“Ein Traum für Golfer”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Ein Traum für Golfer”
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir konnten den Aufenthalt im Dolomitengolf Suites in vollen Zügen geniessen. Die Grösse der Wellness Suite war überragend, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Die Architektur finde ich (abgesehen von der Gebäudehülle) sehr gelungen. Die ganze Anlage war sehr gut gepflegt, das Personal ohne Ausnahme angenehm höflich.

Der Golfplatz ist in bestem Zustand und erfüllte all unsere Erwartungen. Dank 3 Abschlägen für Herren und Damen lässt sich die Schwierigkeit bestens variieren. Die Qualität blieb nicht unbemerkt, so ist der Platz insbesondere am Morgen sehr gut gebucht. Ich empfehle den frühen Morgen oder den Nachmittag, da ist es deutlich entspannter.
Auffallend war, dass der Etikette nicht von allen die nötige Wichtigkeit zugemessen wurde. So waren auf den eigentlich tadellosen Greens zahlreiche Pitchmarken nicht ausgebessert. Zu allem Übel wurden wir mehr als einmal vom folgenden Flight durch nahe Bälle bedrängt, ja gar zwei Mal überspielt (!!!). Und dies obwohl wir jeweils selbst nicht schneller spielen konnten wegen der Gruppen vor uns. Aber für seine Gäste kann das Hotel wenig bis gar nichts.

Das Essen erfüllte unsere Erwartungen. Nahezu ohne Ausnahme genossen wir die Abendessen. Sowohl Geschmack als auch die Optik überzeugten nahezu ohne Ausnahme. Auch das Frühstück ist wunderbar präsentiert.

Wie immer gibt es Möglichkeiten zur Optimierung:
1. Die von uns gebuchte Ping-Woche entpuppte sich aufgrund mehrerer Kommunikationsprobleme als Spiessrutenlauf. Das Sekretariat entschuldigte sich dafür jedoch äusserst nett, deshalb soll hier nicht weiter darauf eingegangen werden.
Es zeigte uns aber deutlich ein Manko auf: Will man eine Stunde beim Pro buchen (oder das PING-Angebot wahrnehmen), so lässt sich keine Stunde an der Rezeption oder im Golfsekretariat buchen, sondern man soll (Zitat Sekretariat) auf der Drivingrange einen Pro suchen gehen. Wohlgemerkt, diese sind nicht angeschrieben. Hier würde ich von einem Hotel dieser Klasse mehr erwarten. Ideal wäre, die Pro-Stunde gleich an der Rezeption buchen zu können.

2. Der BBQ-Abend an unserem letzten Tag im Hotel entpuppte sich als Wochenrückblick, bei dem man sich (ausnahmsweise am Buffet) nochmals durch die Menus der letzten Tage essen konnten. Da die Grilladen leider auch nicht das qualitative Niveau der regulären Menus halten konnten blieb dieser Abend als leise Enttäuschung in Erinnerung. Die versprochene Haubenqualität suchte man (nur an diesem Abend) vergeblich.

3. Die Reaktion des Golfsekretariates auf unsere Reklamation bezüglich überspielens (siehe oben) war unserer Meinung nach ungenügend. Wenn wir von der selben Person in der gleichen Runde zwei Mal die Bälle um die Ohren geschossen bekommen so erwarte ich, dass diese Person vom Platz gesperrt wird. Da kommt es auch nicht darauf an, ob diese Hotelgast ist oder nicht. Hier hätte ich mir mehr Strenge erwartet, nur eine Ermahnung reicht nicht, denn wir alle möchten in Sicherheit golfen können.

Diese Kritikpunkte sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich das Hotel sehr gerne weiterempfehlen würde und gerne auch selbst wieder einen Aufenthalt dort in Betracht ziehen werde.

Zimmertipp: Ich empfehle den obersten Stock mit Blick über den Golfplatz. Pool-Begeisterte können die Zimmer in ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Niroxon!

Krefeld, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2014

Ein Top Hotel in traumhafter Lage ( nicht nur für Golfer ) Super Zimmer und Top Service.
Auch die Qualität der Speisen war hervorragend. Das Angebot der Wellness- und Fitnessabteilungen war auch auf höchstem Niveau.
Ein Urlaub zum Entspannen bei einem Top Preis-Leistungsverhältnis
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, peterbP4283VI!
Bewertet am 8. Juli 2014

Nagelneues Suiten-Hotel mit wunderbarem Ausblick auf das Lienzer Tal (empfehlenswert ist der Blick auf den Golfplatz, kleiner Aufpreis), wunderschöne Zimmer mit Balkon, dezent und geschmackvoll eingerichtet (45 qm), riesiges Bad mit Extra-Dusche und großer Badewanne. Außenpool beheizt (29 Grad W-Temperatur), Sauna-Zentrum, sehr schöne und gepflegte Garten- und Außenanlagen. Das Restaurant ebenfalls sehr schön und dezent eingerichtet, das Essen ausgezeichnet, der Haubenkoch zaubert Vier-Gänge-Menüs (Fisch immer dabei) und der Service ist außerordentlich angenehm, freundlich und dennoch zurückhaltend. Wunderbares Wein-Angebot aus aller Welt. Man kann direkt mit dem Golfcart zum Pro-shop fahren, der Platz ist wunderbar gelegen und hat drei 9-Loch-Schleifen.Das dortige Restaurant auch okay, manchmal dauert`s mit dem Bestellen ein bisschen lange. Wir werden im August innerhalb kürzester Zeit zum 3. Mal dort sein, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Kompliment nach Lavant!

