“Ideales Golfhotel”
Bewertung zu Dolomitengolf Suites

Dolomitengolf Suites
Nr. 2 von 2 Hotels in Lavant
Bewertet am 19. Oktober 2013

Im großen und ganzen ist das Hotel super, das Personal sehr freundlich und das Essen gut. En paar Details wären teilweise leicht zu verbessern. Fehlende Leselampe beim Bett, heulende Lüftung im Bad, der Weg zur Sauna durchs Freie bei Regen und Kälte ist unangenehm, magere Saunaausstattung (Föhn, Tauchbecken), keinerlei Abendunterhaltung, im Gegensatz zum Schwesterhotel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Richard_Franz!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Tolles Golfhotel in Osttirol. Sehr schöne große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Berge und Golfplatz. Die Zimmer ( Suiten ) sind sehr komfortabel eingerichtet und bieten einiges an Komfort, z. B. Espressomaschine und Heisswasserzubereiter.
Freundlicher Service
Frühstücksbuffet recht gut, könnte für dieses Haus noch besser sein.
Abendessen ( HP ) auch recht gut, aber für den Anspruch könnte es abwechslungsreicher sein.
Alles in allem gelungen und ideal für einen Golfurlaub.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gertrud2013!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Für den Golfer ideal gelegen, direkt neben dem 27-Loch-Platz. Wir konnten von unserem Zimmer das 7. und 8. Grün beobachten, genauso wie die Berge rundherum. Einfach traumhaft!
Das Hotel ist recht neu und technisch perfekt. Große Zimmer, geschmackvoll designed, überall WLAN, bis zur Nespresso-Maschine, geheizter Außenpool, Sauna, große Schränke für den Golf-Trolley.
Die wenigen verbesserungsfähigen Punkte:
1. Das Abendessen in der Halbpension. Hier sind wir in Österreich Besseres gewohnt. Als Vorspeise immer das gleiche Buffet, das im Laufe der Woche noch schrumpfte; die Hauptspeise in wechselnder Qualität und oft einfach zu klein (z.B. hatte die Lachsportion weniger als 100g). Insgesamt zwar OK, aber sicher nicht die Haubenküche, mit der sich das Hotel rühmt. Hervorragend war nur die Weinkarte.
2. Das Personal ist recht unerfahren. Mit Reklamationen oder Fragen außerhalb des Standardprogramms konnten sie nicht umgehen. Allerdings wird das durch große Freundlichkeit zum Teil kompensiert.
3. Es fehlt an der individuellen Betreuung, für die die österreichischen Urlaubshotels berühmt sind. Die Hotelleitung ließ sich in der ganzen Woche, die wir dort verbracht haben, nicht einmal an unserem Tisch blicken. Freunden, die auch im Hotel waren, ging es genauso.

Alles in allem: trotzdem ein sehr schöner Golfurlaub. In der Erwartung, dass das junge Team noch dazulernt, werden wir bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerhard K!
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Hier dreht sich alles um Golf. Klasse Golf Pros, gutes Trainingsprogramm
Das Suites Hotel ist das ruhige, grosszügigere Schwesterhotel des Ressort und Spa.. Grosse Zimmer gutes Essen. Entspannte und ruhige Atmosphäre, Pool allerdings nur outdoor(29 Grad) und Saunahaus ist nur über den Garten erreichbar, aber toll gelegen. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Michael G!
Bewertet am 16. September 2013

Dass wir heuer schon zum 2.Mal hier ein paar Tage Golfurlaub verbracht haben, diesmal in einer 2-Zimmer Suite, sagt eigentlich schon alles. Dieses Zimmer ist absolut zu empfehlen, vergleichbares wird so schnell nicht zu finden sein (und wir sind schon verwöhnt :-) .
Schlafen bei offenem Fenster überhaupt kein Problem, es ist absolut ruhig.
Als Anregung wären höchstens zwei Waschbecken im Bad wünschenswert, aber es geht auch so.

Sicher ein weiterer Pluspunkt ist das neue Badehaus, das wir aber nicht benutzt haben und demzufolge auch keine Bewertung abgeben kann. Wundern muss ich mich, dass dieses Wellnesshaus keine direkte, überdachte Anbindung an das Hotel hat.

Wünschenswert wäre auch, einen Fitnessbereich einzurichten, der Weg zum Schwesterhotel ist einfach unpraktisch.

Restaurant war sehr gut, wobei ich schon anmerken muss, dass es im vergangenen Jahr besser war. Portionen vom Hauptgericht sind eher klein, aber für Abend in der Summe als 4-Gang Menü eigentlich richtig. Ein absolutes Muss ist das Wiener Schnitzel! Anregung wäre hier, dass die Bar etwas vom Restaurant abgetrennt wird und damit zum einen das Restaurant weniger Lärm von der Bar abbekommt und zum anderen die Bar etwas heimeliger wird.

