“Tolles Wochenende zum Abschalten mit freundlichem Personal”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Landhotel Kern

Landhotel Kern
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Zwesten
Bochum, Deutschland
“Tolles Wochenende zum Abschalten mit freundlichem Personal”
Bewertet am 10. März 2014

Das Bilderbuchwetter an diesem Wochenende passte zu dem gebotenen Service und dem gut gelegenen Hotel. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und sofort entwickelte sich ein familiäre Atmosphäre. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf die ausgewogene Weinkarte und das Essen, welches wiederum sehr schmackhaft war. Kann dem Vorbewerter wjust620 nur zustimmen in Sachen Sauna, Zimmer, Schwimmbad und anderen Bewertungen. Beim ersten Frühstück wurde sofort erkannt das wir eine größere Gruppe waren und wir bekamen beim 2.Frühstück einen großen gemeinsamen Tisch. Als einziger minimaler Kritikpunkt wäre, dass man von einigen Plätzen im Restaurant ins Schwimmbad sehen kann. Wir haben uns jedenfalls dieses Hotel für ein Wiedersehen auf unsere Liste geschrieben und werden es auch weiterempfehlen.

Zimmertipp: Vor anfragen was man möchte, denn die Zimmer sind sehr individuell.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Martin C!

Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Wir haben einen Famielienurlaub mit 8 Erwachsenen und 3 Kindern im Hotel verbracht.
Übereinstimmende Meinung aller Gäste war:
Ein tolles Hotel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich möchte nur Weniges herausheben, dass für mich besonders schön war:
Die Sauna ist zwar im Untergeschoss untergebracht, aber es gab ein kleines Schwimmbad, die Dampfsauna hat wirklich Power, es gab genügend Plätze zum Ausruhen, Tee, Wasser und Obst, und die Möglichkeit nach draußen zu gehen um "auszudampfen", mit weiteren Liegeplätzen.
Alle Zimmer sind individuell und mit viel Blick fürs Detail ausgestaltet.
Einige Zimmer hatten einen Balkon, dafür hatten andere ein umso schöner gestaltetes Bad. Das kann man wahrscheinlich bei der Buchung mit angeben.
Zugegebenermaßen hatten wir Glück mit dem Wetter, was im März ja nicht immer so sein muss. Das hatte dann aber auch die Freizeitgestaltung (Wandern am Edersee) einfach gemacht.
Abends haben wir den "Blauen Salon" nutzen können, was unseren Urlaub zu einer richtig runden Sache gemacht hat.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, wjust620!
Hessen, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende letzten Jahres im Landhotel Kern zu Gast. Der Internetauftritt verspricht sehr viel. Leider kann die Realität damit nicht mithalten. Das "Styling" des Hotels ist etwas durcheinandergewürfelt. Aber teilweise recht charmant. Die Begrüßung war durchaus positiv und der Service im Restaurant sehr freundlich. Das Menü war geschmacklich gut, aber nicht überragend. Der SPA- und Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet worden. Der Service dort könnte besser sein (Tee, Obst waren recht schnell unauffindbar). Wir hatten Massagen gebucht; eine Kopf-Nacken-Schulter-Massage und eine Aromaöl-Massage. Beide Massagen waren furchtbar, nicht entspannend, die Abfolgen der Handgriffe waren bei beiden Massagen (sprich der Kopf oder Nacken wurden gar nicht massiert) identisch. Was auch sehr negativ aufgefallen ist, der Masseur versprühte förmlich eine Unlust an seinem Tun und eine Massage von 30 Minuten war nach 15 Minuten erledigt. Mein Mann hatte wochenlang Probleme. Das Schwimmbad war nicht sauber, das Wasser verschmutzt. Und es war irgendwie "unpassend", dass die Gästen aus dem Restaurant direkten Blicke ins Bad hatten.
Den kostenlosen Service der Nachsendung von liegengebliebenen/vergessener Kleidung konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen, da unsere Kleidungsstücke nicht mehr gefunden wurden, obwohl wir bei der Abreise die Tür abgeschlossen hatten. Schade!
Wir hatten uns auf ein entspanntes Wochenende gefreut, doch genau das Gegenteil von dem, was wir uns wünschten, kam auf uns zu. Wir werden definitiv nicht mehr dorthin fahren und können es auch nicht guten Herzens weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Marion H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Zwesten.

Mülheim-Karlich, Deutschland
Bewertet am 24. November 2013

Wir waren mit 4 Personen zum Wellness Wochenende da.
Essen war sehr gut, Mitarbeiter freundlich.
Wir haben zu erst 2 Zimmer bekommen, ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für 2 Personen. Nach eine Reklamation hatten wir zwei Doppelzimmer.
Die Wellniss Anwendungen obwohl gleiche gebucht waren unterschiedlich. Meine ist einfach um 30 % kurzer gewesen (von 90 min nur 60 min) und der Ablauf war anders, bei gleiche Anwendung.
Der Hotel hat uns die Anwendungen die wir gebucht haben auf zwei tage geplant, was sehr angenehm war. Da am ersten Tag noch Termine frei geworden sind haben wir zusätzlich 2 Massagen dazu gebucht. Zu Abend haben wir die Information bekommen dass die Massagen für Tag 2 gestrichen sind.
Nach der Reklamation haben wir doch die Massagen für 2 Tag noch bekommen.

