Stadt steht.
Das Haus ist sehr ansprechend in marokkanisch-orientalischen Stil eingerichtet, alles bis zur Bar sehr liebevoll. Klar ist, dass ein Haus dieser Größe von Bussen leben muss, wenn man, wie wir, dann das Glück hat, dass diese fehlen, umso besser. Abend- und Frühstücksbuffet waren sehr reichlich und wohlschmeckend.
Kleiner Tip: seltsamerweise war das Hotel bei booking.com ausgebucht, eine direkte Kontaktaufnahme hat dann problemlos funktioniert. Real war das Hotel dann fast leer ...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, WolfgangS5!
Unterseen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wunderbare Lage trohnt das Haus über der Oase, traumhafte Aussicht, sehr zuvorkommende, nette Begrüssung, die Reception ist sehr hilfsbereit (da wir sogar einen Tag früher anreisten)
Wir durften ein absolutes Hammerzimmer geniessen, sehr geräumig, grosses Bett, zwei Bäder, mit sep. Lounge Zimmer, drei Balkone, sehr schön eingerichtet. Auf der Terasse konnte wir ein tolles Essen geniessen, aufmerksamer Service! Ein Teil geheizter Pool, schöne Sonnenterrasse, etwas windig aber angenehm. Dem Spapersonal fehlt es etwas an der Motivation, schade.
Am Abend ist ein wunderbares, sehr schön hergerichtes und gut ausgewähltes Buffet bereit. Eigentlich käme da eine grosse Freude auf, jedoch rechneten wir nicht mit den Bustouristen, es herrschte richtig Krieg am Buffet, das komplett zerstückelt wurde. Innert ein paar Minuten glich das ganze einem Schlachtfeld - eine Schande und Frecheit der Arbeit der Küche gegenüber!
Das Personal leistet ein dermassen tolle Arbeit und gibt sich Mühe, ich schäme mich für alle europäischen Touristen! Bitte liebe Gäste, führen Sie sich zu Herzen und vor Eure Augen, in welchem Land Sie sich bewegen und was Essen bedeutet!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, luemis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boumalne Dades.
Chez Pierre
Nr. 2 von 40 in Boumalne Dades
Dar Jnan Tiouira
Dar Jnan Tiouira
Nr. 4 von 40 in Boumalne Dades

Sie waren bereits im Hotel Xaluca Dades? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xaluca Dades

Unternehmen: Hotel Xaluca Dades
Anschrift: | Boumalne Dades, Ourzazate, Boumalne Dades 45150, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Boumalne Dades
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Boumalne Dades
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Xaluca Dades 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xaluca Dades daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xaluca Dades Boumalne