“Erholsamer Familienurlaub”

Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Ein TripAdvisor-Mitglied
Nentershausen, Deutschland
Bewertet am 9. Februar 2014

Zu dem günstigen Ameropa Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Schwimmbad und Wellnessbereich sehr schön und gut gepflegt. Vollverpflegung auch sehr gut.
Sehr weit abgelegen von der nächsten größeren Stadt. Wer eine größere Stadt in der Nähe bevorzugt sollte etwas anderes buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 2. Februar 2014

Wer den absoluten Luxus sucht, sollte nicht in den Käppelehof. Wir empfinden "unser" Hotel anders. Wir kommen seit längerer Zeit jährlich für eine Woche zur Erholung und geniessen die familiäre, unkomplizierte Gastfreundschaft. Genau das ist es, was uns fasziniert. Wir spüren die Natürlichkeit in der Natur bei Menschen, die noch Erdschluss haben.
Wir werden auf jeden Fall "unserem" Käppelehof die Treue halten.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich B!
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen Ort umgeben von vielen Wanderwegen. ..
Das Essen war sehr lecker und das Personal sehr freundlich.
Warum nur 3 Sterne?
-Das Bad war sehr klein ( für 2 Pers.schon zu eng) und entsprach nicht dem Standard eines vier Sterne Hotels
-an einem Abend wurden wir 15 Min. vorm Abendessen früher in der Lobby zu einem
Aperitif eingeladen. Es wurde uns Sekt angeboten. Wir dachten, dass es eine nette Geste der Gastgeber ist....umso größer die Enttäuschung am nächsten Morgen, als wir die Rechnung sahen. Den Sekt mussten wir doch zahlen. Das fanden wir nicht schön!....Eingeladen werden und dann doch in Rechnung stellen.........

Zimmertipp: Wegen dem Bad, nicht Zimmer 14 .
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 123Anca!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Käppelehof verbracht. Das Zimmer mit Dampfsauna (in der Dusche integriert) ist großzügig und sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wellness wird großgeschrieben. Der 6-eckige (hoffentlich habe ich richtig gezählt) innengelegene Pool ist ausreichend groß, die beiden aussenliegenden waren wetterbedingt für uns nicht relevant. Dafür war das Wetter einfach zu kalt. War aber Mitte Oktober auch nicht anders zu erwarten.
Sauna top und die Gesichtsmassage war sehr wohltuend.
Abendessen immer als 4 Gänge Menü - total lecker und von gehobener Qualität.
Das Hotel liegt außerdem landschaftlich toll und abseits der Straße. Daher wirklich ruhig.
Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto leicht zu erreichen - allerdings will man das Hotel eigentlich garnicht verlassen.
Also wir sind total zufrieden und können es bedingungslos weiter empfehlen.
Wir werden auch wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer 42 mit in der Dusche integrierter Dampfsauna ist fantastisch!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Frank B!
Bewertet am 30. September 2013

Bei der Ankunft wurden wir nicht gerade freundlich begrüsst, es gab auch keine Hotelinformationen über Frühstückszeiten, allg. Essenszeiten usw. Alles musste man sich selbst erarbeiten. Auch das Zimmer hat nicht dem entsprochen, was auf der Homepage angepriessen war. Das Zimmer war nicht sehr sauber und schon sehr abgewohnt bzw. renovierungsbedürftig.
Wir waren schon in vielen 4-Sterne Hotels, aber der Wellnessbereich, verdient höchstens 2 Sterne. Er ist sehr klein und sehr verbaut, angrenzend an das Schwimmbad. Mit einem Holzzaun abgetrennt. Wenn im Kneipp-Becken geduscht wird, wird man im "Ruheraum" nass gespritzt. Schon unmöglich! Auch das Essen ist nicht besonders hervorzuheben, es ist aber in Ordnung!
Der Service könnte manchmal auch etwas aufmerksamer sein....Manchmal steht das Geschirr vom Nachmittagsimbiss eine Stunde später noch, wenn man zum Kaffee vorbeikommt....
Wir werden dieses Hotel auch nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Petra H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Sulzburg, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

