“Gute Lage - schönes Zimmer - guter Service”
Bewertung zu Hotel Seehof

und 1 weitere Seite
Hotel Seehof
Nr. 2 von 6 Hotels in Immenstaad
Saarland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage - schönes Zimmer - guter Service”
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt am Yachthafen des Yachtclubs Immenstaad. Wir hatten ein großes Zimmer mit Seeblick gebucht und erhalten. Das Zimmer war für uns zwei ausreichend groß mit Blick auf den Bodensee bzw. den Yachthafen. Die Ausstattung und der Zustand des Zimmers war gut, das Bad sauber und gepflegt. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.
Das Frühstück und insbesondere auch der Frühstücksservice war sehr gut. Das Essen im schönen Biergarten und im Restaurant war hervorragend, liebevoll angerichtet und geschmacklich sehr gut.
Es waren auch Familien mit Kindern im Hotel, was uns sehr gut gefallen hat, die nicht gestört haben und die Familienfreundlichkeit des Hotels unterstreicht.
Die neue Garage mit großen Stellplätzen und Aufzugsturm ist ganz neu und bietet einen bequemen Zugang (Treppe und Aufzug) zu den Zimmern.
Sehr gut gelungen ist die neu gestaltete Liegewiese mit Liegen, einen schönen Sitzbank, einer Lounge und einem kleinen Sandstrand für Kinder.
Leider wird der Sandstrand auch von den zahlreich vorhandenen Hunden genutzt - sorry von den Hundebesitzern die Beschmutzung zugelassen !! S c h a d e - die vielen Hunde und ihre permanente Kläfferei waren das einzige Minus dieses Hotels.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, CarAnni!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon zweimal im Hotel und waren immer begeistert.
Herrlicher Blick auf den Bodensee (man sollte unbedingt ein Zimmer Richtung Seeseite buchen), es ist sehr ruhig ausser die Natur ist nichts zu hören.
Das einzige Manko was uns wiederfahren ist das wir ein anderes Zimmer bekommen haben als wir gebucht hatten. Wir wollten unbedingt das gleiche Zimmer wie beim ersten mal was wir auch bei der Reservierung gesagt hatten und uns auch zuversichert wurde, aber wir haben ein anderes Zimmer bekommen. Das war ein wenig schade und sollte beim nächsten mal beachtet werden.
Das Frühstück ist auch einfach nur wunderschön, man kann sein Frühstück auch mit Blick auf den Bodensee einnehmen, es gibt eine große Auswahl an speisen und es ist für jeden was dabei, denke ich.
Zum Restaurant ist nur eins zu sagen einfach nur spitzenmäßig.
Super nette Bedienung, sehr leckeres Essen.
Es gab bis jetzt noch keine Enttäuschung und man kann das Restaurant jederzeit weiterempfehlen.
Einfach hingehen und ausprobieren sehr lecker.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Dallla!
Salem, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben schon mehrere Kurzurlaube im Seehof verbracht; es zieht uns immer wieder dorthin. Zuletzt zum Jahresende 2013 - einschließlich großartigem Küchenfest.

Lage direkt am Yachthafen, vom Balkon Blick auf den Bodensee, übers Wasser hinweg auf die schweizerischen und österreichischen Berge; die Morgenstimmung vom Balkon aus genießen: ein Traum! Die Stille allenfalls unterbrochen von den Rufen der Seevögel, Verkehrslärm Fehlanzeige. Ausflugsmöglichkeiten unendlich, der nahegelegene Landesteg lädt z. B. dazu ein, das Auto mal stehen zu lassen und mit dem Schiff vielleicht nach Konstanz oder Bregenz zu fahren.

Zimmer sehr wohnlich, gepflegt und in zeitlosem Stil elegant eingerichtet, neben bequemen Betten gute Funktionalität auch in kleinen Dingen, wie wir sie andernorts oft vermissen: Die Vorhänge dunkeln so ab, dass man nicht vom ersten Sonnenstrahl geweckt wird, auch nicht vom zweiten; großzügige Ablage am Bett, die Lichtschalter sind so angebracht, dass auch im Dunkeln keine aufwändigen Suchaktionen notwendig sind, die Leselampe gibt gutes Licht. Kostenloses Wlan im Zimmer vorhanden, TV ebenso – aber wozu braucht man den? Tagsüber hat man eine traumhafte Umgebung und abends geht man essen im

Seehofrestaurant, und zwar vorzüglich – wir kennen am Bodensee kein Restaurant, das preis-leistungsmäßig mit dem Seehof mithalten kann (und wir kennen viele!) – gleichgültig, ob wir uns nun für ein traditionelles lokales Gericht entscheiden oder für das Gourmet-Menü. Muss man übrigens beides probiert haben! Uns gefällt auch sehr, dass Regionalität hier offensichtlich nicht zum Schlagwort verkommen, sondern ernst gemeint ist - was unter anderem die Liste der Lieferanten glaubhaft macht, die eine ganze Seite füllt und am Ende der Speisekarte zu finden ist. Ach ja: Die Portionen sind auch ganz nach unserem Geschmack, nämlich großzügig bis üppig.

Last but not least: Der Service, sei es im Hotel, sei es im Restaurant, ist von einer natürlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die sich wohltuend von dem aufgesetzten „professionellen“ Getue abhebt, das man andernorts so oft antrifft. Insgesamt genossen wir im Seehof stets eine Atmosphäre, in der wir uns nicht wie an einem fremden Ort, sondern eher wie zuhause gefühlt haben.

