Dolomitengolf Hotel & Spa
Michelerhof(Lavant)
TripAdvisor
zum Angebot
Bewertet 9. Januar 2014

Wir haben ganz spontan ein paar Tage Urlaub hier verbracht und sind mit unserer Wahl überaus zufrieden: ein schönes Hotel mit sehr komfortablen Zimmer, guter Küche und überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mineralwasser im Zimmer, ausreichend Badetücher und Kleiderbügel, Gratis-Zeitung beim Frühstück etc. sind einige Serviceleistungen, die dem Hotel vielleicht nicht viel kosten, aber einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen!!
Die Lage ist auch für Wintersportler günstig: Loipe vor der Tür, rundum Winterwanderwege und die Skigebiete Sillian und Matrei in 1/2 Stunde erreichbar. Außerdem hatten wir unwahrscheinliches Glück mit dem Schnee, überall grün und hier die herrlichste Winterlandschaft. Wir kommen sicher bald wieder.....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Petra S!
Bewertet 9. Januar 2014

Wenige Worte sagen mehr als ein Roman - Absolute Spitzenklasse!

Supergroße und saubere Zimmer, absolute Dienstleistung wohin man schaut, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, grandiose Küche, erholsamer Spa-Bereich etc. :-)

Skigebiete sind zwar nur mit dem Auto zu erreichen, dafür aber sehr schön und v.a. ohne großes Gedränge!

Fazit: Immer wieder sehr gerne!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, kunzgolf!
Bewertet 1. November 2013

Sehr gediegendes Hotel, dass privat liebevoll geführt wird. Variable Menus, hoher Standard bei den Speisen, charmante Zimmer, toller Innen-Pool, gepflegter SPA- und Wellnessbereich und freundliches Personal! Direkter Zugang zum 27-Loch Golfplatz, auch für Nichtgolfer interessant! Übrigens: die Saison-Abschluss Küchenparty ist ein tolles Schmankerl! Wir kommen wieder....

Zimmertipp: Wer die Ruhe und den Ausblick in die Berge sucht, sollte sich ein Zimmer nach hinten raus geben lassen - die Zimmer zur Terrasse / Pool können teilweise in den Abendstunden laut sein!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KLW61!
Bewertet 31. Oktober 2013

Die Kombination aus 27-Loch Golfplatz, einem 4*S Hotel und einem Spitzenrestaurant ist selten und besitzt nirgendwo auch nur annähernd den Charm wie hier im Dolomitengolf. Aber der Reihe nach: schon beim Einchecken wird man freundlich und zuvorkommend empfangen. Hotelchef Wiebner und sein Team sind ständig unterwegs, um den Aufenthalt perfekt zu machen. Man fühlt sich mehr als Freund, denn als Gast und genau diese ehrliche Herzlichkeit macht den Unterschied zu anderen Hotels aus. Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber - man sieht, dass viel Wert darauf gelegt wird, die Anlage Top in Schuß zu halten. Das Restaurant ist der Wahnsinn: super lecker, klasse Service und eine günstige und gut sortierte Weinkarte. Ein Hallenbad und ein Aussenpool stehen zum Plantschen zur Verfügung, im SPA kann man Anwendungen und Massagen buchen.

Was will man mehr? Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Airding!
Bewertet 25. Oktober 2013

Schöne Lage. Praktisch, direkt am Golfplatz. Abstellplatz für die Trolleys vorhanden. Essen am Abend beginnt mit super Buffet, darauf folgt ein Hauptgericht nach Wahl und endet mit Varianten zum Nachtisch.

Weniger erfreulich sind die hohen Weinpreise. Diese laden nicht gerade dazu ein am Abend in fröhlicher Runde noch länger sitzen zu bleiben. Sollte mit Hausweinpreisen ergänzt werden.!!

Zimmertipp: wir waren schon in vielen Zimmern und verschiedenen Etagen. War immer optimal. Ob mit Balkon oder ohne macht im Oktober keinen großen Unterschied.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Max A!