Etwas abgelegen, dadurch sehr ruhig. Raus aus dem Hotel und direkt im Wald und zwischen Wald und Wiesen den Spaziergang oder eine kleine Wanderung geniessen.
Die Zimmer sind sauber, das Personal stets bemüht und sehr freundlich und entgegenkommend. Die Speisen entsprechen durchgehend dem Niveau und sind mit Herz zubereitet. Es gibt auch ausgefallenes Essen in interessanten Kreationen, also keine 0815 Menüs. Das Zimmer mit zugehörigem Bad ist sehr sauber gehalten. Die Wellness-Angebote sind ausreichend.
Mein Tip: Buchen und selbst antesten.
Wir werden unsauf jeden Fall öfter wieder dort finden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben von Freunden einen J.-S.-Gutschein für eine Übernachtung mit Essen in einem Wellnesshotel geschenkt bekommen und leider das Hotel Käppelehof ausgesucht. Wir hätten gewarnt sein müssen, als wir trotz 2maliger Anrufe und dem Senden eines Emails keine Auftragsbestätigung bekommen haben. Beim Einchecken haben wir unseren Unmut darüber geäußert, dass wir kurz vor dem Hotel wegen einer Baustelle/Vollsperrung und mangelhafter Ausschilderung mind. 20km Umweg fahren mussten. Das war wohl schon zuviel Kritik, was sich aber erst beim Auschecken gravierend bemerkbar gemacht hat.....
Nun zu den einzelnen Bereichen im Hotel selbst:
1. Wellnessbereich bei kompletter Auslastung zu eng, klein, stickig.... max. 3 Sterne Sterne
2. Doppelzimmer im UG (Nr.20) groß genug, aber im Bad keine Duschabtrennung, Abluft hat nicht funktioniert, TV-Empfang fehlerhaft, in der Minibar nur eine Flasche Sprudel...auch hier max. 3 Sterne
3. Abendessen bekam man ab 18.30 Uhr, man hatte Suppe als Vorspeise, Salatbüffet und konnte zwischen 3 Hauptmahlzeiten, eins davon vegetarisch, aussuchen....die Suppe war dünn, das Salatbüffet war eher 3 Sterne, die Hauptmahlzeit ging qualitativ tiefst in den 2Sternebereich, das abschließende Dessert (Eis mit Waldfrüchten) war okay, aber auch keine 4 Sterne
4. die Getränke.......preislich 5 Sterne!!!!!
5. das Frühstücksbüffet war in Breite und Qualität max. 3Sternestandard (z.B. keine Laugenbrötchen, keine Brezeln, keine "süssen Stückle", kein Hefezopf, keine Streichwurst.usw usw....)
Auf dem uns zugewiesenen Frühstückstisch lag bereits die Getränkerechnung vom Vorabend, ...wohl ein dezenter Hinweis, bald auszuchecken. Beim Auschecken dann die Überraschung: wir mussten zusätzlich 30 Euro Zimmeraufschlag bezahlen mit der Begründung, dass keine Zimmer in der J.-S.-Gutscheinkategorie frei gewesen waren. Der Hinweis von uns, dass wir dies weder durch eine Auftragsbestätigung noch beim Einchecken gesagt wurde, wurde freundlich kalt ignoriert.
Wir haben den Aufschlag ohne große Diskussionen gezahlt und sind froh, dass es Foren wie tripadvisor gibt und wir unseren Ärger öffentlich machen können. Wäre nicht die freundliche und engagierte Bedienung/Auszubildende Jessica gewesen....wir hätten mit Ungenügend bewertet.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, louishendrik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbach.
2,6 km entfernt
3 km entfernt
Hotel Restaurant Tannenhof
Hotel Restaurant Tannenhof
Nr. 4 von 5 in Lauterbach

Sie waren bereits im Hotel Käppelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Käppelehof

Anschrift: Kappeleshof 5, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Lauterbach
Preisklasse: 167€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Käppelehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Käppelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Käppelehof Lauterbach, Baden-Württemberg