“Einheimischer liebt diesen Ort!”
Bewertung zu Kloster Maulbronn

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 10. Februar 2014

Ich wohne in Maulbronn und gehe immer wieder regelmäßig das Kloster besichtigen.
Stets entdecke ich etwas Neues, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist. Auch hat es zu jeder Jahreszeit einen besonderen Reiz. Am liebsten aber besuche ich das Kloster, wenn die Magnolie blüht. Siehe Blühbarometer auf der Internetseite von Maulbronn.

1  Danke, beccaha!

Bewertet am 24. Dezember 2013

Anlage wunderschön, Altertümlicher Markt und Weihnachtsmarkt
schön, nicht kitschig, klasse. Fühlte mich wohl. Jederzeit wieder.

1  Danke, jutta w!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren mit 2 Familien im Kloster Maulbronn und haben auch eine 1-stündige Führung (im Preis inklusive - nur für die Klausur, die Anlage ansich ist kostenlos zu besichtigen) mitgemacht. Sehr informativ, auch für die Kinder. Die Führerin hat sich viel Zeit für die wissbegierigen 9-jährigen genommen, und die Kosteranlage ist einfach phantastisch. Man fühlt sich wie im Mittelalter!

2  Danke, Stefanie H!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Kloster gehört zum Weltkulturerbe. Das Kloster ist die besterhaltene Anlage nördlich der Alpen. Heute befindet sich auf dem Gelände ein Gymnasium. Zur Zeit sind einige Gebäude und teilweise die Kirche innen und außen eingerüstet und weden restauriert.

2  Danke, H0rstH0rst!
Bewertet am 8. Juli 2013

Die authentische Renovierung und die jetzige Nutzung. Das Leben der Mönche konnte man sehr gut nachempfinden.

Danke, Reinhard W!