“Hotel in Kustennähe”

Estalagem do Vale Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Sao Vicente
“Hotel in Kustennähe”
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Estalagem do Vale war das zweite Hotel auf unserer einwöchigen Madeira-Rundreise. Das Hotel liegt mitten im Wohngebiet und ist mit dem Auto ca. 10 Minuten von der Küste Sao Vicentes entfernt. Mit einer Größe von ca. 40 Zimmern ist es noch eher klein gehalten.
Leider gab es hier keine Mini-Bar noch einen Service beim Frühstück. Der Kaffee musste selbst aus Warmhaltekannen gezapft werden und die Säfte waren sehr verwässert. Ebenfalls konnten wir beim Frühstück nur gesalzene Butter entdecken.
WLAN ist hier in ausgewiesenen Bereichen, wie etwa an der Poolbar verfügbar.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Daniel4482!
EstalagemDoVale, Manager von Estalagem do Vale Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Guten Morgen
Vielen Dank für deine Worte, jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass für die Mini-Bar es möglich ist, einen im Zimmer zu haben; Es ist auf Anfrage.
Für den Frühstücksservice Bitte beachten Sie, dass wir diesen Dienst anbieten. Dafür haben wir zur Verfügung in den Zimmern, eine Form, wo der Client wählt, will er zum Frühstück und welche Zeit.
Im Hinblick auf Säfte serviert zum Frühstück, bitte beachten Sie, dass sie nicht in Wasser verdünnt, sind Paket-Säfte. Für den Kaffee möchten wir hervorheben, dass der Kaffee zum Frühstück nicht so stark wie Espresso ist, jedoch jeden Tag frisch ist, ist nicht beheizt und in heißen Krüge...
Was ungesalzene Butter so ist dies zum ersten Mal seit neun Jahren zu öffnen, eine Kunden-Gespräche über die nicht-Existenz ungesalzene Butter. Jedoch, wenn Sie es während Ihres Aufenthalts erwähnt hatte, Mi gerne Ihre Anfrage zu erfüllen.
Schließlich hoffen wir, dass Sie Ihren Besuch auf Madeira genossen haben.

Geschäfts-
reisende
Hannover, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

Ambiente und Ausstattung des Hotels haben uns sehr gut gefallen. Das Haus bietet von der gemütlichen Poolbar und mehreren Zimmern aus einen traumhaften Blick auf die Berge. Sehr enttäuschend war das Frühstück: schlechte Qualität, kaum Auswahl, null Abwechslung. Am Ende der beiden Wochen haben wir uns selbst etwas aus dem Supermarkt mitgebracht.

Der Service hätte etwas "persönlicher" sein können, bspw. in Form einer freundlichen Begrüßung an der Rezeption oder einem Lächeln bei der Bestellung an der Bar. Nur Abends liefen die Servicedamen zur Höchstform auf - in der netten kleinen Hoteldisko (nicht direkt im Hotel gelegen, sondern im danebenliegenden Garten, was für ruhige Nächte im Zimmer sorgte).

Die teure Abendkarte des hoteleigenen Restaurants haben wir nicht getestet. Im Zentrum von Sao Vicente gibt es keine Restaurants, dafür aber einige direkt am Wasser mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit: Schönes Hotel an der ursprünglichen und malerischen Nordküste der Insel (unbedingt komplett mit dem Mietwagen abfahren). Beim günstigen Zimmerpreis muss es jedoch einen kleinen Haken geben - in diesem Fall beim Frühstück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Kenntsichaus-Josy!
Bewertet am 21. September 2010

Die Blumeninsel Madeira besteht nicht nur aus der lebhaften Hauptstadt Funchal. Wer einen echten Geheimtipp sucht, sollte sich eines der entfernteren Dörfer ansehen.
Das Estalagem do Vale ist in der ehemaligen Dorfschule untergebracht und liebevoll erweitert - zu einer übersichtlichen Größe mit familiären Charakter.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, die Zimmer zum Garten hin mit Blick auf den markanten Uhrturm von Sao Vincente.
Nach umfangreichem Frühstücksbüffet kann man den Tag mit Levadawandern verbringen oder sich im Ort die berühmten Höhlen ansehen. Abends bietet das Hoteleigene Restaurant alles was das Herz begehrt. Neben internationaler Küche auf hohem Niveau natürlich auch fangfrischen Fisch aus dem Atlantik.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, naphtaliffm!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. März 2008

Haben eine Woche im Estalagem do Vale verbracht, und das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind etwas sehr klein, und wenn man nur das normale Doppelzimmer bucht, gibt es zwei Betten nebeneinander, und nicht ein grosses für zwei.
Die Lage ist leider sehr abgeschieden, ein Mietwagen sehr von Vorteil, der Ausblick ist sehr schön, man blickt ins Tal.
Wenn man sich Funchal anschauen oder Levaden wandern will, muss man immer ins Auto. Der Ort Sao Vicente ist schnuckelig klein.
Das Personal ist sehr freundlich.
Und immer bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen, ich habe Nahrungsmittelallergien, und der Koch hat dies berücksichtigt, und ich bekam extra Essen. Es war immer sehr viel, und gut.
Da es am Anfang nur wenige Gäste im Hotel gab, wurde das Frühstücksbüffet ausgesetzt. Man konnte alles auf der Karte bestellen. Im Laufe der Woche kam das Büffet wieder und die Auswahl auch.
Das Zimmer war sauber, aber roch leicht muffig, denke das ist so, wenn die Zimmer länger nicht benutzt werden.
Wichtig! Das Hotel liegt im Nordosten, und da regnet es öfters als im Süden. Und wer nur kurz einen Urlaub auf Madeira machen möchte, sollte dann nach Funchal

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, trademarks!
southend
Bewertet am 14. April 2007

Wir waren in den Osternferien 2007 in diesem Hotel. Da wir erst spät mit dem Flieger landeten und dann auch nicht gleich das Hotel gefunden haben, kamen wir erst spät an. Der Angestellte an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns sogar ein paar Sandwiches angeboten, trotz der späten Stunde.
Das Hotel liegt in einer recht ländlichen Gegend, wir haben daher aus praktischen Erwägungen oft im Hotel gegessen. Das Essen war recht teuer, es ist aber günstiger, wenn man die Festpreiskarte nimmt. Der Service war insgesamt gut.
Es gab nur wenige Parkplätze am Hotel, aber man konnte auch immer an der Straße parken. Es gab dort einen Computer mit freiem Internet, wo zuweilen recht viele Leute warteten.
Der Swimmingpool draußen war mit einer Plane bedeckt, die in den Sommermonaten weggerollt werden kann. Es kann dort schon mal kälter werden. Der Whirlpool roch ab und zu mal ein wenig komisch, wenn man aber erst einmal drin war, sah er ganz sauber aus.
Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel ganz angenehm, die Einrichtung exzellent und das Personal sehr hilfsbereit war. Ich kann das Hotel auf jeden Fall jedem empfehlen, da es eine friedlichere Alternative zu dem Trubel in Funchal bietet. Man braucht dort aber eigentlich ein Auto, denn dort draußen fahren die Busse nicht sehr regelmäßig. Wir hoffen, bald wieder zurückzukehren.

1 Danke, penguinSouthend!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sao Vicente.
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Estalagem do Vale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estalagem do Vale Hotel

Unternehmen: Estalagem do Vale Hotel
Anschrift: Sitio das Feiteira de Baixo, Sao Vicente, Madeira 9240-206, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Sao Vicente
Nr. 2 von 5 Hotels in Sao Vicente
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estalagem do Vale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estalagem do Vale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Do Vale Sao Vicente
Estalagem Vale