“Echt spitze!”

Breggers Schwanen
Reinach, Schweiz
“Echt spitze!”
Bewertet am 23. April 2012

Wir sind mit unserer kleinen Tochter (4 Monate alt) im Hotel Schwanen gewesen. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Auch für unsere Tochter wurde mit viel Liebe ein Bettchen im Zimmer bereit gestellt und wir hatten ganz erholsame und schöne Tage in diesem Hotel. Der Wellnessbereich ist ganz neu und sehr schön konzipiert. Super! Jederzeit gerne wieder - denn auch das Essen war sehr gut!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Mar0va!

Geschäfts-
reisende
Uesslingen
Bewertet am 18. April 2012

Da eine strube Zeit hinter uns lag, brauchten wir dringend ein paar erholsame Tage - und diese fanden wir im Hotel Schwanen! Die harmonische und entspannte Atmosphäre, welche in diesem Hotel herrschte, beeindruckte uns sehr. Von der ersten Minute an fühlten wir uns sehr wohl und konnten unseren Kurzurlaub rundum geniessen. Das Zimmer war heimelig eingerichtet, der Wellnessbereich lud zum Verweilen ein und das Essen liess keine Wünsche übrig. Auffallend auch das grose Engagement der motivierten Mitarbeiter/innen - da spürt man, dass wirklich alle - Gäste und MItarbeiter/innen - ernst genommen werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Schwanen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Erwin W!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 4. April 2012

Bregger's Schwanen in Bernau ist eine Oase: Der freundliche und kompetente Service des familiengeführten Hotels fällt dabei genauso positiv auf wie die vielseitige Speisekarte oder die neuen Zimmer, die uns bezüglich Gestaltung, Sauberkeit und Grösse überzeugt haben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und mit dem neu geschaffenen Wellnessbereich hat das Hotel ein abgerundetes Leistungsspektrum. Aufgefallen ist die vorbildliche Sauberkeit - in den Zimmern wie im Wellnessbereich.

Als Schwarzwaldkenner geben meine Begleitung und ich Bregger's Schwanen 10 von 10 Punkten!

Ein Lob auch an Franz Bregger, der seine Gastgeber-Rolle mit Hingabe lebt.

Dorthin kehren wir gerne zurück!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Raphael R!
Eschenz
Bewertet am 26. März 2012

Bei unserem 2. Wochenende in diesem schönen und sehr gepflegten Hotel waren wir mehr als überrascht, dass uns wirklich alle Mitarbeiter wieder "erkannt" haben und uns mit einem Händedruck erneut willkommen geheissen haben. Das feine Essen und die hervorragende Bedienung sowie der saubere Wellness-Bereich haben uns wiederum überzeugt. Bregger's Schwanen werden wir sehr bald wieder besuchen und können diese Ruhe-Oase allen nur bestens empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein schönes Landhauszimmer (Nr. 19) mit Weitblick über das Hochtal
Danke, braunschweiler!
Bewertet am 15. März 2012

Das Wellness-Hotel Schwanen bietet allen Gästen ohne Ansprüche auf überflüssigen Luxus eine ideale Erhohl-Oase. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein, das Essen ist gut, die Zimmer sind vor allem geräumig und sauber. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und im Winter für Langlauf und Schneeschuhtouren. Das Peis-Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, SC-No-Wi!
Dogern
Bewertet am 12. März 2012

Wir haben uns im Schwanen wieder einmal sehr wohl gefüllt und Kraft für die kommende Zeit getankt. Das Personal, das Essen, die wellness Anlage alles ist sehr zu empfehlen. Auch bietet Bernau zu jeder Jahreszeit genügend Abwechslung im Freizeitbereich.
Wir kommen sicherlich immer wieder zur Regenerastion in den Schwanen.
Wir können den Schwanen nur wärmstens empfehlen.

Danke, Klaus-Peter S!
Aargau
Bewertet am 7. März 2012

Im Hotel Schwanen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und die Atmosphäre stimmt. Die Weinkarte dürfte ein bisschen grösser sein. Der moderne Anbau ist eben modern, trotzdem sehr nett und gemütlich. Zimmer und Badezimmer waren sauber. Wir haben uns eine Wellness-Behandlung gegönnt, die wirklich erholsam war. Einzig nicht so schön war das etwas frische Wasser im Pool. Aber da das sonst scheinbar keiner gemerkt hat, war es vielleicht eine Ausnahme. Nur deswegen und wegen der Weinkarte gab von uns "nur" ein "gut".
Ausserhalb des Hotels gibt es auch ne Menge zu sehen.
Alles in allem zu empfehlen.

Danke, Mc-Lawren!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Hotel Adler Häusern
Nr. 4 von 5 in Bernau im Schwarzwald
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Unternehmen: Breggers Schwanen
Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Bernau
Schwanen Bernau