“Familien-Wanderurlaub”

Nr. 1 von 5 Hotels in Sao Vicente
Deißlingen
“Familien-Wanderurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wunderschönes Hotel. Super Lage, sehr ruhig. Jedoch ende August zum großen Fest in Sao Vicente ziemlich gut belegt und leider auch sehr unruhig! Würde dieses tolle Hotel jedem empfehlen, aber nicht während des großen Festes. Sehr gemütliche Zimmer, schöner Garten, toller Pool. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Falls allerdings die "Wassergymnastik" für Dorfbewohnerinnen jeden Montagabend stattfindet, wäre es nett, wenn man darüber informiert würde. Ansonsten hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt. Sehr gepflegter Frühstücksraum mit toller Atmosphäre. Sehr empfehlenswert sind die Lava-Höhlen in Sao Vicente. Durch die gute Anbindung ans Straßennetz läßt sich die Insel ausgezeichnet erkunden.

Zimmertipp: Das Eckzimmer hinter der Rezeption liegt etwas ungünstig, da andere Gäste bei geöffneten Fensterläde ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Iris M!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das kleine Hotel liegt oberhalb von Sao Vicente, einer typischen Haufensiedelung auf Madeira. Ausblick aus den großen Zimmern auf die eindrucksvollen Berge. Nettes und nicht aufdringliches Personal. Gutes Frühstück. Eine Espressomaschine und ein Teekocher stehen im Aufenthaltsraum jederzeit zur Verfügung, ebenso eine ausreichend ausgestattete Minibar zur Selbstbedienung mit fairem Preisen und notwendiger ehrlichen Dokumentation der Entnahme.
Eine schöne Wiese mit Stühlen und Tischen mit Ausblick gehört zum Hotel einschließlich eines kleine Blumenparks, alles mit Liebe gepflegt. Das kleine Hallenbad reicht für eine kurze Schwimmrunde und kann eigentlich jederzeit benutzt werden.
Ein kleiner Laden ist in der Nähe, die Versorgung sonst ist nur per Auto möglich, ebenso gibt es fußläufig keine Bar oder Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, anhigoe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Acht Tage durften wir hier Gäste sein und sind tief beeindruckt von der Gastfreundschaft, der Qualität, der ruhigen Lage und dem diskreten und kompetenten Service in diesem Landhaus. Das ganze Haus ist so sauber, mit Stil eingerichtet, Tradition mit Moderne. Die konfortablen grossen Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr gemütlich. Auch „der grüne Schlüssel“ ist mehr als gerechtfertigt. Ueberall im und um das Haus sieht und spürt man, wie bewusst an die Umwelt und die Natur beim bauen, einrichten und bei der Gestaltung der Anlage gedacht worden ist. Das Schwimmbad, die Sauna und der lauschige Garten inmitten Palmen und Rosen neben dem Haus wurde von uns sehr geschätzt. Erfreulich auch das Continental -Frühstücksbuffet am Morgen mit regionalen Produkten, lecker und reichhaltig. Die Herzlichkeit und der Spirit von Frau Ferdinanda war überall zu spüren und die wunderbare Aura wird für uns unvergesslich bleiben. Wir genossen Ruhe und Entspannung in einer wunderbaren Landschaft, nahe am Meer, oben in den Weinbergen von Sao Vincente, Ausgangspunkt herrlicher Wanderungen oder genüsslichem Badeplausch. Dieses „Kleinod im Garten Eden“ werden wir unseren Freunden in der Schweiz weiter empfehlen

Obrigada Solar da Bica
Obrigada Madeira

H.+V. Ruoss, Hotelier AD, Buttikon
Switzerland

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, HeryR!
Baden, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Unsere Autorundreise hat uns auch in die Solar da Bica geführt.
Wir haben hier 2 Tage genächtigt und waren super zufrieden.
Die Anlage liegt in der Bergen und mit unserm PS-schwachem Seat zu viert inkl. Koffer brauchten wir schon den ersten Gang um hinaufzukommen - aber es ging!
Der Empfang war mehr als herzlich, die Zimmer sauber und gepflegt.
Der Ausblick ins Tal und auf die gegenüberliegende Berge und Orte war wundervoll.
Entspannung am Pool oder bei einem kleinen Spaziergang durch den Ort bzw. die direkt angrenzenden Weingärten (auch wenns steil ist) garantiert.
Frühstück gibts im Gemeinschaftsraum, es ist umfangreich und fehlt an nichts. Im Gemeinschaftsraum kann man am Abend auch auf einen Drink gemütlich zusammensitzen - die Bar bietet gegen färe Bezahlung Bier/Wein/Sekt und Antialkoholisches.