Hotelzustand und Sauberkeit
Es ist überall zu sehen, Zeit hat Abnutzung spuren hinterlassen.
Zu der Sauberkeit zutat meine Frau „Im einem Landhotel gehört Dreck und Spinnen dazu“ die Meinung habe ich nicht mitgeteilt. Reinigung oberflächlich, Spinnen im Zimmer, Spa und Frühstücksraum. Bei einem 4 Sterne Hotel in Deutschland hätte ich so was nicht erwartet.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Martin D!
Bundesweit
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

...und vermutlich haben sie auch Besseres erwartet , zumindest geht jeder der ein 4* (vier Sterne !) Hotel bucht , davon aus? Aber der Reihe nach, Check In , nüchtern bis kühl gelangweilt, bei den ca. 50 verfügbaren Zimmern kann einem sicher schon mal die Freundlichkeit und Lust abhanden kommen. Ausstattung der Zimmer ,...es handelt sich um ein Themenhotel , daher erwarten sie einfach, was auch immer sie sich von einem solchen Hotel versprechen. Vorab , Geschmack und das was sie in diesem Hotel erwartet , soll hier an dieser Stelle nicht von mir bewertet werden. Mein ganz persönlicher Decotinitus ist zum Glück am abklingen. Tatsächlich vorgefunden sind folgende Fakten , und dies nicht nur in einem Zimmer : verschmutzte Teppichböden , klapprige alte undichte Fenster , stockige Duschvorhänge, winzige Duschtoiletten mit diletantisch ausgeführter Kachelung , Stall bzw. Baustellenbeleuchtung  im WC ,abenteuerlich bis gefährlicher Zimmerverkabelung , bei welcher Brandschutz und gesunder Menschenverstand komplett außer Acht gelassen wurden. Beängstigend! TV Geräte zum Teil noch aus den Anfangsjahren der Montagsmaler, nicht größer als gefühlte DIN A5 ,defekte Nachttischlampen. Zur Sicherheit sein hier erneut erwähnt es handelt sich laut Beschreibung um ein 4* Hotel , da kann und darf es nicht sein , das von Montag bis Donnerstag Hundehaare auf dem Beistelltisch und eine Kissenfeder auf dem Fußboden liegen bleiben , Mitreisende stellten ebenfalls fest das ihre Zimmer nicht gereinigt wurden. Die überwiegende Zahl der hier aufgeführten Mängel sind bedauerlicherweise Gruppenerlebnisse. Gruppenerlebnisse waren auch die allabendliche Parkplatzsuche , kurz gesagt nach 19:00 Uhr selten erfolgreich , und um den Tag dann richtig rund zu machen , das Duschen , ...alte schäbige Armaturen aus denen sprunghaft wechselnd Kalt-und Heisswasser kommt. Und nun abschließend zu den erwähnenswerten positiven Aspekten des Hotels , freundliches Personal zum Frühstück , welches auf Wünsche und Anregungen prompt und umfassend reagierte. Danke an dieser Stelle an die junge Angestellte. Schnelles stabiles und kostenloses W- Lan auf allen Zimmern verfügbar. Als Resümee empfehlen wir zukünftigen potentiellen Gästen , informieren sie sich vorab eventuell über Alternativen in der Region auch im 3* Segment. Für die Betreiber dieses Betriebes , möglicherweise kann eine Reduzierung auf gut die Hälfte der Zimmer und gleichzeitige fachmännische Renovierung der anderen Zimmer ein Zugewinn für beide Seiten bedeuten.

Aufenthalt November 2013, Business
5 Danke, unterwegsBundesweit!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig in einiger Entfernung zum Naturschutzgebiet Edersee.
Unser Zimmer Forelle war sehr hübsch und gemütlich im skandinavischem Stil eingerichtet. Leider sind die Zimmer enorm hellhörig. Der SPA Bereich ist klein aber ok. Leider kann man die Wassertemparatur in den dortigen Duschen nur schlecht einstellen. Der Service im Spa -bereich könnte besser sein. Oft haben Handtücher gefehlt, der Tee oder das bereitgestellte Mineralwasser leer. Im Außenbereich gibt es ungenügend Sichtschutz zum öffentlichen Fussweg hin.
Das Essen war lecker. Die Bedienungen sollten für ein 4 Sterne Hotel wesentlich aufmerksamer sein.
Das Hotel hat den Aufkleber "wanderbares Deutschland" leider gibt es nur ( wenn man Glück hat ) kostenpflichtige Wanderkarten und leider keine Vorschläge für Touren oder Tipps für Tagesausflüge .

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, KTSeemann!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr nettes Personal, flexibel auf Wünsche eingegangen, sehr schön eingerichtete Zimmer: gemütlich.
Hotel-Menü sehr lecker und mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Wir würden jederzeit wieder dort wohnen oder im Restaurant abends essen gehen.

Zimmertipp: Wenn man etwas größer ist, nach Bettlänge fragen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, australia_kingisland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Zwesten.
Göbels Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 7 in Waldeck
Flair Hotel Zum Stern
Flair Hotel Zum Stern
Nr. 1 von 1 in Oberaula

Sie waren bereits im Landhotel Kern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Kern

Unternehmen: Landhotel Kern
Anschrift: Brunnenstrasse 10, 34596 Bad Zwesten, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Zwesten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Zwesten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Kern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Kern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Kern Bad Zwesten Hessen