“Hin und her gerissen”
Bewertung zu Hotel Kaiseralm

Hotel Kaiseralm
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel hat den Charme der 70iger Jahre. Positiv: Sehr freundliches Personal, die Zimmer sind sauber und ruhig, das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Wir hatten eine Tagung dort, der Tagungsraum war nur bedingt für eine größere Gruppe geeignet. Das Essen wurde zügig in der Mittagspause serviert, die Qualität war allerdings nicht immer überzeugend. In dem Hotel sind viele Wanderer und im Winter Schneefreunde, bedingt durch die Nähe zum Skigebiet. Es wäre aus meiner Sicht notwendig, das Hotelmobiliar zu modernisieren und die Tagungsräume auf den neuesten Stand zu bringen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hartmut B!

Bewertet am 28. März 2013

Wir haben sehr freundliches Personal und ein großzügig gestaltetes Hotel erlebt.
Das Zimmer war gut eingerichtet und bot ausreichend Platz zur Unterbringung der Sachen.
Das Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Wir kommen gern wieder.
Karl R.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karl_H_R!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Auf die vorausgegangenen Bewertungen werde ich nicht eingehen. M.E. passt in diesem Hotel das Preis-/Leistungsverhältnis aber auf alle Fälle. Man wird stets freundlich empfangen, die Zimmer sind sauber und die Hygiene im Wellnessbereich hervorragend. Das Frühstücksbuffet gibt für jeden Geschmack etwas her und ist liebevoll angerichtet.
Ich komme auf alle Fälle gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Fred H!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel hatte sicherlich mal seine Zeit, aber die Flower-Power Tage sind dann doch schon einige Jährchen her ... und seitdem hat sich hier nicht viel geändert. Äusserlich eine Mischung von Plattenbau und Bunker. Unser Zi (Standarddoppelzi) war i.O. auch wenn das Bad definitiv in die Kategorie "retro" fiel. Den Essenssaal muss man gesehen haben ... 70er Jahre pur. Die Bar im Keller ist Ok. Das Essen ist eher rustikal (fettig) und klar dem eher älteren Publikum angepasst. Wie das Hotel zu 4* gekommen ist, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Bei 3* wäre meine Kritik evtl. nicht ganz so harsch, aber so hat man doch eine andere Erwartungshaltung. Positiv herauszuheben sind die Sauberkeit und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, mirrorless!
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Hier und da ist wohl was renoviert wurden aber schon bei der Ankunft erwartet einem ein Haus mit Eternitplatten Verkleidung. Das Zimmer ist wohl mal renoviert worden, aber das Bad hat noch den Charme von damals. Es gibt auch keinen Balkon. Allerdings ist es sehr sauber. Im Restaurant ist man sehr um den Gast bemüht. Das Essen ist geschmacklich in Ordnung. Leider habe ich am Frühstück frische Zitrone vermisst. Da gibt es nur abgepackten Zitronensaft. Auch nach mehrmaligen Nachfragen bekam man keine frische Zitrone.
Der Speisesaal an sich ist riesig und von der Ausstattung her nicht mehr aktuell. Das Hotel bedarf einer dringenden Sanierung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hecht59!
Bewertet am 29. Juli 2011

Überraschend hatten wir Karten für die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth bekommen. Hotelzimmer sind in Bayreuth zu dieser Zeit genauso rar wie Eintrittskarten. In Bischofsgrün war noch ein Zimmer frei und wir waren voll begeistert. Sicher - das Haus aus den 70ern entspricht von außen nicht mehr den aktuellen Vorstellungen. Doch der Reihe nach. Der Empfang an der Rezeption durch die Chefin war herzlich und sehr freundlich. Das Zimmer war picobello sauer, Polstermöbel und Matratzen in einem in einem sehr gutem Zustand. Die sehr gepflegte Badezimmereinrichtung war sauber, ohne Schimmel und in vollem Umfang funktional. Die Aussicht vom französischen Balkon ging zur Skischanze von Bischofsgrün. Bevor wir in den vom Hotel organisierten
Shuttle zum Festspielhaus (absolut fair für 6 € ) bestiegen, haben wir das Hallenbad im aktuell renovierten Spabereich besucht. Aus Bayreuth um 23.15 h zurückgekehrt, gab es für die hungrigen Opernfans sogar noch warme Speisen von der kleinen Karte. Wir haben darauf verzichtet und den Wecker auf 6 h gestellt. Das Frühstück gibt es planmäßig erst um 7 h, trotzdem konnten wir uns ab 6.40 h von dem anwachsenden Frühstückbuffet bedienen und wurden top von der jungen Servierkraft mit Kaffee versorgt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pfalzhiker!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Kaiseralm ist ein modernes, gut geführtes Sporthotel, das sowohl im Sommer wie im Winter einen Besuch lohnt. Es liegt etwas außerhalb von Bischofsgrün nahe der Bundesstrasse 303, aber dennoch ruhig, mit schönem Blick auf den Ort und den Ochsenkopf. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet, das Restaurant bietet relativ preiswerte Speisen, wenn auch keine besonderen Schmankerln. Die Lage des Hauses erlaubt ausgedehnte Wanderungen durch das Fichtelgebirge, auch der Weissenstädter See ist nicht weit entfernt. Im Sommer sind die Luisenburg-Festspiele besuchenswert, im Winter sind Skiabfahrten vom Ochsenkopf attraktiv.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 9420rR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofsgrün.
Siebenquell GesundZeitResort
Waldhotel Stein
Waldhotel Stein
Nr. 8 von 19 in Bayreuth
Reiterhof Bellevue Spa Resort

Sie waren bereits im Hotel Kaiseralm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiseralm

Anschrift: Froebershammer 31, 95493 Bischofsgrün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bischofsgrün
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bischofsgrün
Preisklasse: 114€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiseralm 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Weg, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiseralm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofsgrun Hotel Kaiseralm
Hotel Kaiseralm Bewertung