“Im "Elfenhof" fühlt man sich gut aufgehoben!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Elfenhof

Landhotel Elfenhof
Nr. 3 von 6 Hotels in Immenstaad
Berghausen, Deutschland
“Im "Elfenhof" fühlt man sich gut aufgehoben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni für 1 Woche im Elfenhof zu Gast. Dort haben wir uns rundherum sehr wohl gefühlt.Die freundliche und aufmerksame Art der Familie Sinner hat viel dazu beigetragen. Besonders begeistert waren wir vom Frühstücksraum und dem idyllischen Naturgarten.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Christian D!

Allgäu
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Ein idealer Ausgangspunkt für alle Attraktionen rund um den Bodensee für Jung und Alt. Mit der Fähre nach Konstanz, über Lindau nach Bregenz und auf den Pfänder rauf oder vielleicht mit dem Rad um das "Schwäbische Meer"!? ... oder einfach nur entspannen! Darf es sonst noch was sein? NEIN ... auf dem Elfenhof wird man rund um glücklich!

In famlieärer Atmosphäre sich einfach wie zu Hause fühlen. Mit Gastgebern, die sich Ihrem Besuch wirklich verspochen haben. Wer auf der Nodrseite des Boodenssees herumreist muss hier gewesen sein.

... man/frau will immer wieder hier her!

Viele Grüße an die Sinner's

Bis bald!

Felix

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, FelixFAllg!
Allgäu
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Diese schön eingerichtete Übernachtungspension mit Frühstück bietet alles was man braucht
um einen schönen Urlaub am Bodensee zu genießen. Das Landhotel liegt ca 2 Km vom Bodensee in einer kleinern ruhigen Ortschaft, desshalb sehr ruhig aber dennoch eine gute Zentrale Lage für viele Ausglugsziele wie Mainau. Unteruhldingen, Affenberg Salem usw. Ideal für Familien. Sehr freundliches und motiviertes Personal. Ichkomme auf jeden Fall gerne wieder.
Gruß David

