“Erholsamer Kurzurlaub auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Breggers Schwanen

Breggers Schwanen
Meilen, Schweiz
“Erholsamer Kurzurlaub auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Familiär aber keinesfalls aufdringlich, so wird man empfangen und während des Aufenthaltes behandelt. Die erholsame Aktivitäten beginnen vor der Tür, keine Langeweile kann aufkommen. Wir waren im neuen Teil, den wir sehr empfehlen. Schmakhaftes Essen, professionelles Service im Hotel und Wellnessbereich runden den Wohlfühlgefühl ab. Wir kommen wieder sehr gerne.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Teil buchen. Ist etwas teuerer aber es lohnt sich.
Danke, Bohumil K!

Geschäfts-
reisende
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Ein sehr erholsamer Ort in einem kleinen, ruhigen Dorf im Schwarzwald. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Der Wellnessbereich ist mit zwei Saunas und einem Dampfbad klein aber das wussten wir vor unserer Abreise. Wir hatten noch eine Massage gebucht, welche gut war. Die Masseurin war sehr freundlich. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Wir hatten ein Zimmer gegen die Strasse, was z.T. etwas laut war. Unser Zimmer war eher klein und leider hatte es nur einen dünnen Vorhang, so dass uns schon sehr früh am Morgen die Sonne weckte. Mit unserem Alter (22 und 28 Jahre) waren wir weitaus die jüngsten Gäste im Hotel.

Danke, Melanie T!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt im idyllischen Bernau und ist alleine schon aus der geographischen Lage heraus eine Reise Wert. Es hat einen traditionell alten und einen modernen neuen Teil. Dennoch wurde eine Architektur gewählt, die beides geschickt zusammenhält.
Die Attitude, welche von jedem einzelnen Miterbeiter bzw Mitarbeiterin ausgestrahlt wiwrd, unterscheidet sich deutlich, von dem, was man sich heute gewohnt ist. Sie lässt das Hotel als Ganzes positiv abheben. Das Ambiente wird schliesslich durch die ausgezeichnete Leistung der Küche getoppt. Alles in allem eine Wohlfühloase.

Danke, dd4u-ch!
Kirchdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Trotz Strassenlage ein Hotel mit wunderbarer, ruhiger Rückseite mit wunderschönem Talblick auf die Bernau. Vorzüglicher Service mit aufgestelltem Hotelteam, sehr gutes Essen, grosszügiges Vesperbuffet, sehr saubere und schöne Wellnessanlagen mit gutem Angebot für Wellnessanwendungen.
Werde jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick
1 Danke, Wazue!
Dogern
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel Schwanen in Bernau ist sehr dafür geeignet erholsame Tage zu verbringen.
Die Landschaft, das Personal, die Räumlichkeiten, der Wellnessbereich und das Essen sind einfach himmlisch.
Kurz um, wer einmal da war kommt wie wir bestimmt immer wieder

Danke, Klaus-Peter S!
Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von der Ruhe, dem Essen und der guten Bedienung voll angetan.Das Wetter war herrlich und lud zum wandern ein. Mit dem Bus ist man schnell in einem Thal um den Weg auf der Strasse zu verkürzen.Das Bad genossen wir im Anschluss und selbstverstätlich den super Wellnessbereich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Pepi I!
Emmen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht wird in Bernau sicher fündig. Der Ort liegt schön in ein Tal eingebettet rund 20 Auto-Minuten vom Schluch- und vom Titisee entfernt. Zum Radfahren und Wandern gibt es in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten, allerdings sollte man über ein Auto verfügen, da die An- und Abreise ansonsten etwas umständlich werden könnte.

Aufgeteilt in einen Alt- und Neubau gliedert sich das Hotel schön in die Landschaft ein. Entsprechend dem Baujahr sind die Unterschiede zwischen dem älteren und dem neuen Teil deutlich sichtbar. Während im Neubau alles sehr modern und trotzdem wohnlich und gemütlich eingerichtet ist, hat der alte Gebäudeteil mittlerweilen etwas Charme verloren und wirkt etwas abgewohnt und altbacken. Im ganzen Gebäude ist allerdings alles sehr sauber.

Wir hatten Zimmer im alten Gebäudeteil und diese waren doch extrem klein. Die Badezimmer-Tür liess sich nicht ganz öffnen, da sie dann am Lavabo anstiess. Mit Platzangst wäre man hier sicherlich nicht gut bedient und ich wunderte mich etwas, dass sowas in einem 4*-Hotel zugelassen ist. Die Zimmer wurden gut in Stand gehalten, weshalb sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten. Auch die Dusche ist zwar eher klein, funktioniert aber tiptop. Mit den Betten konnte ich mich nicht ganz anfreunden und werde das Gefühl nicht los, dass eine neue Matratze viel bewirken könnte. Alles in allem sind die Zimmer wirklich sehr klein und dadurch ok, aber auch nicht mehr.

Das Schwimmbad ist nicht sehr gross, dafür schön und modern. Zwei Saunas, ein Dampfbad und zwei Ruheräume runden das Wellness-Angebot ab. Nicht riesig aber inklusive einer schönen Sonnenterrasse mit Liegestühlen insgesamt sehr schön und zum wohlfühlen ausgestattet. Es gibt ein breites Angebot an Massagen, welches wir aber nicht genutzt haben.

Verbesserungspotential sehe ich vor allem bei der Küche und beim Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und mit viel frischem Brot und leckerem Aufschnitt auch wirklich das kulinarische Highlight im Hotel – da gibt es absolut nichts zu meckern. Mittagsbuffet und Abendessen sind zwar auch ok, aber etwas mehr kulinarische Raffinesse wäre schon angebracht. Teilweise fehlt es etwas an Gewürzen, manchmal an Fantasie aber eben auch nicht selten einfach an Geschick und Liebe. Diese Haltung zieht sich leider auch bei der Mehrheit des Personals etwas durch. Für Fehler entschuldigt man sich nicht, versucht die Probleme auf den Gast abzuwälzen und irgendwie fehlt einfach etwas die Gastfreundschaft. Man wird zwar gefragt ob alles in Ordnung war, wenn das aber mal nicht der Fall war ist man eher überrascht, geschweige denn dass man eine Lösung parat hätte. Dann ist das dann halt einfach so und der Gast hat das zu akzeptieren.

Mein Fazit zum Hotel: Mit dem neuen Gebäudeteil und dem Wellness-Bereich ist eine gute Basis gelegt. Wenn man das Konzept nun auch im alten Gebäude noch umsetzt und insbesondere in der Küche und beim Personal noch eins draufsetzt kann sich dies gut zu einer Top-Adresse im Schwarzwald entwickeln. Dafür fehlt aber vor allem noch der Servicegedanke, deshalb vorerst mal: ok, aber eben nicht mehr.

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, lubriport!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Hotel Adler Häusern
Nr. 4 von 5 in Bernau im Schwarzwald
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Unternehmen: Breggers Schwanen
Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Bernau
Schwanen Bernau