Fazit: Wir wären gerne länger als 2 Tage geblieben und können nur jedem empfehlen der Ruhe, Entspannung und schöne Landschaft schätzt hier herzukommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, SanchoPinky!
Porta Westfalica
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2008

Das Hotel liegt ausserhalb des Ortes Sao Vicente auf einer Anhoehe. Man braucht schon ein PS-starkes Auto, um dorthin zu gelangen. Das ganze Haus und der Garten sind sehr gepflegt. Es ist individuell eingerichtet und hat einen grossen gemuetlichen Aufenthaltsraum. Auch die Zimmer sind in einem guten Zustand, ausreichend gross. Der Service ist sehr gut. Es wird ein gutes Fruehstuecksbuffet angeboten. Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag zur kostenlos zur Verfuegung.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, volleyballina!
England
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2007

Wir waren im Mai 2007 in diesem Hotel und hatten dort eine wundervolle Zeit. Das Hotel war wunderschön eingerichtet, Tradition gepaart mit Moderne. Schönes, schickes Esszimmer, aber mit einer alten Holzverkleidung. Schöne Zimmer, atemberaubende Aussicht. Zimmer wurden täglich makellos sauber gemacht, von den stolzen Eigentümern. Überall gab es cremefarbende Teppiche.
Das Hotel ist nicht gerade ideal für Kinder, die würden sich dort nur langweilen. Und das noble, ruhige Ambiente für Erwachsene würde darunter auch leiden. Beachten Sie die enge Auffahrt, an die man sich erst gewöhnen muss, aber kein Sicherheitsproblem!
Beachten Sie auch, dass man zu den Restaurants nicht zu Fuß hinkommt und Liebhaber guter Küche werden insgesamt auf der Insel nicht auf ihre Kosten kommen – das frisch zubereitete Essen im Hotel war aber ganz gut.
Auf der Hotelwebseite steht, dass es dort einen Bereich gibt, wo man grillen kann, dieser Bereich war aber geschlossen und wir hatten das Gefühl, dass der Bereich noch nicht fertig gestellt oder schon aufgegeben worden war.
Wenn man sich hätte selbst verpflegen können, dann wäre das Hotel perfekt gewesen. Wir haben uns am Ende immer ein paar Kleinigkeiten zu Essen inkl. Wein gekauft und die Eigentümer hatten auch nichts dagegen. Vor dem Hotel befanden sich Tische und Stühle und dort konnte man zusehen, wie die Sonne hinter den Bergen verschwand.
Ein schönes, schickes, sauberes und interessantes Hotel mit netten Eigentümern, einem wundervollen frischem Frühstück, aber wenigen Alternativen fürs Abendessen. Ein Auto ist ein Muss.

1 Danke, aberstudent!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2007

Diese Pension über dem schönen Dorf Sao Vincent im Norden der Insel war perfekt. Das Haus ist so umgewandelt worden, dass sich jeder dort wie Zuhause fühlen wird.
Die Eigentümer der Pension waren sehr nett und freundlich und man wurde dort sehr zuvorkommend behandelt. Das Essen war großartig, die Einrichtungen gut und es war auch alles sehr sauber dort.
Die Straße nach Funchal ist nun offen und man kann auf diese Weise den nördlichen Teil der Insel wunderbar erkunden. Die Pension war perfekt. Kann sie wirklich nur empfehlen. Sie brauchen dort aber ein Auto, um zum nächsten Restaurant zu kommen oder Sie müssen sich immer ein Taxi bestellen. In der Pension konnte man aber auch für 20 Euro/Person essen.
Ich vermisse die Pension jetzt schon!!

Danke, Ferdinand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sao Vicente.
Estalagem do Vale Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.001 Bewertungen
Hotel Quinta da Serra
Hotel Quinta da Serra
Nr. 1 von 2 in Estreito de Camara de Lobos

Sie waren bereits im Solar Da Bica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Da Bica

Unternehmen: Solar Da Bica
Anschrift: Sitio dos Lameiros | S.Vicente, Sao Vicente, Madeira 9240-211, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Sao Vicente
Nr. 1 von 5 Hotels in Sao Vicente
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solar Da Bica 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Otel, HRS, Priceline, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Da Bica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solar Da Bica Sao Vicente
Solar Da Bica Madeira/Sao Vicente