Zimmertipp: für vollen Bodenseegenuss: Zimmer mit Balkon und Seesicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Karl R!
Mühlhausen im Täle, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Essen mit Einsicht /Erklärungen in der Küche war hervorragend und auf sehr hohen Niveau.
Lage direkt am See /Steg.

kleines Manko: in der Silvesternacht:
Neptun hat seine Pfeife angezündet und kurz vor Mitternacht Nebel nach Immenstaad gebracht.

Aufzug im Bau

Zimmertipp: Nach meinem Wissen haben alle Zimmer Seeblick- Morgenröte über der Bergen von A+CH. Sehr ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Albtrapper!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Seehof liegt direkt am Yachthafen, mit schönem Blick über den See am Ende der Straße und deshalb auch schön ruhig. Die Zimmer sind gemütlich, gut unterhalten, allerdings nicht besonders groß oder luxuriös. Die Bäder entsprechen vernünftigem Standard, die Betten sind sehr gut.
Sehr gutes Frühstücksbüffet und sehr empfehlenswertes Restaurant in dem man ausgezeichnet speist. Typische Gerichte der regionalen Küche, z. B. Dreierlei vom Bodenseefelchen, Felchenmatjes an Hausfrauensauce, geräuchertes Felchenfilet und den "Kaviar" mit Crème fraîche und Reibekuchen. Rostbraten mit Schalottensauce mit Käsespätzle und Blattsalaten folgte und damit war man gut gesättigt.
Sehr freundlicher und netter Service, schöne Terrasse.

Fazit: Ich komme immer wieder gern hierher.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, StephanBrux!
Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2012

Okay, es war komplett in der Nebensaison... Okay, ich kam spät an und musst früh weg... Aber genau das war es: Ich wollte einfach nur ein Bett zum Schlafen und musste ein Doppelzimmer für 98 € nehmen, weil ich meinen Hund dabeihatte... Man sagte mir, ich bekäme ein französisches Bett, was es aber nicht war, sondern ein Einzelbett, das nicht an der Wand stand, sondern mitten im Raum, mit beiden Seiten offen. Daran bin ich nicht mehr gewöhnt. Also schlief ich auf dem zweiten Bett (nicht gemacht und eher ein Sofa), das an der Wand stand... Völlig in Ordnung, aber nicht gerade großartig und auch nicht das, was sie mir versprochen hatten. Das Bad war auch nicht der Rede wert, nur eine Dusche... Handtücher waren gerade so ausreichend vorhanden. Glücklicherweise gab es einen Spiegel im Schrank (Kleiderschrank). Keine Körperlotion, sondern nur eine Seife/Shampoo-Kombi. Aber ich war vorausschauend gewesen und hatte mir ein paar Sachen aus einem anderen Hotel mitgebracht (ich nehme generell keinen großen Packungen mit auf Reisen). Weder Wasser noch Apfel im Zimmer (ich hatte im Voraus reserviert, bekam aber nicht den Billigpreis, weil ich späte eincheckte)... Die Lage ist schön, eigentlich ist die Lage GROSSARTIG, direkt am Bodensee, neben Jachtclub und Hafen. Kostenloses WLAN. Ein bisschen freundlicheres Verhalten und ein paar andere Kleinigkeiten hätten das eine runde Sachen werden lassen. Zugegeben: Das Restaurant ist einfach sehr, sehr gut, und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... Das wäre dann ein weiteres großes Plus... Nur als Hotelerlebnis war es einfach ein bisschen teuer für das, was man bekam.

Danke, Manacor!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2012

Zustand und Ausstattung eher bescheiden, wir hatten es gebucht um im Restaurant zu essen. Das Zimmer recht klein. Frühstück sehr gut.Die Lage mit Blick auf den Bodensee ist allerdings traumhaft, das Essen im Restaurant hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Rainer Arno F!
Juergen H, Inhaber von Hotel Seehof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2016
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein Resümee über unser Haus zu schreiben. Unser Hotel hat seinen Ursprung im Jahr 1885 und ist seit dem über 5 Generationen gewachsen. Diesem historischen Umstand verdanken wir es, das wir unterschiedliche Zimmergrößen haben und auch einige Bäder für den heutigen Standard kleiner sind.
Wir haben in den letzten zwei Jahren (205 und 2016) unser komplettes Haus renoviert. Wir haben Ihre berechtigte Kritik verstanden und haben reagiert, in dem wir alle Zimmer renoviert haben. Diese erstrahlen jetzt in einem neuen modernen freundlichen Design.
Für Liebhaber großer, geräumiger Zimmer haben wir seit Juni 2015 ein komplett neues Stockwerk gebaut. Unsere exklusive dritte Etage beherbergt voll klimatisierte Panorama Doppelzimmer-Appartements mit traumhafter Seesicht und Loggia und ein großem Badezimmer.

Überzeugen Sie sich von den Veränderungen bei einem Besuch unserer Website oder sogar bei einem Aufenthalt bei uns.
Mit gastfreundlichen Grüßen
Jürgen Hallerbach
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Immenstaad.
Hotel Heinzler am See
Nr. 2 von 28 in Friedrichshafen
Hotel Gasthaus Krone
Hotel Gasthaus Krone
Nr. 6 von 6 in Immenstaad

Sie waren bereits im Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof

Unternehmen: Hotel Seehof
Anschrift: Bachstraße 15 | Bodensee, 88090 Immenstaad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Immenstaad
Strand Restaurant
Nr. 2 von 6 Hotels in Immenstaad
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 171€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seehof 3*
Komfortable Zimmer, überwiegend mit Balkon und traumhaftem Seeblick, erwarten Sie. Nur wenige Schritte sind es bis zum Bodensee mit dem wunderschönen hoteleigenem Badestrand und großzügiger Liegewiese. Parkmöglichkeiten auf eigen Hotelparkpaltz vorhanden ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehof Immenstaad
Hotel Seehof Immenstaad