Zimmertipp: wie schon beschrieben Zimmer mit Blick zum Golf-Platz, möglichst im obersten Stockwerk und auf jeden ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, petermarder!
Zurich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auch dieses Jahr haben wir den Aufenthalt voll geossen. Herrliche Zimmer, exzellentes Essen, guter Service und ein super Golfplatz in der Nähe! Eintiger Wehmutstropfen ist der Personalwechsel mit den Abgang von Tom und Pierre, zwei tolle Servicekräfte.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Swisstraveller78!
Moedling
Bewertet am 13. November 2013

Das Dolomitengolf Suites ist ein für Golfer hervorragendes Hotel. Gut gelegen, mit wunderschönen Blick in die Berge.
Die Suiten sind sehr geräumig, großzügig und in wunderschönes Design ausgestattet. Besonders zu erwähnen ist das Bad mit großer Dusche und Badewanne und dem spanischen Naturstein - edel!
Das Essen ausgezeichnet und auch für nicht Fleischesser bestens geeignet. Die Weinkarte war exzelent und die Weinverkostung war ein Erlebnis, da auch der Somelier mit gutem Fachwissen aufwarten konnte.
Eine wunderschöne Woche, die uns schon unseren nächsten Aufenthalt planen lässt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, EfeBoehm!
Bülach, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2013

Im großen und ganzen ist das Hotel super, das Personal sehr freundlich und das Essen gut. En paar Details wären teilweise leicht zu verbessern. Fehlende Leselampe beim Bett, heulende Lüftung im Bad, der Weg zur Sauna durchs Freie bei Regen und Kälte ist unangenehm, magere Saunaausstattung (Föhn, Tauchbecken), keinerlei Abendunterhaltung, im Gegensatz zum Schwesterhotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Richard_Franz!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Oktober 2013

Tolles Golfhotel in Osttirol. Sehr schöne große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Berge und Golfplatz. Die Zimmer ( Suiten ) sind sehr komfortabel eingerichtet und bieten einiges an Komfort, z. B. Espressomaschine und Heisswasserzubereiter.
Freundlicher Service
Frühstücksbuffet recht gut, könnte für dieses Haus noch besser sein.
Abendessen ( HP ) auch recht gut, aber für den Anspruch könnte es abwechslungsreicher sein.
Alles in allem gelungen und ideal für einen Golfurlaub.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Gertrud2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lavant.
Grand Hotel Lienz
Nr. 7 von 9 in Lienz
Almwellness-Resort Tuffbad
Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 1 in St.Lorenzen

Sie waren bereits im Dolomitengolf Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomitengolf Suites

Unternehmen: Dolomitengolf Suites
Anschrift: Am Golfplatz 2 | 9906 Lavant, Lavant 9906, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lavant
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Lavant
Preisspanne pro Nacht: 288€ - 379€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dolomitengolf Suites 5*
Dolomitengolf Suites: Ihr 5-Sterne-Golfhotel auf der Alpensüdseite Designer-Suiten direkt am hauseigenen 36-Loch Golfplatz - der größte Golfplatz Tirols. Italienische Grandezza vereint mit heimischem Flair. Das 5-Sterne Dolomitengolf Suites, das zu den Hamacher Privathotels gehört, ist wie geschaffen für alle, die unaufdringliche Exklusivität und luxuriöse Behaglichkeit schätzen. Elegant aufeinander abgestimmte Farben, warme Hölzer und moderne Designer-Möbel schaffen ein außergewöhnlich stilvolles Wohnambiente. "Genuss mit allen Sinnen“ lautet das Credo im Dolomitengolf Suites. Dem wird im Hauben-Restaurant „Vincena ein kulinarisches Zeichen gesetzt. Der Küchenchef und sein Team legen großen Wert auf saisonale Produkte und kreieren mit großer Kunst Gaumenfreuden mit kreativen Menüs. Das Besondere am „Vincena“ ist die große „Chill-Out-Terrasse“ unterhalb des eigentlichen Restaurants mit einem faszinierenden Blick auf die angrenzenden Fairways und Grüns. Genuss und Golf unter der majestätischen Skyline der Lienzer Dolomiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolomitengolf Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.