“Enttäuschung!”

Preisbereich: 12 $ - 62 $
Küche: Speiselokal, Delikatessen, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Gemeinde Binzen am sudlichsten Zipfel des Markgraflerlandes ist Heimat des fast 300 Jahre alten Traditionsgasthauses Muhle. In dieser Region Sudbadens verwohnt das milde Klima Wein und Menschen gleichermassen. Kein Wunder also, dass hier die Uhren ein bisschen langsamer ticken und Genuss besonders grossgeschrieben wird. Die Markgrafler Art, Essen, Wein und Lebensart zu geniessen, haben wir als Betreiber der Muhle weiter entwickelt. Nach unserer ,,feinen Markgrafler Art" zubereitete Speisen sind regional wie international, bodenstandig und dennoch gehoben. In unseren Restaurants schlagt das Herz unserer Gastlichkeit. Entscheiden Sie, in welchem Ambiente Sie entspannen und geniessen wollen. Die Gaststube, rustikal mit Holz getafelt, ladt ein zum deftigen Mahl oder zum gemutlichen Beisammensein bei einem Glas Wein. Gruner Salon und Wintergarten bieten den richtigen Rahmen, um sich im Kreis Gleichgesinnter an einem abwechslungsreichen Menu gastronomique oder eine a la carte Kreation zu erfreuen. Der Gartenpavillon ist der perfekte Ort, um sich in mediterraner Atmosphare gastronomisch verwohnen zu lassen. Die Rundumverglasung gewahrt erholsame Ausblicke in den wunderschonen Muhlegarten. Der Garten der Muhle Binzen ist einer der schonsten im Markgraflerland und bietet vom ersten Fruhlingstag bis tief in den goldenen Herbst Gelegenheit, Natur und gastronomische Kostlichkeiten in perfekter Harmonie zu erleben. Die Smokers Lounge bietet Gasten Raum, die gerne eine gute Zigarre geniessen - vielleicht zusammen mit einem herrlichen Whiskey oder Cognac. In unserem grossen hauseigenen Humidor finden Kenner eine Auswahl bester Tabakwaren.
Bewertet 3. Mai 2013

Ich hatte Geschäftsbesuch aus Spanien. Wir waren zu dritt. Das Lokal ist einladend und wir haben uns wohlgefühlt. Die Bedienung beurteile ich als aufmerksam und freundlich. Wir haben Spargeln als Vorspeise bestellt. Mein Gast aus Spanien, ein Gastronomie, war begeistert. Erstklassig Leistung. Als Hauptgang liess ich mir ein Kalbssteak mit Spätzle zubereiten. Das Fleisch war nicht gesalzen; auf einer Seite eher zu hart, auf der anderen Seite perfekt. Grund: Das Fleischstück war nicht überall gleich dick geschnitten. Die Morcheln waren pappig. Und obendrauf noch die Spätzle....ohne SALZ! Freundlich habe ich die Bedienung angefragt, ob der Koch die Spätzle nicht mit ein bisschen Salz aufpeppen. Nachdem sie aus der Küche zurückkam teilte sie zu unserer grossen Verwunderung mit, dass diese nicht gesalzen werden, da es oft Gäste gibt, die die Späzle zu stark gesalzen empfinden und diese zurückgeben....Wir waren leicht sprachlos. Auch das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti war nicht gesalzen....Absicht?? Die Forelle meiner Frau war tadellos. Die feine Süssspeise konnte jedoch unseren verdorbenen Abend nicht retten! Zu dritt mit einer Flasche Wein haben wir EUR 254 bezahlt. Das ist eine Frechheit. Wo ist die Führung? Oder geht es dem Wirt immer noch gut?

6  Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!

Bewertet 5. Februar 2013

Auf Empfehlung eines Geschäftspartners Habich das Haus Mühle ausprobiert. Es war ein Aufenthalt der etwas angenehmeren Art, wenn man sonst große Hotelketten gewöhnt ist. Beim check in aufrichtig freundliche Begrüßung, beim Essen eine entspannte Atmosphäre. Der Eigentümer ist mit seinem Führungsteam im Restaurant, bedient, berät, serviert mit und verbringt dann mit seinen lokalen "buddies" das Abendessen im gleichen Raum. Das Hotel selbst ist angenehm ruhig und geschmackvoll.

Danke, Oliver S!
Bewertet 21. Oktober 2012

Empfang ohne Begrüssung, sehr unfreundlich und arrogant. Restaurant Stühle sollten neu gepolstert werden. Essen enttäuschend ohne Geschmack. Ossobuco mit einer falschen Sosse serviert, das Fleisch trocken Beilage eine Enttäuschung für Gaumen und Auge. Preise zu hoch. Wir waren das erste und letzte mal.

8  Danke, Paolo S!
Bewertet 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

grundsätzlich ist das essen nicht schlecht, aber die preise sind jenseits von preis/leistung un auch der service entspricht nicht der preisklasse. einen bordeaux erwarte ich nicht im römerkelch und wenn das essen gebracht wird, während meine frau auf der toilette ist zeugt das vom service einer dorf-wirtschaft und nicht von dieser preisklasse... für mich einfach die falsche liga in der hr. hechler sich versucht zu behaupten.

3  Danke, mcguyver74!
Bewertet 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist gut, aber die Karte wechselt leider so gut wie nie. Sehr traditionelles Restaurant mit netter Atmosphäre und gutem Service. Der Eigentümer geht noch herum und erkundigt sich.

1  Danke, Sonnenschein_Schweiz!