Service im Restaurant und an der Bar ausgezeichnet und immer freundlich.
Keine steife Atmosphäre irgendwo erkennbar, alles super leger.

Golfplatz für unsere Spielstärke (Hcp um 20) absolut eine Herausforderung und super gepflegt.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier, aber langsam sollte man mit dem Loben aufhören, denn dann bleibt es kein Geheimtipp mehr und die Preise steigen :-(

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Ostseite wegen der Morgensonne
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Werner M!
Bewertet am 16. September 2013

Ein sehr schönes und modernes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr großzügig eingerichtet. Die zum Zimmer dazugehörige Nespresso Maschine und der Wasserkocher mit mehreren Teesorten ist natürlich Klasse. Auch das Badezimmer lässt nichts zu Wünschen übrig. Die Weinverkostung mit Pierre hat uns sehr gut gefallen. Das Badehaus und der Außenpool haben wir auch sehr genossen. Das einzige was uns nicht so gefallen hat, war die Entfernung zum Golfclub. Da wir keine Golfcart Fans sind, sind wir die gut 500 m zum Golfclub immer gelaufen. Aber alles in allem hatten wir eine schöne Zeit, und werden bestimmt wiederkommen. Nochmals vielen Dank für die sehr gute Bewirtung an das tolle Team vom Hotel. Horst u. Helga E.

Zimmertipp: Bei den Zimmern in Richtung Golfplatz ist der Blick schöner und interessanter.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst E!
Bewertet am 10. September 2013

Ein sehr schönes Hotel mit modernem Ambiente. Die Zimmer inkl. Badezimmer sind großzügig und sehr modern. Die Nesspresso Maschine auf dem Zimmer erleichtert den perfekten Start in den Tag. Auch das Frühstück und das Abendessen ist erstklassig, vielfältig und sehr lecker. Einzelwünsche werden jederzeit gerne berücksichtigt. Die Weinkarte ist sehr vielfältig und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Auch die angebotene Weinprobe ist sehr zu empfehlen. Der Golfplatz ist 500 m entfernt und mit seinen 27Loch ein sehr schöner Platz der wunderschön gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Und auch der Wellnessbereich ist modern und großzügig gestaltet und bietet herrliche Entspannung nach einem Golf- oder Wandertag. Der beheizte Außenpool (ca. 27 Grad) ist nicht nur bei warmem Wetter ein Genuß. Rundherum war es für uns und unsere Freunde ein wunderbarer Golfurlaub mit kulinarischem Genuß und relaxen im Wellnessbereich. Der Außenpool war bei dem großartigen Wetter natürlich auch wunderbar !!! Wir kommen sehr gerne wieder ....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Shari G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lavant.
0,8 km entfernt
Dolomitengolf Hotel & Spa
5,7 km entfernt
Grand Hotel Lienz
Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 in Lienz
27,6 km entfernt
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Gradonna Mountain Resort Chalets ...
Nr. 2 von 3 in Kals am Großglockner
1,4 km entfernt
Michelerhof
Michelerhof
Nr. 1 von 3 in Lavant

Sie waren bereits im Dolomitengolf Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomitengolf Suites

Anschrift: Am Golfplatz 2 | 9906 Lavant, Lavant 9906, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lavant
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Lavant
Preisklasse: 269€ - 842€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dolomitengolf Suites 5*
Dolomitengolf Suites: Ihr 5-Sterne-Golfhotel auf der Alpensüdseite Designer-Suiten direkt am hauseigenen 36-Loch Golfplatz - der größte Golfplatz Tirols. Italienische Grandezza vereint mit heimischem Flair. Das 5-Sterne Dolomitengolf Suites, das zu den Hamacher Privathotels gehört, ist wie geschaffen für alle, die unaufdringliche Exklusivität und luxuriöse Behaglichkeit schätzen. Elegant aufeinander abgestimmte Farben, warme Hölzer und moderne Designer-Möbel schaffen ein außergewöhnlich stilvolles Wohnambiente. "Genuss mit allen Sinnen“ lautet das Credo im Dolomitengolf Suites. Dem wird im Hauben-Restaurant „Vincena ein kulinarisches Zeichen gesetzt. Der Küchenchef und sein Team legen großen Wert auf saisonale Produkte und kreieren mit großer Kunst Gaumenfreuden mit kreativen Menüs. Das Besondere am „Vincena“ ist die große „Chill-Out-Terrasse“ unterhalb des eigentlichen Restaurants mit einem faszinierenden Blick auf die angrenzenden Fairways und Grüns. Genuss und Golf unter der majestätischen Skyline der Lienzer Dolomiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolomitengolf Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.