“Gutes Essen...”
Bewertung zu Zum Kreuz

Zum Kreuz
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Ostersonntag zum Mittagessen mit der Familie dort. Es war natürlich viel los, aber dadurch, dass es sehr viele Räume sind, waren die Menschenmassen gut verteilt.
Die Speisekarte ist übersichtlich, aber es ist für jeden was dabei. Salate gab es vom Buffet, wobei ich dort frisches Gemüse wie Gurken, Tomaten, Paprika vermisst habe. Es gab verschiedene grüne Salate, aber ansonsten viele bereits fertige wie Kraut-, Kartoffel-, Karottensalat und einige andere.
Die Hauptgerichte waren von Fleisch bis Fisch alle schmackhaft und gut zubereitet. Die Spätzle waren allerdings nix (haben wir schon mal besser gegessen).
Bedienung freundlich und zuvorkommend. Alles sauber und ordentlich.
Preis-Leistung in Ordnung!

1  Danke, Irikiri!

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mehrmals dort gegessen, war immer klasse aber gehobenere Preise.
Wer hier sein Schnitzel mit Pommes für 11€ erwartet ist hier nicht richtig.
Wer aber zum Beispiel mal Strauß probieren will und dazu lokales Bier und Schnaps probiern möchte, schon.
Die Portionen könnten m.M. nach etwas größer sein. Bis auf den Strauß hätte bei dem (Schweins-) Braten etwas mehr Beilage oder dickere Fleischscheiben dabei sein sollen.

Danke, Marcus M!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein abendliches Weihnachtsbuffet am zweiten Weihnachtsfeiertag zu neunt im Kreise der Familie. Prinzipiell gehen der Service und das Ambiente völlig in Ordnung. Auch ist die Qualität der Speisen ordentlich. Dennoch ist das Preis-Leistung-Verhältnis nur befriedigend, denn wer schlägt sich zum Ende der Festtage den Magen voll, um nicht von den Spatzenmägen der beteiligten Kinder oder Rentnern zu sprechen. Der dafür verlangte Pauschalpreis von 33 € ohne Getränke ist dann doch recht hoch, was das ganze Erlebnis dann doch ein wenig schmälert.

2  Danke, Ninjo_2017!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Heute waren wir mit 13 Personen zum Weihnachtsessen. Der Tisch war reserviert, die Gaststätte bekannt, so dass einem erfolgreichen Event eigentlich nichts im Wege stand. Leider wurden wir dann mit der Tatsache konfrontiert, dass nicht a la carte gegessen werden konnte, sondern aus fünf Menüs à 3 Gängen gewählt werden musste. Preis fast 40 € ! Kompromisse gab es keine.
Leider war dieser Umstand bei der Reservierung weder bekannt, noch wurde aktiv darauf hingewiesen. Am Ende stand für mich und meine Familie incl. Getränke eine Rechnung über 250 €. Im Schnitt also 50 € pro Person. Und das auch noch für durchschnittliche Qualität.
Es ist unglaublich, dass sich ein Traditionshaus derart arrogant verhält ! Wie naiv ist Jemand, solche Konditionen zu veranschlagen, wenn er weiß, dass Familien mit Kindern zu Gast sein werden, die nicht alle einen riesigen Geldbeutel haben, um ein kleines Vermögen für ein Mittagessen auszugeben. Pfui, kann ich dazu nur sagen. Auf jeden Fall hat der Gastwirt jetzt 13 Kunden verloren. Nie wieder !!!

1  Danke, Thomas W!
Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war erst vor kurzem sowie in der Vergangenheit mehrmals zum Essen hier und stets zufrieden (sowohl mittags als auch abends)!

Abgesehen von den Mittagsangeboten befinden wir uns hier im preislich etwas höheren Segment... Jedoch stimmen Qualität und Geschmack des Essens!

Das Ambiente ist auch sehr schön.

Fazit: Immer wieder gerne! :)

Danke, Kristina H!