“Mein Ruhepol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breggers Schwanen

Prices are for 1 room, 2 adults
Breggers Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breggers Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Mein Ruhepol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Ruhe, die wunderschöne Landschaft, der Komfort des Hotels mit Wellness-Bereich und der gleichbleibenden Freundlichkeit des Personals tragen zu erholsamen Tagen bei. Ich war schon zum zweiten Mal dort und habe mich wieder sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Heidi M!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel ist sehr schön, sauber und verfügt über einen grossen Wellnessbereich. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage des Hotels bietet auch gute Ausflugsmöglichkeiten. Wir werden bestimmt wiederkommen und bleiben dann gerne ein paar Tage länger.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Christine S!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ein sehr erholsamer Kurzurlaub, sehr schönes Hotel.Vom Zimmer sehr schöner Weitblick durch das Glasdach. Gewöhnungsbedürftig des Fenster vom Zimmer zum WC und zur Dusche. Der größe des Hotels entsprechender guter Wellnesbereich mit freiem Landschaftsblick durch die große Fensterfront im gesamlen Wellnesbereich und in den Saunakabinen.Gutes aufmerksames Fachpersonal das sich in der Gegend gut auskennt und Freizeitempfehlungen gibt. Das Essen ist gut, auch wenn nicht immer die Weinempfehlung mit der Speisekarte übereinstimmt, gibt es vom Fachpersonal gute Weinempfehlungen. Einziger Nachteil wir sind auf dem Land und bei geöffnetem Fenster gibt es viele Mücken im Zimmer, die aber vom Reinigungspersonal sofort entfernt werden.
Wir waren nicht das letzte mal da.

Zimmertipp: Der beste Blick und der schönste Balkon im obersten Stock im Neubau. Interessante gelungene Archite ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Jürgen R!
schenkon
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Rundum perfektes Package mit Personal, Zimmer, Lage und Preis! Sehr gut fanden wir den Umstsnd, dass dies ein familiengeführtes Hotel ist und die Besitzer auch selbst anwesend waren. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, elmi13!
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ein angenehmes Familienhotel mit freundlichem, hilfsbereitem Personal.
Essen ist sehr gut. Betten hingegen sind "steinhart" (wer das mag, ist hier genau richtig).
Minibar ist nicht vorhanden. Speziell ist auch der Durchblick vom Zimmer in die Douche und WC. Wir empfehlen hier doch einen Vorhang oder adäquaten Sichtschutz zu montieren, welche nach Bedarf verwendet werden kann.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer hinter der Strasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, HUF3400!
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Dieses Hotel entspricht keinesfalls einem 4-Sterne Standard. Wir hatten -ungefragt- ein Zimmer im Altbau zugewiesen bekommen, für das man uns entgegenkommender Weise dann auch "nur" 103 € pP anstatt der ursprünglichen 130 € pP berechnete. M.E., gemessen an der Qualität des Zimmers und auch des Essens immer noch zu viel.
Einzig positives am Zimmer war eine gute Matratze. Deshalb und wegen des baulich schönen Wellness Bereichs gab es auch ein mangelhaft und kein ungenügend. Ansonsten beeindruckt das Hotel durch konsequent schlechten Geschmack, was auf den Bildern der Homepage nicht ersichlich ist. Diese zeigen den Neubau. Dort wird/wurde aber nicht gegessen und gewohnt, sondern im Altbau.
Der Service bei unserer Anreise und beim Abendessen war katastrophal. Eine Essensunverträglichkeit bei der Vorspeise wurde vergessen oder doch ignoriert? Das Hauptgericht schlecht: das Fleisch war ok, die Soße aber angebrannt, das Gemüse vekocht, die Zuckerschoten nicht geputzt und die Beilage (geschmacklich Pürree, optisch Spätzle) ungewürzt. Auch der Nachtisch war z.T. ungenießbar und insgesamt nicht überzeugend. Selbst das Getränk, ein banaler AperolSprizz wurde lieblos in einem Humpen mit Plastikröhrchen, ohne jegliche Zitronen oder Orangenscheibe serviert. Während des Essens wurden zudem die bereits abegräumten Tische für das Frühstück eingedeckt, was eine gemütliche Atmosphäre verhinderte. Auch das Frühstück war lieblos. Es gab zwar alles, geschmacklich ließ das Müsli, das Croissant aber sehr zu wünschen übrig. Optisch war das Frühstück ohnehin eine Zumutung (Plastiktischmülleimer und Zukertütchen). Gut war allerdings der Kaffee.
Baulich schön ist der Wellness Bereich im Neubau, allein überzeugt auch dieser durch die dem Hotel eigene konsequente Lieblosigkeit.
Schade, wenn Internet Auftritt und Realität so voneinander abweichen. Wir haben viel Geld ausgegeben für ein enttäuschendes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind Pflicht, müssen aber wohl angefordert werden
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, Nina W!
Etzelkofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel Breggers Schwanen ist sehr gut und wir können es auch gerne weiter empfehlen.
Das essen war sehr gut und abwechslungsreich. Preis Leistung stimmt. Sehr schöne Sauna's mit Blick in die freie Natur

Zimmertipp: Zimmer in Neubau wesentlich heller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Marianna F!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Hotel Roessle
Nr. 4 von 5 in Bernau im Schwarzwald
Landhotel Bierhäusle
Landhotel Bierhäusle
Nr. 1 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere, Eurosun, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Bernau
Hotel Schwanen Bernau