“Der Turbot war ein Gedicht...”
Bewertung zu Restaurant Mühle

Restaurant Mühle
Platz Nr. 3 von 9 Restaurants in Binzen
Preisbereich: 12 $ - 59 $
Küche: Speiselokal, Delikatessen, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Gemeinde Binzen am sudlichsten Zipfel des Markgraflerlandes ist Heimat des fast 300 Jahre alten Traditionsgasthauses Muhle. In dieser Region Sudbadens verwohnt das milde Klima Wein und Menschen gleichermassen. Kein Wunder also, dass hier die Uhren ein bisschen langsamer ticken und Genuss besonders grossgeschrieben wird. Die Markgrafler Art, Essen, Wein und Lebensart zu geniessen, haben wir als Betreiber der Muhle weiter entwickelt. Nach unserer ,,feinen Markgrafler Art" zubereitete Speisen sind regional wie international, bodenstandig und dennoch gehoben. In unseren Restaurants schlagt das Herz unserer Gastlichkeit. Entscheiden Sie, in welchem Ambiente Sie entspannen und geniessen wollen. Die Gaststube, rustikal mit Holz getafelt, ladt ein zum deftigen Mahl oder zum gemutlichen Beisammensein bei einem Glas Wein. Gruner Salon und Wintergarten bieten den richtigen Rahmen, um sich im Kreis Gleichgesinnter an einem abwechslungsreichen Menu gastronomique oder eine a la carte Kreation zu erfreuen. Der Gartenpavillon ist der perfekte Ort, um sich in mediterraner Atmosphare gastronomisch verwohnen zu lassen. Die Rundumverglasung gewahrt erholsame Ausblicke in den wunderschonen Muhlegarten. Der Garten der Muhle Binzen ist einer der schonsten im Markgraflerland und bietet vom ersten Fruhlingstag bis tief in den goldenen Herbst Gelegenheit, Natur und gastronomische Kostlichkeiten in perfekter Harmonie zu erleben. Die Smokers Lounge bietet Gasten Raum, die gerne eine gute Zigarre geniessen - vielleicht zusammen mit einem herrlichen Whiskey oder Cognac. In unserem grossen hauseigenen Humidor finden Kenner eine Auswahl bester Tabakwaren.
Bewertet am 18. Juni 2013

Ich bin seit langem weider mal in der Mühle eingekehrt - und war sehr zufrieden! Der Turbot war perfekt zubereitet... von überaus netten und professionellen Mitarbeitern in einem gemütlichen Ambiente serviert! Kompliment!!!
Ich werde wieder hingehen!!

Danke, Andrea L!

Bewertet am 14. Juni 2013

Restaurant mit sehr hübschen Garten, Räume traditionell und gemütlich, Küche ist gutbürgerlich / Mittelklasse. Die Preise liegen ca. 25-35 % über vergleichbare Restaurants in Deutschland.
Beispiel Filet vom Charolais Rind für € 36,50 üblich für ca. 24 bis max 28 Euro. Alle andere
Preise ähnlich. Ich war sicher schon mindestens 10 mal dort werde es mir aber nicht mehr antun. Der Besitzer bekommt regelmässig Tobsuchtsanfälle und beschimpft die Mitarbeiter in eine Art und Weise die ich noch nie gesehen habe. Muss nicht sein, das ist eine Personal-führung die so heute nicht mehr stattfinden sollte.

8  Danke, Stefmuc!
Bewertet am 3. Mai 2013

Ich hatte Geschäftsbesuch aus Spanien. Wir waren zu dritt. Das Lokal ist einladend und wir haben uns wohlgefühlt. Die Bedienung beurteile ich als aufmerksam und freundlich. Wir haben Spargeln als Vorspeise bestellt. Mein Gast aus Spanien, ein Gastronomie, war begeistert. Erstklassig Leistung. Als Hauptgang liess ich mir ein Kalbssteak mit Spätzle zubereiten. Das Fleisch war nicht gesalzen; auf einer Seite eher zu hart, auf der anderen Seite perfekt. Grund: Das Fleischstück war nicht überall gleich dick geschnitten. Die Morcheln waren pappig. Und obendrauf noch die Spätzle....ohne SALZ! Freundlich habe ich die Bedienung angefragt, ob der Koch die Spätzle nicht mit ein bisschen Salz aufpeppen. Nachdem sie aus der Küche zurückkam teilte sie zu unserer grossen Verwunderung mit, dass diese nicht gesalzen werden, da es oft Gäste gibt, die die Späzle zu stark gesalzen empfinden und diese zurückgeben....Wir waren leicht sprachlos. Auch das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti war nicht gesalzen....Absicht?? Die Forelle meiner Frau war tadellos. Die feine Süssspeise konnte jedoch unseren verdorbenen Abend nicht retten! Zu dritt mit einer Flasche Wein haben wir EUR 254 bezahlt. Das ist eine Frechheit. Wo ist die Führung? Oder geht es dem Wirt immer noch gut?

6  Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Bewertet am 5. Februar 2013

Auf Empfehlung eines Geschäftspartners Habich das Haus Mühle ausprobiert. Es war ein Aufenthalt der etwas angenehmeren Art, wenn man sonst große Hotelketten gewöhnt ist. Beim check in aufrichtig freundliche Begrüßung, beim Essen eine entspannte Atmosphäre. Der Eigentümer ist mit seinem Führungsteam im Restaurant, bedient, berät, serviert mit und verbringt dann mit seinen lokalen "buddies" das Abendessen im gleichen Raum. Das Hotel selbst ist angenehm ruhig und geschmackvoll.

Danke, Oliver S!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Empfang ohne Begrüssung, sehr unfreundlich und arrogant. Restaurant Stühle sollten neu gepolstert werden. Essen enttäuschend ohne Geschmack. Ossobuco mit einer falschen Sosse serviert, das Fleisch trocken Beilage eine Enttäuschung für Gaumen und Auge. Preise zu hoch. Wir waren das erste und letzte mal.

8  Danke, Paolo S!