“Eindrückliches Schloss - weniger geeignet für kleine Kinder”
Bewertung zu Chateau de la Barben

Chateau de la Barben
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in La Barben
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. August 2016

Liebe Schlossbesucher,

Ich bin überzeugt dass es für Schlossliebhaber ein sehr schönes und eindrückliches Schloss ist und somit sehr zu empfeheln wenn man in dieser Region ist. Unsere befriedigende Bewertung geht mehr daher, dass es weniger geeignet ist für Familien mit kleinen Kindern:

Was ist gut:
- Tolles Schloss und schöner Garten. Alles sehr gepflegt. Freundliches Personal, gute und interessante Führung. Gibt auch noch ein verlockendes Restaurant und Hotel, haben wir aber beides nicht besucht. Auch super ist das ausreichende Parkplatz-Angebot

Was passte uns weniger gut:
- Es ist weniger etwas für kleine Kinder (waren drei mit 6, 5 und 1 Jahr). Personal war zwar sehr freundliche und hilfbereit auf die Kinder eingegangen. Aber wenn sie 45 Minuten lang nichts anfassen dürfen (vor allem der 1-jährige wo gerade zu laufen begonnen hat) wird das streng.
- Leider gibt es auch keinen Park wo sie danach austoben können und wo man ein Picknick machen kann (es gibt aber einen sehr schönen Park zum flanieren)

Empfehle dem Schlossbetreibern, auf den Flyer dies entsprechend zu vermerken oder wie wir es von anderen Schlössern kenne (z.B. Schloss Lenzburg in der Schweiz) ein Kinderzimmer aufzubauen, wo sie nach dem Besuch noch etwas 'spielen' können.

Danke, 74_RK!

Bewertet 8. Oktober 2013

Ein tolles Schloss, super gelegen mit Hotel!!! Man sollte sich die Zimmer zeigen lassen, dann weiss man, wo man - mit dem nötigen Geld - Urlaub machen könnte....

Danke, wwctb!
Bewertet 8. Oktober 2013

Die Dame an der Kasse führte lieber ihr privates 10-Minuten-Telefonat als die Kundschaft zu bedienen. Anschliessend wurde man runtergeputzt und durfte die Führung nicht mehr mitmachen, da man 5 Min. zu spät war. Zudem stimmen die Angaben auf der Homepage von Angebot und Führungen nicht.

1  Danke, Sibo2013!
Bewertet 5. Oktober 2013

unfreundliches und arrogantes Personal, falsche und irreführende Angaben auf der Homepage - eine Anreise für nichts...

2  Danke, RaGy2013!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. September 2012

Die Burg liegt im Grünen weitab von Trubel und Straßenlärm auf einem Berg mit wundervoller Aussicht, bietet eine Historie bis tief ins Mittelalter, ist authentisch eingerichtet, kann besichtigt werden und hält für Gäste sehr schöne Zimmer bereit. Die "Suite des Amours" gibt es zwar nicht zum Schnäppchenpreis, sie ist aber trotzdem eine absolute Empfehlung (nicht nur für frisch Verliebte), denn die Einrichtung mit zahlreichen edlen Antiquitäten in einem hellen, freundlichen, großzügigen Ambiente ist äußerst liebevoll ausgeführt und traumhaft schön. Wer ein Diner gebucht hat, wird von den sehr sympathischen Inhabern des Schlosses persönlich in zwangloser Atmosphäre mit einem Drink begrüßt - man fühlt sich rasch fast wie unter alten Freunden und kann ev. andere Gäste aus aller Herren Länder kennen lernen (Englischkenntnisse helfen recht gut, wenn man kein Französisch spricht). Dabei ist das Schloß ein geeigneter Ausgangspunkt für Tagestrips nach Aix, Salon, Arles oder in die Camargue. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass es sich hier um ein authentisches Schloß handelt und nicht um ein Fünfsterne-Hotel - kleine Zugeständnisse macht man da gern.

Danke, 436travellertom!