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, David F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Frühstückspension Elfenhof liegt am oberen, nördlichsten Ende von Immenstaad-Kippenhausen an der schmalen, wenig befahrenen Ortsdurchfahrt. In der Umgebung sind ähnlich alte Fachwerkhäuser und Weinberge. Die "Besenwirtschaft" am Ort hatte während unseres Aufenthalts immer geschlossen. Das andere Lokal war 300m bergab und hatte nur montags zu, wir speisten montags also zwei Kilometer bergab in Immenstaad. Die Lokale sind gut und im mittleren Preissegment. Wir waren zu einer mehrtägigen Veranstaltung in Friedrichshafen. Leider gab es eine Dauerbaustelle, so daß wir statt der geplanten 20 Minuten mit dem Auto eine dreiviertel Stunde zum Messegelände nach Friedrichshafen brauchten, abends zurück das Gleiche. In Kippenhausen gibt es außer Ruhe nichts weiter, man ist auf den PKW angewiesen. Die Zimmer sind in den Gebäuden an der Straße, die Mini-Rezeption mit Türklingel im Hinterhaus beim Frühstücksraum. Der Blick aus den Fenstern geht zur Straße, zu den eng stehenden Nachbarhäusern oder zum Innenhof mit Parkplätzen. Zwei Zimmer haben einen kleinen Balkon zum Innenhof. Die Einrichtung hat Flair und ist überall schön dekoriert, wohltuend fürs Auge. Es war alles sauber und in guten Zustand, aber eher alt, ziemlich zusammengewürfelt und manchmal nicht sehr praktisch: Ein Großbild-TV, dem die Privatsender fehlten, hochbeinige Stühle am niedrigen Couchtisch. Zusammengestellte Einzelbetten, recht bequem aber sehr quietschig, davor eine Holzplatte vom Baumarkt an die Wand geschraubt, dazu im jeweils anderen Stil Zweisitzer-Sofa und Kleiderschrank. Schöne Bilder an den Wänden und ein kleines, sauberes Duschbad mit guter Heißwasserversorgung und dicken, flauschigen Badelaken und Handtüchern. Ein Kühlschrank (außer Betrieb) auf dem Flur, Wasserkocher und Tassen daraufstehend, leider kein Kaffee oder Tee dabei. Ich fand den Frühstücksraum schön eingerichtet und das Frühstück gut, meine Mitreisenden nicht ganz so: Der Kaffee wurde bemängelt, und daß es lediglich Aufbackbrötchen und eine Sorte Brot aus der Hefe-Backmischung gab. Für mich war es normal, daß es auf dem Dorf bei nur etwa acht Gästen sehr wenig Wurst und Käse gab, dazu aber Tomaten mit Mozzarella und drei Sorten Marmelade sowie zwei Sorten Frühstücksflocken. Man konnte ein gekochtes Ei, Spiegelei oder Rührei dazu bestellen, es wurde dann gut aber geruhsam zubereitet. Man sollte also auch fürs Frühstück etwas Zeit einplanen. Crepes wurden nicht mehr angeboten. Ein Restaurant gab es am Haus nicht, nur die Zimmer und den Frühstücksraum. Parken konnten wir vor dem Haus, es war gerade noch ein Platz frei. Ein knuffiger Bernhardiner hat uns verabschiedet und darauf bestanden, lange gestreichelt zu werden. Danach wußte ich auch, warum ich nachts so geniest und wegen Atemreizung das zu kleine Kopfkissen aus dem Bett verbannt hatte: Der Hund oder etwas von ihm war irgendwie zuvor an mein Kopfkissen gelangt. Es war also alles im normalen bis guten Bereich, nur wenig hat mich gestört: Wir hatten bei hrs.de gebucht und mußten trotz Anruf vorab für das Upgrade zum Doppelzimmer deutlich mehr zahlen als berechnet. Die laut HRS auszugebenden Verzehrgutscheine von jeweils 5 Euro gab es auch auf Nachfrage nicht: Das sei ein Mißverständnis, hieß es. Ich finde den Elfenhof sehenswert und für einige Übernachtungen ok, wegen der Entfernung und der langen Fahrtzeit nach Friedrichshafen wird es aber nächstes Mal wohl eine andere Unterkunft. Hotel-Sterne hat der Elfenhof keine, aber immerhin ein besonderes Flair.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, Michael B!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Die gebuchte Panoramasuite entsprach leider überhaupt nicht unseren Erwartungen aufgrund der telefonischen Beschreibung des Hoteliers. Schön war die Aussicht vom Balkon,
die Suite selber war eine karg eingerichtete 2-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Die Wohnung war nicht sauber geputzt und die Einrichtung (Türfalle lose, Sonnenstoren und teilweise Rolladen in defektem Zustand usw.) teilweise in mangelhaften Zustand.
Das kleine Frühstücksbuffet war enttäuschend, da praktisch keine Frischprodukte angeboten wurden und der Kaffee für alle Hotelgäste mit einer eher für eine Kleinfamilie geeignete Filtermaschine gemacht wurde.
Die Begrüssung war freundlich, das Preisleistungsverhältnis hat nach unserem Ermessen überhaupt nicht gestimmt. Es wirkte alles sehr improvisiert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, clebeSchweiz!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel wird von einem sehr nettem Team geführt das sich sehr um die Gäste kümmert.
Erfreulich waren die Tips und Hinweise für Unternehmungen rund um den Bodensee.
Besonders haben wir das Frühstück, sowohl auf der schönen Terrasse als auch im gemütlichen Innenraum, genossen.
Ein Ort, den man gerne wieder aufsucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, robert w!
bondorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Für uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufriedenstellend: für eine Nacht 139 Euro im Doppelzimmer. Das Zimmer war klein, wenn das Fenster offen war, konnte man nicht mehr um das Bett laufen, kein Telefon, keine Minibar, Flecken auf Teppich, Boden und Textil. Das Badezimmer extrem klein und alt (abgeschlagene Fliesen, alte Duschwanne, deutliche Alterserscheinungen an der Wanne und am Silikon), ein Waschmaschinenanschluß ragt aus der Wand ins Nichts, als Bademöbel ein altes Holzregal, Beleuchtung mangelhaft... ja, das, was man als Frühstück bekommt, ist lecker (die Crepes, die frischgebackenen Plätzchen), aber als wir ans Buffet kamen, war es leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, binjanurich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Immenstaad.
Hotel Seehof
Nr. 3 von 11 in Hagnau
Hotel Zur Winzerstube
Hotel Zur Winzerstube
Nr. 2 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Landhotel Elfenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Elfenhof

Unternehmen: Landhotel Elfenhof
Anschrift: Kirchberger Str. 5 | Kippenhausen, 88090 Immenstaad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Immenstaad
Nr. 3 von 6 Hotels in Immenstaad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Elfenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Elfenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Elfenhof Hotel
Immenstaad Bewertung