“Der Gast ist König .Alles wird von den Augen abgelesen.”
Bewertung zu Breggers Schwanen

Breggers Schwanen
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Der Gast ist König .Alles wird von den Augen abgelesen.”
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von der Ruhe, dem Essen und der guten Bedienung voll angetan.Das Wetter war herrlich und lud zum wandern ein. Mit dem Bus ist man schnell in einem Thal um den Weg auf der Strasse zu verkürzen.Das Bad genossen wir im Anschluss und selbstverstätlich den super Wellnessbereich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Pepi I!

Geschäfts-
reisende
Emmen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. April 2014

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht wird in Bernau sicher fündig. Der Ort liegt schön in ein Tal eingebettet rund 20 Auto-Minuten vom Schluch- und vom Titisee entfernt. Zum Radfahren und Wandern gibt es in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten, allerdings sollte man über ein Auto verfügen, da die An- und Abreise ansonsten etwas umständlich werden könnte.

Aufgeteilt in einen Alt- und Neubau gliedert sich das Hotel schön in die Landschaft ein. Entsprechend dem Baujahr sind die Unterschiede zwischen dem älteren und dem neuen Teil deutlich sichtbar. Während im Neubau alles sehr modern und trotzdem wohnlich und gemütlich eingerichtet ist, hat der alte Gebäudeteil mittlerweilen etwas Charme verloren und wirkt etwas abgewohnt und altbacken. Im ganzen Gebäude ist allerdings alles sehr sauber.

Wir hatten Zimmer im alten Gebäudeteil und diese waren doch extrem klein. Die Badezimmer-Tür liess sich nicht ganz öffnen, da sie dann am Lavabo anstiess. Mit Platzangst wäre man hier sicherlich nicht gut bedient und ich wunderte mich etwas, dass sowas in einem 4*-Hotel zugelassen ist. Die Zimmer wurden gut in Stand gehalten, weshalb sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten. Auch die Dusche ist zwar eher klein, funktioniert aber tiptop. Mit den Betten konnte ich mich nicht ganz anfreunden und werde das Gefühl nicht los, dass eine neue Matratze viel bewirken könnte. Alles in allem sind die Zimmer wirklich sehr klein und dadurch ok, aber auch nicht mehr.

Das Schwimmbad ist nicht sehr gross, dafür schön und modern. Zwei Saunas, ein Dampfbad und zwei Ruheräume runden das Wellness-Angebot ab. Nicht riesig aber inklusive einer schönen Sonnenterrasse mit Liegestühlen insgesamt sehr schön und zum wohlfühlen ausgestattet. Es gibt ein breites Angebot an Massagen, welches wir aber nicht genutzt haben.

Verbesserungspotential sehe ich vor allem bei der Küche und beim Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und mit viel frischem Brot und leckerem Aufschnitt auch wirklich das kulinarische Highlight im Hotel – da gibt es absolut nichts zu meckern. Mittagsbuffet und Abendessen sind zwar auch ok, aber etwas mehr kulinarische Raffinesse wäre schon angebracht. Teilweise fehlt es etwas an Gewürzen, manchmal an Fantasie aber eben auch nicht selten einfach an Geschick und Liebe. Diese Haltung zieht sich leider auch bei der Mehrheit des Personals etwas durch. Für Fehler entschuldigt man sich nicht, versucht die Probleme auf den Gast abzuwälzen und irgendwie fehlt einfach etwas die Gastfreundschaft. Man wird zwar gefragt ob alles in Ordnung war, wenn das aber mal nicht der Fall war ist man eher überrascht, geschweige denn dass man eine Lösung parat hätte. Dann ist das dann halt einfach so und der Gast hat das zu akzeptieren.

Mein Fazit zum Hotel: Mit dem neuen Gebäudeteil und dem Wellness-Bereich ist eine gute Basis gelegt. Wenn man das Konzept nun auch im alten Gebäude noch umsetzt und insbesondere in der Küche und beim Personal noch eins draufsetzt kann sich dies gut zu einer Top-Adresse im Schwarzwald entwickeln. Dafür fehlt aber vor allem noch der Servicegedanke, deshalb vorerst mal: ok, aber eben nicht mehr.

• Aufenthalt April 2014, Familie
6 Danke, lubriport!
Hausen am Albis, Schweiz
Bewertet am 17. März 2014

Wir, meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt hier. Die kleinen Aufmerksamkeiten, den Willkommenscocktail und das kleine Schokoladenherz auf dem Kissen schätzten wir. Alle Mitarbeitenden waren aufmerksam und freundich. Sehr schöne und saubere Zimmer, heller Spa- Bereich und eine gemütliche Gaststube. Das Morgenessen war reichhaltig und gut und die Nachtessen sehr fein. Wir werden sie weiterempfehlen und kommen sicher wieder einmal...

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Elsbeth H!
Wohlen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Die Freundlichkeit vom Chef bis zum Personal, da ist der Gast noch König.
Auch als Alleinreisende fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich habe mich gut erholt.
Besonders auch die Massage und das Körperpeeling waren sehr angenehm.

Zimmertipp: Ich habe im neuen Anbau reserviert und es war sehr ruhig und schöne Zimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Madeleine D!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 18. Februar 2014

Familiäres Hotel, hilfsbereite Angestellte, tolle Massagen, genussvolles Essen ! Wir buchten im Neubau ein Zimmer mit Balkon und waren überrascht von dem grossen Zimmer in schönem Ambiente und einem tollen Badezimmer. Das Essen mit frischen und regionalen Produkten war hervorragend zubereitet. Täglich gabs nebst dem Vorspeisenbüffet das Hauptmenü zur Auswahl, Fleisch oder Fisch und ein Vegi-Menü. Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und liess keine Wünsche offen, wie auch der Mittagslunch. Wir schätzten sehr, dass uns gleich bei der ersten Mahlzeit in Tisch zugewiesen wurde und wir diesen während des ganzen Aufenthaltes inne hatten. Die moderne Lounge mit Blick auf die unverbaute Umgebung lud zum Apéro vor dem Essen und zum Schlummertrunk nach dem Nachtessen geradezu ein, auch dort sind die Preise für die Getränke moderat und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Bernau ist ein sehr stilles Dorf, nichts für Partygänger, jedoch bietet vor allem die Umgebung viel, Wandern, Ausflüge, Wintersport, etc. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kamen voll auf unsere Kosten. Wir können Breggers Schwanen bestens weiterempfehlen und kommen nach Möglichkeit gerne wieder.....

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau haben alle einen Balkon oder eine Terasse.....
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Annelies V!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren im Haupthaus untergebracht mit relativ alten und kleinen Zimmern. Dies wird jedoch mit sehr gutem Service und fantastischem Essen wieder wettgemacht. Auch der Wellnessbereich ist super! Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Peter S!
Bewertet am 10. Februar 2014

Möchten sie sich erholen, sich etwas gutes Tun, dann wählen sie Breggers Schwanen im Schwarzwald. Schönes Hotel, einladendes Spa , rundum gute Bedienung, erholsame Umgebung, viel Natur und autentische Schwarzwaldumgebung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 600Francisco!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Unternehmen: Breggers Schwanen
Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 352€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Bernau
Hotel Schwanen Bernau