“falsche liga”

Preisbereich: 12 $ - 58 $
Küche: Speiselokal, Delikatessen, deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Gemeinde Binzen am sudlichsten Zipfel des Markgraflerlandes ist Heimat des fast 300 Jahre alten Traditionsgasthauses Muhle. In dieser Region Sudbadens verwohnt das milde Klima Wein und Menschen gleichermassen. Kein Wunder also, dass hier die Uhren ein bisschen langsamer ticken und Genuss besonders grossgeschrieben wird. Die Markgrafler Art, Essen, Wein und Lebensart zu geniessen, haben wir als Betreiber der Muhle weiter entwickelt. Nach unserer ,,feinen Markgrafler Art" zubereitete Speisen sind regional wie international, bodenstandig und dennoch gehoben. In unseren Restaurants schlagt das Herz unserer Gastlichkeit. Entscheiden Sie, in welchem Ambiente Sie entspannen und geniessen wollen. Die Gaststube, rustikal mit Holz getafelt, ladt ein zum deftigen Mahl oder zum gemutlichen Beisammensein bei einem Glas Wein. Gruner Salon und Wintergarten bieten den richtigen Rahmen, um sich im Kreis Gleichgesinnter an einem abwechslungsreichen Menu gastronomique oder eine a la carte Kreation zu erfreuen. Der Gartenpavillon ist der perfekte Ort, um sich in mediterraner Atmosphare gastronomisch verwohnen zu lassen. Die Rundumverglasung gewahrt erholsame Ausblicke in den wunderschonen Muhlegarten. Der Garten der Muhle Binzen ist einer der schonsten im Markgraflerland und bietet vom ersten Fruhlingstag bis tief in den goldenen Herbst Gelegenheit, Natur und gastronomische Kostlichkeiten in perfekter Harmonie zu erleben. Die Smokers Lounge bietet Gasten Raum, die gerne eine gute Zigarre geniessen - vielleicht zusammen mit einem herrlichen Whiskey oder Cognac. In unserem grossen hauseigenen Humidor finden Kenner eine Auswahl bester Tabakwaren.
Ban Krut, Thailand
Beitragender der Stufe 4
“falsche liga”
Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

grundsätzlich ist das essen nicht schlecht, aber die preise sind jenseits von preis/leistung un auch der service entspricht nicht der preisklasse. einen bordeaux erwarte ich nicht im römerkelch und wenn das essen gebracht wird, während meine frau auf der toilette ist zeugt das vom service einer dorf-wirtschaft und nicht von dieser preisklasse... für mich einfach die falsche liga in der hr. hechler sich versucht zu behaupten.

3 Danke, mcguyver74!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Karte wechselt nie....”
Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist gut, aber die Karte wechselt leider so gut wie nie. Sehr traditionelles Restaurant mit netter Atmosphäre und gutem Service. Der Eigentümer geht noch herum und erkundigt sich.

1 Danke, Sonnenschein_Schweiz!
Kandern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ziemlich gut aber mit Schwächen”
Bewertet am 2. März 2012

Sonntags ist Familientag mit den Grosseltern in diesem Traditionshaus. Das Essen ist solide und gut, allerdings nichts Aussergewöhnliches. Der Service ist insgesamt in Ordnung, allerdings wurde bei dem Nachschlag der sauren Leber alles mir gegeben und für meine Frau blieb dann nichts mehr übrig. Etwas mehr Aufmerksamkeit stünde dem Haus gut zu Gesicht.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Nicklo!
Beitragender der Stufe 4
“Ein grosse Enttäuschung!”
Bewertet am 19. August 2011

Wir feierten den 79. Geburtstag meiner Mutter im Familienkreis (mit 8 Personen).

Leider waren wir von diesem Besuch sehr enttäuscht. Der Service war sehr unaufmerksam, das Essen gut, aber weit entfernt von speziell oder gar exzellent und die Weinkarte ist eine Zumutung. Diese besteht fast nur aus Deutschen und Französischen Weinen. Einem Restaurant dieser Klasse - wir reden ja nicht über eine Straussi - disqualifiziert sich selbst, wenn unter dem Titel "Ausländische Weine" ein paar Schweizer und 4 Italiener zu finden sind. Wir entschieden uns für einen der 4 Italiener. Dieser wunde so warm serviert, dass wir entschieden, ihn für eine gewisse Zeit ins Eis zu stellen. Nicht gerade die feine Art, aber immer noch besser, als "Glühwein" zu trinken.

Na ja, vielleicht hilft ja diese Beurteilung, um die Qualität der Mühle auf das Niveau zu bringen, wo die Preise schon sind.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Martin_und_Ann!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 5
“Ein festliches Mahl”
Bewertet am 17. Februar 2011

Schon vorab, ich kann das Restaurant Mühle nur empfehlen. Vielleicht ein bisschen zu teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Sofort nach dem Eintritt in den Empfangsbereich wird man sehr freundlich aufgenommen und man darf seine Garderobe ablegen. Die Tische sind liebevoll gedeckt. Überall wird auf schöne Dekoration geachtet. Ich aß ein 3-Gang Menü und war mit der Frische und der Qualität des Essen sehr zu frieden. Besonders lecker war die zum Schluss servierte Käseplatte.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, DarmstaedterHeiner!