“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Breggers Schwanen

Breggers Schwanen
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt , unser Zimmer war modern aber dennoch gemütlich mit traumhaftem Blick über das Bernauer Tal. Das Menü am Abend war sehr schmackhaft und abwechslungsreich und die Auswahl an Weinen aus Baden war sehr groß. Besonders hervorzuheben ist aber der ausgezeichnete Service durch ein ausgesprochen aufmerksames und freundliches Personal, das auch individuelle Wünsche gerne erfüllt. Auch die Wellness Oase ist sehr schön und modern gestaltet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tz54!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Breggers Schwanen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Januar 2013

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir Breggers Schwanen und waren wiederum sehr begeistert. Obwohl es seit dem ersten Besuch eine Weile her war, erkannten uns die Kellner sofort wieder und hiessen uns entsprechend freundlich willkommen. So fühlt man sich bestens aufgehoben. Das vielseitige portionengerechte Essen, die gemütlichen Zimmer, die tramhafte Aussicht, das wunderschöne Hallenbad und das gute SPA-Angebot neben der Freundlichkeit des Personals ermöglichen die totale Entspannung und machen den Schwanen zur echten Wellness Oase auf der weiten Hochebene Bernaus. Eine gute Gelegenheit, in kürzester Zeit wieder Kräfte zu tanken für die Arbeit im Alltag.

Zimmertipp: Wählen Sie aus zwischen gemütlich-rustikal oder modern-gestylt. Die von der Strasse abgewandten Zim ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chris4132!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir besuchten das Hotel Bregger mit freedreams Gutscheinen bzw um diese einzulösen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unser Zimmer war ok wenngleich nicht Top aber das erwarteten wir auch nicht mit dem Gutschein. Das Essen war sehr gut, ebenso die typisch badischen Weine. Das Beste war die Wellness Anlage- sehr schön, modern und überschaubar. Wir genossen den Aufenthalt sehr;wenn man bereit ist über die ein oder andere Kleinigkeit hinwegzusehen ist es ein wirklich tolles Hotel.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kingjohn4774!
Bewertet am 2. November 2012

Sehr zuvorkommende Gastgeber und freundliches Personal vermittelten rundum ein gutes Gefühl. Das Zimmer im Stammhaus wirkte gemütlich, im hellen Hochtal-SPA fühlten wir uns sehr wohl. Das abwechslungsreiche Essen schmeckte gut, unvergesslich bleibt die Wildsuppe.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gaka_12!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist wirklich superschön, die Zimmer im Neubau modern, schlicht, hell, edel.
Die Zimmer mit Talseite haben einen wunderschönen Blick in die Natur und sind sehr ruhig. Bademantel, Badetasche und Schlappen vorhanden. Das Bad ist sehr komfortabel ausgestattet mit Glasfront zum Zimmer (sehr gewöhnungsbedürftig - man muss sich auf dem WC schon "verstecken".)
Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr fein. Ausreichend Platz für Liegen zum Ruhen. 3 Saunen, ein Schwimmbad, Terrasse mit Liegen und kostenlose Getränke.
Das Restaurant hat 2 Bereiche: Ein rustikaler Bereich und ein "Kantinenbereich".
Hier ist die Durchreiche zur Küche, der Sammelplatz für schmutziges Geschirr, ein "Schweineeimer" für die Essensreste und das alles vor unseren Tischen, an dem man während des ganzen Aufenthaltes sitzen muss.
Das Essen ist von guter Qualität, aber kantinenmäßig angerichtet, es wird superschnell und freundlich serviert, weil man am Morgen schon sein Menü aus 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichten ankreuzen kann. Das Essen wird bis 20.30 Uhr serviert, danach kann man noch die sehr schöne Bar im neuen Hoteltrakt besuchen. Wenn man kein Abendmenü einnehmen möchte, wird vom Übernachtungspreis incl. Halbpension von 130 Euro/Person 10 Euro erstattet.
Nachmittags gibt es ein kleines im Preis enthaltenes Buffet mit einer Suppe, Salaten, Ausschnitt, Brot und Kuchen.
Wir werden nicht wiederkommen, da uns das Hotelessen und auch das Frühstück mit z.B. eingekochtem Obst (im Sommer) in keinster Weise gefallen hat - im Gegensatz zum Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
21  Danke, Martina G!
HotelBreggersSchwane, Inhaber von Breggers Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren - wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefallen hat.
Nichts desto trotz sind wir nach wie vor auf der Suche nach unserem Kantinenbereich. Sowohl die anderen, langjährigen und zufriedenen Gäste, unser nettes und engagiertes Personal als auch ich können diese Räumlichkeiten nicht finden. Ebenso ist uns der von Ihnen beschriebene Schweineeimer nicht aufgefallen. Da Ihnen aber alles andere bemerkenswert gut gefallen hat, gehen wir einfach mal davon aus, dass Sie sich in Ihrem Text ein wenig zu viel engagiert haben.
Ironie und Sarkasmus bei Seite:
Lieber Gast, wenn Ihnen unser Haus und das Ambiente gefallen hat wie Sie sagen, und nur den einen Grund für Ihren Unmut haben, ist es vielleicht ein Akt der Fairness uns noch einmal zu besuchen, um uns eine zweite Chance zu geben.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Franz Bregger

Bewertet am 29. Juli 2012

Unsere Erwartungen wurden mehrfach übertroffen. Es wäre vermessen, die erlebte Gastfreundschaft nicht mit einer 10 zu bewerten. Das gute Essen, das saubere und gemütliche Zimmer, die vielen Relaxmöglichkeiten und die freundschaftliche und freundliche Ambiance muss gebührend honoriert werden! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ueli E!
Bewertet am 1. Juli 2012

Nur kurz war ich hier, doch werde ich sicher wiederkommen und mit meinem Mann die Herbsttage im schönen Bernau geniessen.
Das Hotel liegt herrlich und der Blick nach Bernau-Innerlehen hat mich begeistert.
Alles im "Schwanen" übertraf meine Erwartungen:
Das Zimmer (ich hatte dieses im alten Hotelteil), mit Holzmöbeln, absolut sauber;
das Restaurant gemütlich (Schwarzwälder Möblierung), sehr freundliches, aufmerksames Personal,
das Essen ganz prima;
der Wellness-Bereich sehr ansprechend (kann ich leider erst beim nächsten Aufenthalt so richtig geniessen).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Barbara S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Akzent Hotel Landgasthof Adler
Akzent Hotel Landgasthof Adler
Nr. 4 von 5 in Bernau im Schwarzwald
Best Western Hotel Hofgut Sternen

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Preisklasse: 212€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Bernau
Hotel Schwanen Bernau