“Wunderschönes Ambiente”
Bewertung zu Berghütte Kraterblick

Berghütte Kraterblick
Bewertet 2. April 2018

Wir hatten einen Gutschein zur süßen Nachmittagsjause in der Berghütte Kraterblick. Leider spielte das Wetter nicht optimal mit, aber es war schon zu spüren, dass besonders im Sommer der Ausblick und die Atmosphäre überragend sein würden.
Der Kuchen und die Teespezialitäten waren sehr lecker. Bedienung sehr freundlich. Ich hoffe wir können die Berghütte nochmals bei besserem Wetter besuchen, denn das war das einzige, was nicht hervorragend war.

Danke, Christian R!

Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Wir hatten Kutteln mit Bratkartoffeln und Linsen mit Spätzle. Zusammen mit dem super Ausblick auf jedenfall einen Besuch wert.

Danke, PaClaHcky!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Herrlicher Blick über Steinheim und Sontheim von der Sonnenterrasse. Leckeres Essen von kleiner aber feiner Karte. Einrichtung im gemütlichen Hüttenstil.

Danke, Markus K!
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Schickes kleines Restaurant auf dem Hügel in der Mitte von Steinheim. Gut bürgerliche Küche. Besonders geeignet für Familienfeiern.

Danke, Nils R!
Bewertet 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Essen war ganz lecker, auch wenn die Portionsgröße des Schwäbischen Wurstsalats der eines 5-Sterne-Restaurants entsprach. Nämlich genau fünf dünne Scheibchen mit Zwiebel garniert... Der Rest war aber OK.
Mal abgesehen von dem Wurstsalat stimmt aber sonst Preis/Leistung, im Gegensatz zum Restaurant Kreuz im Ort selber, die beide wohl zusammengehören.
Ausblick an dem Gasthaus in Richtung Süden ist toll. Jedoch ist die Parksituation völlig unklar. Da die Hütte inmitten eines Natuschutzgebietes liegt, kann man mit dem Auto oder Motorrad nicht direkt davor parken. Viele Rentner scheinen das aber erst mal zu ignorieren und fahren (trotz Durchfahrverbotsschild) direkt vor. Die Parkplätze im Ort sind jedoch nicht sauber ausgeschildert. Auch wenn es eigentlich genügend an einer Kirche und an einer Schule gibt. Man muss dann halt gut 1km laufen, was ja auch nicht schlimm ist. Übrigens ist der Ort aus der Kartenfunktion von Tripadvisor nicht korrekt. Das dort angezeigte Haus ist ein Privathaus, das bei unserem Besuch von lauffaulen (oder ortsunkundigen) Besuchern der Berghütte zugeparkt wurde. Was vielleicht auch an der falschen Kennzeichnung auf dem pdf der Webseite der Berghütte zu den Parkmöglichkeiten liegt. Der Parkplatz an einem Kinderhaus ist ca 50m weiter talwärts Richtung Kirche und ist wie gesagt praktisch gar nicht vor Ort ausgeschildert, wo man aber parken darf. Oder halt an der Kirche selber.
Bei unserem zweiten Besuch hatten wir am Friedhof geparkt und haben den tollen Spazierweg zur Hütte vom Friedhof an einer Sandgrube mit Fossilien vorbei (toll für Kinder) über eine Aussichtsplattform an einem Denkmal bis zur Hütte genommen.
Es gibt an der Hütte einen tollen Spielplatz für Kinder. Und im Sommer ist es prima zum Draußensitzen.
Sonntags sollte man jedoch nicht zu spät kommen da um 20:00 Uhr geschlossen wird.

Danke, Roechel1!