“Totale Erholung” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Oestrich-Winkel, Deutschland
“Totale Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren 10 Tage im Käppelehof. Es war ein sehr schöner, super erholsamer Aufenthalt. Genau das, was wir gesucht haben - Erholung pur!
Wir haben im Schatzkästle übernachtet. Ein schönes, großes Zimmer - alles sauber und ordentlich.
Das Essen ist hervorragend. Auf vorhandene Lebensmittelunverträglichkeiten wurde von Küche und Service geachtet, fast besser als ich selbst getan habe. Es wurden immer Alternativen angeboten teilweise sogar extra zubereitet!
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!
Am Wochenende gelangt der Saunabereich leider an seine Grenzen. Das das Hallenbad vom Sauna- und Ruhebereich akustisch nicht abgetrennt ist, ist ungünstig. Denn ... Kinder und Wasser schließt Ruhe automatisch aus, da nun einmal Kinder im Wasser riesigen Spaß haben! Während der Woche gab es sowohl räumlich, als auch akustisch keinen Grund zur Klage. Schön wäre es, wenn der Saunabereich etwas länger als 6 Stunden geöffnet wäre. Vielleicht könnte man auch 2-3 Stunden "kinderlose Zeit" in diesem Bereich einrichten.
Wir sind froh, dass wir trotz etlicher schlechter Bewertungen dort waren und werden ganz bestimmt wieder einige Tage im Käppelehof verbringen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Petra H!

Geschäftsreisende
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Obwohl wir schlechtes Wetter hatten, war es ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten eine Suite
mit Whirlpool gebucht und waren sehr zufrieden mit dieser Unterkunft.
Bei Regen haben wir das Hallenbad genutzt und bei besserem Wetter das Freibad.
Auch die Wellnessangebote waren sehr gut. Wir haben Massagen, Gesichtspflege und
Fußpflege gebucht und waren sehr zufrieden. Der Saunabereich lässt keine Wünsche
offen und die Verpflegung ist erstklassig. Ich würde jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite mit Terrasse und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Rosel S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Der Aufenthalt im Käppeleshof war genau das was wir wollten. Gemütlich und entspannend. Alles hat wunderbar funktioniert und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Schön wäre, wenn der Saunabereich etwas mehr wie 6 Stunden zugänglich wäre.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

da keine Rolläden an den Fenstern,Punktabzug bei der Schlafqualität,sehr gemütliches ländliches Hotel mit sehr guter Küche,sehr aufmerksames Personal und großzügiges Verpflegungsangebot. Die Sauna war zur Hauptnutzungszeit an ihrer Auslastungsgrenze

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir hatten das Hotel über Ameropa als Sonderpreis gebucht (3 Nächte bleiben - 2 Nächte zahlen). Das Hotel liegt total ruhig und ist ein super Ausgangspunkt für Wanderungen. Trotzdem ist man nicht von der Außenwelt abgeschnitten, da es WLAN auf dem Zimmer für quasi umsonst gibt. Das Personal ist sehr freundlich und sorgt sich immer um das Wohl des Gastes. Ganz besonders gelungen fanden wir das im Preis inkludierte Abendessen - da wurde immer was ganz Besonderes geboten.

Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, hat aber alles was man zum Erholen braucht. Die Zimmer sind sehr rustikal eingerichtet - aber wir sind halt auch im Schwarzwald. Trotzdem (oder deshalb) wirkt alles sehr gemütlich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben über Travelzoo einen 200 € Gutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen mit 3/4 Verpflegung inkl. Wellnessnutzung gebucht. Normalerweise kostet dieses Paket in der Kategorie Sonnenblume 250 € pro Person.
Obwohl im Kleingedruckten des Hotelangebotes nicht stand, dass dieses nicht von Fr-So gebucht werden kann, war eine Buchung nicht möglich. (Wir hatten jedes Wochenende der Monate Februar und März zur Verfügung.) Um die 200 € nicht zu verschenken, haben wir von So-Di gebucht.

Positives:
- kleiner aber feiner Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Kneipbereich
- sehr nettes Personal

Negatives:
- Obwohl wir ein Sonnenblumenzimmer mit Whirlpool gebucht hatten, wurde uns ein Zimmer ohne Whirlpool zugeteilt. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Whirlpool kaputt sei und wir deswegen umquartiert wurden. Zur Wiedergutmachung durften wir kostenlos den separaten Whirlpool im Wellnessbereich nutzen.
- Das Essen war enttäuschend! Weder 4 oder 3 Sterne, nein nicht einmal 2 Sterne ist das Essen wert. Beim Mittagessen hat jeder Gast nur mit dem Kopf geschüttelt (Auswahl zwischen Nudeln ohne Soße, Karotten, Zupfnudeln, Hähnchenkeule).
- Die Kategorie unter den Sonnenblumenzimmern sollte nicht gebucht werden. Diese liegen im UG. Beim Verlassen der Zimmer erwartet einen ein langer dunkler Schlauch.
- Die Minibar ist leider nur mit einem Sprudel befüllt. Andere Getränke erhält man nur auf Bestellung. Selbst das Wasser wird ohne Bestellung nicht aufgefüllt.
- WLAN wird gegen eine Gebühr auf den Zimmern angeboten. Leider gibt es gar kein Netzwerk auf das im Zimmer zu gegriffen werden kann.

Fazit: Für 200 € mittels Gutschein war der Besuch im Käppelehof ok. Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Nicole F!
Aichwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Super schönes ruhiges, etwas abseits liegendes Wellness-Spa Hotel.
Ideal für Wanderer, Mountainbiker.
Unser Eckzimmer Sonnenblume war sehr geräumig und sauber. Badezimmer mit beleuchteter Massagedusche super groß. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Spa Bereich wunderschön. Fitnesscenter sehr übersichtlich ausgestattet, für einen Wochenendaufenthalt gerade so ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer Sonnenblume. Wir bewohnten ein super schönes und geräumiges Eckzimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Joachim J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbach.
Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald
Nr. 1 von 33 in Baiersbronn
Hotel Dollenberg
Hotel Dollenberg
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Käppelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Käppelehof

Unternehmen: Hotel Käppelehof
Anschrift: Kaeppeleshof 5, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Käppelehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Käppelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Käppelehof Lauterbach, Baden-Württemberg