“Guter Service ... aber 4* ???” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kaiseralm

Hotel Kaiseralm
“Guter Service ... aber 4* ???”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel hatte sicherlich mal seine Zeit, aber die Flower-Power Tage sind dann doch schon einige Jährchen her ... und seitdem hat sich hier nicht viel geändert. Äusserlich eine Mischung von Plattenbau und Bunker. Unser Zi (Standarddoppelzi) war i.O. auch wenn das Bad definitiv in die Kategorie "retro" fiel. Den Essenssaal muss man gesehen haben ... 70er Jahre pur. Die Bar im Keller ist Ok. Das Essen ist eher rustikal (fettig) und klar dem eher älteren Publikum angepasst. Wie das Hotel zu 4* gekommen ist, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. Bei 3* wäre meine Kritik evtl. nicht ganz so harsch, aber so hat man doch eine andere Erwartungshaltung. Positiv herauszuheben sind die Sauberkeit und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, mirrorless!

Bad Nauheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Hier und da ist wohl was renoviert wurden aber schon bei der Ankunft erwartet einem ein Haus mit Eternitplatten Verkleidung. Das Zimmer ist wohl mal renoviert worden, aber das Bad hat noch den Charme von damals. Es gibt auch keinen Balkon. Allerdings ist es sehr sauber. Im Restaurant ist man sehr um den Gast bemüht. Das Essen ist geschmacklich in Ordnung. Leider habe ich am Frühstück frische Zitrone vermisst. Da gibt es nur abgepackten Zitronensaft. Auch nach mehrmaligen Nachfragen bekam man keine frische Zitrone.
Der Speisesaal an sich ist riesig und von der Ausstattung her nicht mehr aktuell. Das Hotel bedarf einer dringenden Sanierung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Hecht59!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Überraschend hatten wir Karten für die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth bekommen. Hotelzimmer sind in Bayreuth zu dieser Zeit genauso rar wie Eintrittskarten. In Bischofsgrün war noch ein Zimmer frei und wir waren voll begeistert. Sicher - das Haus aus den 70ern entspricht von außen nicht mehr den aktuellen Vorstellungen. Doch der Reihe nach. Der Empfang an der Rezeption durch die Chefin war herzlich und sehr freundlich. Das Zimmer war picobello sauer, Polstermöbel und Matratzen in einem in einem sehr gutem Zustand. Die sehr gepflegte Badezimmereinrichtung war sauber, ohne Schimmel und in vollem Umfang funktional. Die Aussicht vom französischen Balkon ging zur Skischanze von Bischofsgrün. Bevor wir in den vom Hotel organisierten
Shuttle zum Festspielhaus (absolut fair für 6 € ) bestiegen, haben wir das Hallenbad im aktuell renovierten Spabereich besucht. Aus Bayreuth um 23.15 h zurückgekehrt, gab es für die hungrigen Opernfans sogar noch warme Speisen von der kleinen Karte. Wir haben darauf verzichtet und den Wecker auf 6 h gestellt. Das Frühstück gibt es planmäßig erst um 7 h, trotzdem konnten wir uns ab 6.40 h von dem anwachsenden Frühstückbuffet bedienen und wurden top von der jungen Servierkraft mit Kaffee versorgt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Pfalzhiker!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Kaiseralm ist ein modernes, gut geführtes Sporthotel, das sowohl im Sommer wie im Winter einen Besuch lohnt. Es liegt etwas außerhalb von Bischofsgrün nahe der Bundesstrasse 303, aber dennoch ruhig, mit schönem Blick auf den Ort und den Ochsenkopf. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet, das Restaurant bietet relativ preiswerte Speisen, wenn auch keine besonderen Schmankerln. Die Lage des Hauses erlaubt ausgedehnte Wanderungen durch das Fichtelgebirge, auch der Weissenstädter See ist nicht weit entfernt. Im Sommer sind die Luisenburg-Festspiele besuchenswert, im Winter sind Skiabfahrten vom Ochsenkopf attraktiv.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, 9420rR!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Hoetel liegt sehr schön im Fictelgebirge und ist sehr gut von der Bundestrasse zu erreichen. Allerdings bedingt das auch eien erhöhte Lärmbelästigung durch LKW bei offenem Fenster. Hotelsieht von aussen schlechter aus als es im Inneren, trotzdem ist das Design reht altmodisch in dunklem Holz gehalten. Das Zimmer war freundlich hell, das Bad eher altmodisch aber sauber. Aufgrund der Höhenlage ist nachts mit angenehmer Temperatur zu rechnen. Das Hotel hat eine guter Anbindung an die Aurobahn A9 sowie A73 und verfügt über einen schönen Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, wschlepp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofsgrün.
Siebenquell GesundZeitResort
Nr. 2 von 4 in Wirsberg
Hotel Alexandersbad
Hotel Alexandersbad
Nr. 2 von 3 in Bad Alexandersbad

Sie waren bereits im Hotel Kaiseralm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiseralm

Unternehmen: Hotel Kaiseralm
Anschrift: Froebershammer 31, 95493 Bischofsgrün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bischofsgrün
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bischofsgrün
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiseralm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiseralm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofsgrun Hotel Kaiseralm
Hotel Kaiseralm Bewertung