“Unfreundlich, schmutzig, total überteuert”
Bewertung zu Klosterpost Hotel

Klosterpost Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Maulbronn
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren in einem Gebäude 200m entfernt untergebracht, da das Hotel offensichtlich ausgebucht war. Trotzdem mussten wir den vollen, total überteuerten Preis zahlen. Die Zimmer in der 200m entfernten "Baracke" rochen muffig, Ausstattung der Zimmer war mind. 30 Jahre alt. Der Teppich wurde lediglich über eine alte Variante darüber gelegt. Leider konnte man auch kaum schlafen, da die Strasse sehr laut war. Es gab noch nicht einmal die Möglichkeit ein Glas Wasser zu kaufen, bzw, keine Getränke im Gebäude. Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ging nicht auf beschwerden ein sondern macht sogar dem Gast eher Vorwürfe. So etwas habe ich selten erlebt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian T!

Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Klosters. Unbedingt ansehen. Die kleinen Läden und auch der Rundgang sind sehr zu empfehlen. Das Restaurant ist spitzenmäßig. Preis und Leistung stimmen absolut. Das Hotel liegt direkt an der Strasse. Jedoch kann man sehr gut die Fenster öffnen. Der Blick ist einmalig. Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard W!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Stuttgart (die Stadt liegt mit dem Auto ungefähr eine halbe Stunde entfernt) und dafür war das Hotel sehr passend. Wie andere schon vor mir erwähnten, ist es nur ein kurzer Fußweg von Schloss Maulbronn entfernt, das eine Besichtigung wert ist. Die Stadt selbst ist auch sehr sehenswert. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Der ältere Teil ist das traditionell anmutende Gebäude, das auf den Bildern zu sehen ist. Unsere Zimmer befanden sich im Nebengebäude. Die Zimmer waren groß, sauber und gemütlich. Eine Rezension erwähnte ein Problem mit dem Lärm, wenn eine Hochzeit oder eine andere Feier im Hauptgebäude stattfindet. Das mag ein Problem sein, das sich am Wochenende stellt, aber in diesem Fall könnte man Zimmer im Neubau buchen. Hier ist es sehr ruhig, egal, was im Hauptgebäude passiert. Wir hatten mit zwei Mitarbeitern an der Rezeption zu tun (abends zum Einchecken und morgens zum Auschecken) und beide sprachen fließend Englisch, so dass es keine Sprachbarriere für englischsprachige Touristen gibt. Das Frühstück wurde im Hauptgebäude in einem hübsch eingerichteten Raum serviert; es bot eine große Auswahl und war sehr gut. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel.

1  Danke, geo3!
Bewertet am 21. Juli 2012

Da der Hauptgrund meiner Reise nach Maulbronn der Besuch des UNESCO Weltkulturerbes Kloster Maulbronn war, war das Hotel, das praktisch auf dem Anwesen des Klosters liegt, sehr zweckdienlich. Der öffentliche Parkplatz (kostenlos und direkt hinter dem Hotel gelegen) ist perfekt für Gäste, die mit dem Auto anreisen. Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber, ruhig und gemütlich; das Bedezimmer verfügte über eine Dusche. Die Kissen sollten allerdings aufgefrischt werden (die Füllung ist klumpig); das Bett war in Ordnung. Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Gegend. Die historischen Sehenswürdigkeiten und die Sommerkonzerte im Kloster sind leicht erreichbar und das Hotelrestaurant auf dem Klostergelände bot eine sehr gute regionale Küche. Alles ist innerhalb von fünf Minuten zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen.

Danke, cyborys!
Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war dienstlich unterwegs und wurde von meinem Arbeitgeber in dieses Hotel eingebucht! Ich wurde in einem Nebengebäude untergebracht Hier gab es leider weder Telefonanschluss, noch Internet und auch keine Klimaanlage! ABER das Zimmer und das Haus waren sehr sauber! Ich habe sehr gut geschlafen in dem Hotelbett (und ich bin häufig in Hotels). Das Wasser in der Dusche hat sehr lange gebraucht bis es heiß wird.

Ich würde wieder hier für eine Nacht übernachten, sei es dienstlich oder privat!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schokoflieger!
Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Maulbrunn. Die Straße ist aber nicht sehr befahren.
Ich hab direkt im Haupthaus gewohnt. Das Hotel hat einen Lift. Im unteren Geschoß -1
gibt es einen Gtränkeautomaten.
Das Eintelbettzimmer, ist genügend groß und sauber. Die Möbel und das Bad machen
einen gepflegten Eindruck und wirken nicht abgenutzt.
Das Hotel bietet zwar nur Frühstück im Haus, das ist umfangreich und gut.
Es war leider nicht möglich das Frühstück schon um 6:30 Uhr zu servieren.
Genau gegenüber gibt es aber einen Bäcker. Internet gibt
es nur über das teure Hot spot.Das Hotel hat auch noch ein Gästehaus.
Im Internet wird auch noch beschieben das es einen Fitnessraum gibt,
der aber wohl nicht in Betrieb ist.
Schön ist das Kloster auf der anderen Straßenseite zu dem auch
das Hotel gehört.
Ich war in der Gaststätte Klosterschmiede. Die Maultaschen für daß, das Kloster bekannt ist,
schmecken wirklich sehr gut.
Um das Kloster gibt es eine ca. 5 km langen Wanderpfad. Ich bin die Runde mal gelaufen,
es ist eine sehr schöne Gegend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, roxy6125!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem sehenswerten Kloster Maulbronn. Eigene Tiefgarage (4€/d), wenige Schritte weiter parkt man kostenlos auf dem öffentlichen Parkplatz.

Netter Empfang. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, das wir auch bekamen: ein großes, ruhiges, sauberes Zimmer mit Blick auf den Weinberg, allerdings einfach eingerichtet im Stil der 70er Jahre. Kleiner Schreibtisch.

Gutes Frühstück

Den Preis von 99€ (ÜF) fanden wir allerdings doch überzogen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Le_Travelagent!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maulbronn.
12,9 km entfernt
0,3 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Hotelpension Klosterpost
Nr. 1 von 2 in Maulbronn

Sie waren bereits im Klosterpost Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterpost Hotel

Anschrift: Frankfurter Str. 2, 75433 Maulbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Maulbronn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Maulbronn
Preisklasse: 77€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klosterpost Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterpost Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterpost Maulbronn
Hotel Klosterpost Maulbronn