“Entspannender Kurzurlaub”

Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Bayern
“Entspannender Kurzurlaub”
Bewertet am 27. August 2014

Zum zweiten Mal im Käppelehof- diesmal in der Panoramasuite (mit Whirlpool-Wanne) - sehr gross, sehr angenehm, sehr ruhig - überhaupt ist die Lage herrlich! Wanderungen ab Haustüre - mit dem Auto auch Ausflüge in die Umgebung (öffentlicher Nahverkehr sehr sehr beschränkt möglich). Essen teils sehr gut, teils nicht so toll (80% positiv) - ärgerlich dass die Getränke tagsüber (z.B. zum Kuchen) extra kosten - bei 240,- Euro für das Zimmer eigentlich nicht nachvollziehbar. Der Saunabereich ist o.k. (ab 13 Uhr - fast immer allein nutzen können - erst ab 16 Uhr wird es voller). Aussenpool etwas kühl - aber schön zum Schwimmen.
Zum Entspannen das 'Kneipp' Teichlein - in der Sonne liegen und dösen (wenn nicht gerade ein röhrender Porsche auf dem Parkplatz rangiert).
Massage und Hot Stone erstklassig.
Also Alles in Allem - sehr schöne Tage verbracht.

Zimmertipp: Die Suite Nr. 52 (Panoramasuite) ist zu empfehlen - ruhig - keine Störung durch Nachbarn darüber (ko ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, staedtereisender2010!

Geschäfts-
reisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 27. August 2014

Beeinträchtigungen wegen Bau- und Aufräumarbeiten nach vorausgegangenem Brand in der Küche.
Verpflegung ausgezeichnet, Getränke etwas überteuert.
Wellnessangebot ok.
Fazit: Empfehlenswert
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. August 2014

Der "Käppelehof" sieht auf seiner Website attraktiv aus. Von außen mag das zutreffen. Innen ist das Hotel dermaßen verwinkelt, dass man sich überhaupt nicht zurecht finden kann. Der Ruheraum im Wellnessbereich ist V I E L zu klein. Vom Parkplatz aus kann man dort sehr gut beobachtet werden- das geht gar nicht! Die Saunen sind dermaßen klein, dass man gar nicht hinein gehen braucht. W- Lan zahlt man schön extra und dies funktioniert dann nicht einmal im Wellness- Bereich. Schon an der Rezeption merkt man, dass keine Ordnung herrscht. Auch wenn alle Bediensteten nett sind, sind fast alle planlos und nicht gut organisiert. Der Mittagsimbiss ist dürftig und beinhaltet m. E. einfach nur die Essesnreste vom Vortag. Das Essen ist gerade mal okay, die Kuchen ganz lecker. Die Weinpreise schlagen dem Fass den Boden aus- so etwas Teures ist man sonst nur noch 5* Häusern gewohnt und der Käppelehof hat nicht einmal 4* verdient. Die Zimmer sind zwar schön, aber nicht sehr sauber.
Ich kann das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen. Der Schwarzwald birgt so viele tolle Hotels mit allem was man sich wünschen kann, dagegen wird dieses Hotel nicht ankommen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Ball99!
Rümlang, Zürich, Switzerland
Bewertet am 18. August 2014

Sehr schöner und ruhiger Ort. Ein gepflegtes gastfreundliches Hotel mit ausgezeichnetem Service und erstklassiger Küche. Auch der Wellness- und Pool-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Es ist alles vorhanden was man zu einer echten Erholung braucht, zudem gibt es eine Menge Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in der typischen Schwarzwälder-Umgebung. Wir können wirklich sagen: Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Rolf U Antoinet... O!
Oestrich-Winkel, Deutschland
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren 10 Tage im Käppelehof. Es war ein sehr schöner, super erholsamer Aufenthalt. Genau das, was wir gesucht haben - Erholung pur!
Wir haben im Schatzkästle übernachtet. Ein schönes, großes Zimmer - alles sauber und ordentlich.
Das Essen ist hervorragend. Auf vorhandene Lebensmittelunverträglichkeiten wurde von Küche und Service geachtet, fast besser als ich selbst getan habe. Es wurden immer Alternativen angeboten teilweise sogar extra zubereitet!
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!
Am Wochenende gelangt der Saunabereich leider an seine Grenzen. Das das Hallenbad vom Sauna- und Ruhebereich akustisch nicht abgetrennt ist, ist ungünstig. Denn ... Kinder und Wasser schließt Ruhe automatisch aus, da nun einmal Kinder im Wasser riesigen Spaß haben! Während der Woche gab es sowohl räumlich, als auch akustisch keinen Grund zur Klage. Schön wäre es, wenn der Saunabereich etwas länger als 6 Stunden geöffnet wäre. Vielleicht könnte man auch 2-3 Stunden "kinderlose Zeit" in diesem Bereich einrichten.
Wir sind froh, dass wir trotz etlicher schlechter Bewertungen dort waren und werden ganz bestimmt wieder einige Tage im Käppelehof verbringen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Petra H!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2014

Obwohl wir schlechtes Wetter hatten, war es ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten eine Suite
mit Whirlpool gebucht und waren sehr zufrieden mit dieser Unterkunft.
Bei Regen haben wir das Hallenbad genutzt und bei besserem Wetter das Freibad.
Auch die Wellnessangebote waren sehr gut. Wir haben Massagen, Gesichtspflege und
Fußpflege gebucht und waren sehr zufrieden. Der Saunabereich lässt keine Wünsche
offen und die Verpflegung ist erstklassig. Ich würde jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite mit Terrasse und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Rosel S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. Juli 2014

Der Aufenthalt im Käppeleshof war genau das was wir wollten. Gemütlich und entspannend. Alles hat wunderbar funktioniert und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Schön wäre, wenn der Saunabereich etwas mehr wie 6 Stunden zugänglich wäre.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbach.
Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald
Nr. 3 von 7 in Triberg
Landhaus Lauble
Landhaus Lauble
Nr. 2 von 4 in Hornberg

Sie waren bereits im Hotel Käppelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Käppelehof

Unternehmen: Hotel Käppelehof
Anschrift: Kappeleshof 5, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Preisspanne pro Nacht: 168€ - 244€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Käppelehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Käppelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Käppelehof Lauterbach, Baden-Württemberg