“Mieser Service, nicht preisleistungsgerecht”
Bewertung zu Saigon-Condao Resort

Saigon-Condao Resort
“Mieser Service, nicht preisleistungsgerecht”
Bewertet am 9. Januar 2012

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Wir blieben zu dritt 3 Nächte im Saigon Con Dao, das Zimmer war spartanisch, das Bad alt und das dritte Bett bestand aus einem unbequemen Feldbett. Wir hatten zwar Meerblick, aber es gab auch Zimmer in unserem Haus (ca. 300 Meter von Pool, Lobby, Restaurant und WLAN entfernt) ohne Meerblick, Mit 60 US-Dollar definitiv zu teuer für vietnamesische Hotels, auch wenn es auf einer kleinen, schwer zu versorgenden Insel mitten im Meer liegt.

Service an Rezeption und im Restaurant: nicht vorhanden. Kaum jemand spricht englisch, kaum jemand bemüht sich, Dich zu verstehen oder auch nur ansatzweise freundlich zu sein. Nicht, dass die Menschen unfreundlich waren, viel eher gleichgültig, was schnell anstrengend wird.

Das Essen war eine überteuerte Katastrophe: kleine Portionen, nicht gar und sehr redundant es Menü. Die Hälfte gab es nicht: "No French Fries, No Tuna, No Beef, No Curry", wie man uns immer zu sagen pflegte. Das Inklusiv-Frühstück besteht aus Pho, schlechtem Seafood, trockenem Brot und vietnamesischen zuckerschock-Kaffee. Vielleicht eher auf VN/chinesische Esskultur ausgelegt, als Westlicher nimmt man auf jeden Fall ab mit der Zeit.

Wir haben auch 2 andere Resorts hinsichtlich des Essens ausprobiert: bessere Portionen für weniger Geld UND man wurde auch noch nett bis sehr freundlich auf Englisch bedient.

Roller kann man sich für 1.5 Mio Dong/Tag und damit zu einem okayen Preis mieten (muss man auch, um die Insel zu erkunden, es gibt sonst keine Möglichkeiten, sich fortzubewegen), aber nur Halbautomatik mit Gangschaltung - muss man erst lernen: No automatic scooter.

Der Pool ist schön, aber zu kalt. Liegen gibt es nicht. Der Sandstrand ist gute 10 Minuten zu Fuß entfernt. Die auf der Homepage versprochene Sauna exisitiert nicht: "No Sauna"

Die Zimmer sind spartanisch, aber sehr sauber.

Dennoch: gerade auf so einer kleinen Insel, einem Ort im Nirgendwo, ist man als Besucher auf "Wohlfühlgefühl" angewiesen, das schaffen Angestellte, Atmosphäre und Kulinarität insgesamt nicht. Absolut nicht zu empfehlen!

Das einzige, was hervorzuheben ist, ist der gratis Transport vom und zum Flughafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Nr. 1 von 6 in Con Son
Hai An Hotel
Hai An Hotel
Nr. 2 von 10 in Con Son

Sie waren bereits im Saigon-Condao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon-Condao Resort

Nr. 3 der Strandhotels in Con Dao Islands
Nr. 4 der besten Resorts in Con Dao Islands
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 75€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saigon-Condao Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon-Condao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saigon Condao Resort
Saigon-Condao Hotelanlage