“Sofort wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Sao Vicente
Baden, Österreich
“Sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Unsere Autorundreise hat uns auch in die Solar da Bica geführt.
Wir haben hier 2 Tage genächtigt und waren super zufrieden.
Die Anlage liegt in der Bergen und mit unserm PS-schwachem Seat zu viert inkl. Koffer brauchten wir schon den ersten Gang um hinaufzukommen - aber es ging!
Der Empfang war mehr als herzlich, die Zimmer sauber und gepflegt.
Der Ausblick ins Tal und auf die gegenüberliegende Berge und Orte war wundervoll.
Entspannung am Pool oder bei einem kleinen Spaziergang durch den Ort bzw. die direkt angrenzenden Weingärten (auch wenns steil ist) garantiert.
Frühstück gibts im Gemeinschaftsraum, es ist umfangreich und fehlt an nichts. Im Gemeinschaftsraum kann man am Abend auch auf einen Drink gemütlich zusammensitzen - die Bar bietet gegen färe Bezahlung Bier/Wein/Sekt und Antialkoholisches.

Fazit: Wir wären gerne länger als 2 Tage geblieben und können nur jedem empfehlen der Ruhe, Entspannung und schöne Landschaft schätzt hier herzukommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, SanchoPinky!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Porta Westfalica
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2008

Das Hotel liegt ausserhalb des Ortes Sao Vicente auf einer Anhoehe. Man braucht schon ein PS-starkes Auto, um dorthin zu gelangen. Das ganze Haus und der Garten sind sehr gepflegt. Es ist individuell eingerichtet und hat einen grossen gemuetlichen Aufenthaltsraum. Auch die Zimmer sind in einem guten Zustand, ausreichend gross. Der Service ist sehr gut. Es wird ein gutes Fruehstuecksbuffet angeboten. Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag zur kostenlos zur Verfuegung.

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, volleyballina!
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2007

Wir waren im Mai 2007 in diesem Hotel und hatten dort eine wundervolle Zeit. Das Hotel war wunderschön eingerichtet, Tradition gepaart mit Moderne. Schönes, schickes Esszimmer, aber mit einer alten Holzverkleidung. Schöne Zimmer, atemberaubende Aussicht. Zimmer wurden täglich makellos sauber gemacht, von den stolzen Eigentümern. Überall gab es cremefarbende Teppiche.
Das Hotel ist nicht gerade ideal für Kinder, die würden sich dort nur langweilen. Und das noble, ruhige Ambiente für Erwachsene würde darunter auch leiden. Beachten Sie die enge Auffahrt, an die man sich erst gewöhnen muss, aber kein Sicherheitsproblem!
Beachten Sie auch, dass man zu den Restaurants nicht zu Fuß hinkommt und Liebhaber guter Küche werden insgesamt auf der Insel nicht auf ihre Kosten kommen – das frisch zubereitete Essen im Hotel war aber ganz gut.
Auf der Hotelwebseite steht, dass es dort einen Bereich gibt, wo man grillen kann, dieser Bereich war aber geschlossen und wir hatten das Gefühl, dass der Bereich noch nicht fertig gestellt oder schon aufgegeben worden war.
Wenn man sich hätte selbst verpflegen können, dann wäre das Hotel perfekt gewesen. Wir haben uns am Ende immer ein paar Kleinigkeiten zu Essen inkl. Wein gekauft und die Eigentümer hatten auch nichts dagegen. Vor dem Hotel befanden sich Tische und Stühle und dort konnte man zusehen, wie die Sonne hinter den Bergen verschwand.
Ein schönes, schickes, sauberes und interessantes Hotel mit netten Eigentümern, einem wundervollen frischem Frühstück, aber wenigen Alternativen fürs Abendessen. Ein Auto ist ein Muss.

1 Danke, aberstudent!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

Diese Pension über dem schönen Dorf Sao Vincent im Norden der Insel war perfekt. Das Haus ist so umgewandelt worden, dass sich jeder dort wie Zuhause fühlen wird.
Die Eigentümer der Pension waren sehr nett und freundlich und man wurde dort sehr zuvorkommend behandelt. Das Essen war großartig, die Einrichtungen gut und es war auch alles sehr sauber dort.
Die Straße nach Funchal ist nun offen und man kann auf diese Weise den nördlichen Teil der Insel wunderbar erkunden. Die Pension war perfekt. Kann sie wirklich nur empfehlen. Sie brauchen dort aber ein Auto, um zum nächsten Restaurant zu kommen oder Sie müssen sich immer ein Taxi bestellen. In der Pension konnte man aber auch für 20 Euro/Person essen.
Ich vermisse die Pension jetzt schon!!

Danke, Ferdinand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sao Vicente.
Estalagem do Vale Hotel
Nr. 2 von 87 in Funchal
Aqua Natura Madeira Hotel
Aqua Natura Madeira Hotel
Nr. 1 von 5 in Porto Moniz

Sie waren bereits im Solar Da Bica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Da Bica

Unternehmen: Solar Da Bica
Anschrift: Sitio dos Lameiros | S.Vicente, Sao Vicente, Madeira 9240-211, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Sao Vicente
Nr. 1 von 5 Hotels in Sao Vicente
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solar Da Bica 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, HRS, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Da Bica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solar Da Bica Sao Vicente
Solar Da Bica Madeira/Sao Vicente