“Das familiäre 4-Sterne-Hotel mit freundlichstem Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breggers Schwanen

Breggers Schwanen
Eschenz
“Das familiäre 4-Sterne-Hotel mit freundlichstem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Bei unserem 2. Wochenende in diesem schönen und sehr gepflegten Hotel waren wir mehr als überrascht, dass uns wirklich alle Mitarbeiter wieder "erkannt" haben und uns mit einem Händedruck erneut willkommen geheissen haben. Das feine Essen und die hervorragende Bedienung sowie der saubere Wellness-Bereich haben uns wiederum überzeugt. Bregger's Schwanen werden wir sehr bald wieder besuchen und können diese Ruhe-Oase allen nur bestens empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein schönes Landhauszimmer (Nr. 19) mit Weitblick über das Hochtal
Danke, braunschweiler!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Wellness-Hotel Schwanen bietet allen Gästen ohne Ansprüche auf überflüssigen Luxus eine ideale Erhohl-Oase. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein, das Essen ist gut, die Zimmer sind vor allem geräumig und sauber. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und im Winter für Langlauf und Schneeschuhtouren. Das Peis-Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, SC-No-Wi!
Dogern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben uns im Schwanen wieder einmal sehr wohl gefüllt und Kraft für die kommende Zeit getankt. Das Personal, das Essen, die wellness Anlage alles ist sehr zu empfehlen. Auch bietet Bernau zu jeder Jahreszeit genügend Abwechslung im Freizeitbereich.
Wir kommen sicherlich immer wieder zur Regenerastion in den Schwanen.
Wir können den Schwanen nur wärmstens empfehlen.

Danke, Klaus-Peter S!
Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Im Hotel Schwanen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und die Atmosphäre stimmt. Die Weinkarte dürfte ein bisschen grösser sein. Der moderne Anbau ist eben modern, trotzdem sehr nett und gemütlich. Zimmer und Badezimmer waren sauber. Wir haben uns eine Wellness-Behandlung gegönnt, die wirklich erholsam war. Einzig nicht so schön war das etwas frische Wasser im Pool. Aber da das sonst scheinbar keiner gemerkt hat, war es vielleicht eine Ausnahme. Nur deswegen und wegen der Weinkarte gab von uns "nur" ein "gut".
Ausserhalb des Hotels gibt es auch ne Menge zu sehen.
Alles in allem zu empfehlen.

Danke, Mc-Lawren!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wie schon an der silvesterparty und anschliessendem wellness urlaub erlebt ging es uns in diesem hotel einfach wunderbar.die atmosphaere ist so herzlich, die lage so herrlich, die kueche ein traum und eine wellness behandlung von frau kramer das paradies. Man kann alles machen, zu jeder jahreszeit, rodeln, reiten, wandern, wellness, und und und... Meine manikuere musste ich mir leider wieder selbst machen und als raucher muss man leider in die kaelte, tja und so ein bisschen tanz und musik am samstag abend waere nicht schlecht aber das kann ja noch kommen. Wieder 5 Sterne und im wellnessbbereich fuer frau kramer 5 tuerkisfarbene sterne.wir haben unser 2 jaehriges beziehungsjubilaeum dort gefeiert und es war wunderbbar!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Gabriele R!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel hat 4 Sterne aber ich finde es hat mindestens 5 verdient. Die herzliche Atmospäre , das freundliche Personal, das super Essen, der wellness bereich- einfach wunderbar. Und wer klasse Silvester feiern will der sollte buchen- so einen schönen Silvesterabend habe ich noch nie erlebt. Und die Umgebung ist ein Traum- zu jeder Jahreszeit: ich war durch meine Job viel unterwegs, in 5, 6 und auch 7 Sternen Luxus Resorts- aber so eine herzliche Atmosphäre habe ich noch nie erlebt- wir - mein mann und ich kommen sicher wieder da hin, sommer oder winter

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Gabriele R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Der Hotelneubau ist wunderbar gelungen: schöne, geschmackvolle, moderne Zimmer aus hellem Holz, schöne Aussicht vom Zimmer "Talseite" (= Abendsonne) auf eine endlos erscheinende Wiese. Ebensolcher Blick von den beiden Saunen mit Panoramascheibe.
Die Zimmer zur "Gartenseite" liegen zur Straße hin und haben Morgensonne.

Das Restaurant befindet sich im alten Gebäudeteil und kann mit dem Standard der Zimmer im Neubau des Hotels nicht mithalten, sowohl was Ausstattung, Service, Komfort wie auch Essensqualität betrifft.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, emtsch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau im Schwarzwald.
Hotel Roessle
Landhotel Bierhäusle
Landhotel Bierhäusle
Nr. 1 von 16 in Feldberg
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Unternehmen: Breggers Schwanen
Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Bernau
Schwanen Bernau