Breggers Schwanen
Akzent Hotel Landgasthof Adler(Bernau im Schwarzwald)
122 $*
86 $*
  • Pool
  • Zimmerservice
Bewertet 9. Mai 2014

Trotz Strassenlage ein Hotel mit wunderbarer, ruhiger Rückseite mit wunderschönem Talblick auf die Bernau. Vorzüglicher Service mit aufgestelltem Hotelteam, sehr gutes Essen, grosszügiges Vesperbuffet, sehr saubere und schöne Wellnessanlagen mit gutem Angebot für Wellnessanwendungen.
Werde jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wazue!
Bewertet 9. Mai 2014

Das Hotel Schwanen in Bernau ist sehr dafür geeignet erholsame Tage zu verbringen.
Die Landschaft, das Personal, die Räumlichkeiten, der Wellnessbereich und das Essen sind einfach himmlisch.
Kurz um, wer einmal da war kommt wie wir bestimmt immer wieder

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Peter S!
Bewertet 27. April 2014

Wir waren von der Ruhe, dem Essen und der guten Bedienung voll angetan.Das Wetter war herrlich und lud zum wandern ein. Mit dem Bus ist man schnell in einem Thal um den Weg auf der Strasse zu verkürzen.Das Bad genossen wir im Anschluss und selbstverstätlich den super Wellnessbereich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Pepi I!
Bewertet 16. April 2014

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht wird in Bernau sicher fündig. Der Ort liegt schön in ein Tal eingebettet rund 20 Auto-Minuten vom Schluch- und vom Titisee entfernt. Zum Radfahren und Wandern gibt es in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten, allerdings sollte man über ein Auto verfügen, da die An- und Abreise ansonsten etwas umständlich werden könnte.

Aufgeteilt in einen Alt- und Neubau gliedert sich das Hotel schön in die Landschaft ein. Entsprechend dem Baujahr sind die Unterschiede zwischen dem älteren und dem neuen Teil deutlich sichtbar. Während im Neubau alles sehr modern und trotzdem wohnlich und gemütlich eingerichtet ist, hat der alte Gebäudeteil mittlerweilen etwas Charme verloren und wirkt etwas abgewohnt und altbacken. Im ganzen Gebäude ist allerdings alles sehr sauber.

Wir hatten Zimmer im alten Gebäudeteil und diese waren doch extrem klein. Die Badezimmer-Tür liess sich nicht ganz öffnen, da sie dann am Lavabo anstiess. Mit Platzangst wäre man hier sicherlich nicht gut bedient und ich wunderte mich etwas, dass sowas in einem 4*-Hotel zugelassen ist. Die Zimmer wurden gut in Stand gehalten, weshalb sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten. Auch die Dusche ist zwar eher klein, funktioniert aber tiptop. Mit den Betten konnte ich mich nicht ganz anfreunden und werde das Gefühl nicht los, dass eine neue Matratze viel bewirken könnte. Alles in allem sind die Zimmer wirklich sehr klein und dadurch ok, aber auch nicht mehr.

Das Schwimmbad ist nicht sehr gross, dafür schön und modern. Zwei Saunas, ein Dampfbad und zwei Ruheräume runden das Wellness-Angebot ab. Nicht riesig aber inklusive einer schönen Sonnenterrasse mit Liegestühlen insgesamt sehr schön und zum wohlfühlen ausgestattet. Es gibt ein breites Angebot an Massagen, welches wir aber nicht genutzt haben.

Verbesserungspotential sehe ich vor allem bei der Küche und beim Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und mit viel frischem Brot und leckerem Aufschnitt auch wirklich das kulinarische Highlight im Hotel – da gibt es absolut nichts zu meckern. Mittagsbuffet und Abendessen sind zwar auch ok, aber etwas mehr kulinarische Raffinesse wäre schon angebracht. Teilweise fehlt es etwas an Gewürzen, manchmal an Fantasie aber eben auch nicht selten einfach an Geschick und Liebe. Diese Haltung zieht sich leider auch bei der Mehrheit des Personals etwas durch. Für Fehler entschuldigt man sich nicht, versucht die Probleme auf den Gast abzuwälzen und irgendwie fehlt einfach etwas die Gastfreundschaft. Man wird zwar gefragt ob alles in Ordnung war, wenn das aber mal nicht der Fall war ist man eher überrascht, geschweige denn dass man eine Lösung parat hätte. Dann ist das dann halt einfach so und der Gast hat das zu akzeptieren.

Mein Fazit zum Hotel: Mit dem neuen Gebäudeteil und dem Wellness-Bereich ist eine gute Basis gelegt. Wenn man das Konzept nun auch im alten Gebäude noch umsetzt und insbesondere in der Küche und beim Personal noch eins draufsetzt kann sich dies gut zu einer Top-Adresse im Schwarzwald entwickeln. Dafür fehlt aber vor allem noch der Servicegedanke, deshalb vorerst mal: ok, aber eben nicht mehr.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, lubriport!
Bewertet 17. März 2014

Wir, meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt hier. Die kleinen Aufmerksamkeiten, den Willkommenscocktail und das kleine Schokoladenherz auf dem Kissen schätzten wir. Alle Mitarbeitenden waren aufmerksam und freundich. Sehr schöne und saubere Zimmer, heller Spa- Bereich und eine gemütliche Gaststube. Das Morgenessen war reichhaltig und gut und die Nachtessen sehr fein. Wir werden sie weiterempfehlen und kommen sicher wieder einmal...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elsbeth H!